Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt mir Signal als Alternative zu Whatsapp.
Posts by nestea78
-
-
Es sind noch Plätze frei - Neulinge ebenfalls willkommen!
-
Was wird denn an Material noch alles gebraucht?
Hintergrund meiner Frage:
Meine Schwiegermutter und ihre Nichte haben früher viele durchaus verschiedene Bastelkurse besucht und noch viel vom Material übrig, dass sie dort am Ende gekauft haben. Und nachdem sie jetzt nicht mehr wirklich zum Basteln kommen, wollen sie ein wenig ausmisten.
Es gibt einiges an Material, dass dem Verein gespendet werden könnte - aber ich will das ganze Zeug ins Vereinslokal schleppen, damit wir dort die Hälfte erst wieder entsorgen müssen, weil es für euren Zweck nicht sinnvoll verwendbar ist...Bitte um Info!
PS: Ich habe morgen bzw. übermorgen die Möglichkeit, mir einen groben Überblick über das vorhandene Material zu machen, weil ich zu Besuch bin. Vielleicht kann ich dann auch schon was mitnehmen...
-
Interesse nach wie vor vorhanden, aber 2023 schaffe ich leider keinen Termin mehr...
-
So, hab mir die Chars durchgesehen und mich für Captain Marvel entschieden.
-
Ja, bitte, das wäre nett.
-
Hallo Jakob,
es gibt (unter anderem) eine offene Runde im Verein, in der Pathfinder Society 1e gespielt wird, Spielleiterin ist Baerlie (bzw. manchmal in Vertretung meine Wenigkeit).
Zur Zeit gibt es alle 14 Tage einen Termin, der nächste ist am kommenden Freitag, 18.08.2023 um 18:30 (siehe Kalender, dort kann man sich auch gleich anmelden, es sind noch ein paar Plätze frei ).Pathfinder Society ist ein spezielles Fantasy-Setting (Golarion, oft in der Inner Sea Region), wo alle Spieler Mitglieder der Organisation "Pathfinder Society" sind.
Ich sag gerne, wir sind eine Mischung aus Abenteurer, Pfadfinder und Indiana Jones.An jedem Abend gibt es einen abgeschlossenen One-Shot - eine Mission (ein offizielles Abenteuer/Scenario).
Dadurch kann man sich das ganze sehr einfach mal ansehen bzw. ausprobieren.
Die Charaktererstellung ist etwas spezieller, da es einige Regeln gibt (es ist organized play und daher weltweit standardisiert).
Man muss aber nur zum Ausprobieren keinen neuen erstellen, es sind vorgefertigte Charaktere (pre-gens) vorhanden.Weiterführende Infos (bzw. Links dazu) findest du in diesem Thread: Pathfinder 1e Society (Organized Play)
Falls du noch Fragen hast, einfach Baerlie und/oder mich anschreiben.
LG Christian
-
Das klingt sehr lustig und interessant!
Aber ich hab da leider keine Zeit...
-
Es ist für diese Oneshots nicht notwendig, eine Backstory zu haben - aber wenn du eine machen willst, dann gerne!
-
Kein Problem, machen wir einen neuen Termin.
Gute Besserung, TGH1978!
-
Ich hab diesmal (ausnahmsweise) wirklich eine gute Ausrede.
1. Ich schaue seltener ins Discord, weil ich kein Stammspieler (mehr) in deiner aktuellen Runde bin, und die Benachrichtigungen habe ich damals gleich nach dem Installieren der Discord-App abgedreht.
2. Seit Mittwoch bis jetzt war ich beschäftigt mit: Schlagzeugabbau, Transport zum und Aufbau im Rathaus, Konzert (nicht öffentlich) spielen, Abbau, Rücktransport und wieder Aufbau im Proberaum; einige Sachen mussten heute Vormittag noch woanders hingebracht werden. Dazwischen arbeiten und ein bisschen schlafen...
Aber ich versteh deinen Frust - wenn man Stunden an Vorbereitung reinsteckt und gar nix retourkommt...
Mir reicht schon als SL die Vorbereitung eines fix und fertigen One-Shots bei Pathfinder Society...
-
Di, 18.07. um 18:00 passt für mich!
In der engeren Auswahl hätte ich folgende Charaktere:
- Black Panther
- Captain Marvel
- She-Hulk
- Spider-Man (Peter Parker)
- Thor Odinson
- Wolverine (Logan) -
In den von TGH1978 genannten Kalenderwochen würden folgende Tage bei mir gehen:
Di, 11.07.
Mi, 12.07.
Fr, 14.07.
Di, 18.07.
Mi, 19.07.
Do, 20.07. -
Interesse am Probeabenteuer vorhanden, aber eine weitere fixe Runde geht derzeit bei mir leider nicht.
Terminlich geht es im Sommer Di-Do meistens.
-
-
Ein Level 1 Charakter bekommt 2 Traits, die aus verschiedenen Listen stammen müssen.
Hier gibt's eine gute Übersicht: https://www.aonprd.com/Traits.aspx
Basic ist in 4 Listen unterteilt: Combat, Magic, Faith und Social.Einige Traits kann man nur nehmen, wenn man eine bestimmte Voraussetzung erfüllt - die Liste Religion ist so ein Fall (oder auch Race)
Man muss z.B. für das Religion-Trait Arcane Depth als Gottheit Nethys haben: https://www.aonprd.com/TraitDi…x?ItemName=Arcane%20Depth -
Ich überlege, am Freitag, 16.6. (außertourlich vom 14-Tage-Rhythmus) ein Abenteuer zu leiten:
6-18 From Under Ice (Level 1-5)
"Rumors of an ancient settlement and its priceless treasure locked beneath Irrisen’s perpetual ice have reached the Society’s ears. The Pathfinders set out to the Land of the Linnorm Kings with a precious cargo of trade goods to buy their way into the witch-ruled nation, but even approaching Irrisen is fraught with danger. Can the PCs navigate the frozen wastes and recover the relics within, or will the icy climate claim their lives?"
Baerlie hat eine andere Runde - wie sieht es mit den anderen aus?
Teufelchen TGH1978 Artaks Julian Kartoffel Jade Mari0 Bearberry McBear Emeric Stefan_481 MissClasali Imbadice Emeric schurli1Drei SpielerInnen wäre das absolute Minimum.
Sobald sich genügend InteressentInnen gemeldet haben, stelle ich einen Termin in den Kalender ein.Anfänger sind ebenfalls herzlich willkommen!
-
Ich kann diesmal nicht als Spielleiter einspringen, bin auch nicht in Wien...
-
Ich werde diesen Freitag, 19.5. ein Abenteuer leiten:
"The Night March Of Kalkamedes" (Level 1-5)
Teufelchen und TGH1978 haben Zeit, Baerlie hat eine andere Runde.
Wie sieht es mit den anderen aus? 3 SpielerInnen wäre das absolute Minimum...
Artaks Julian Kartoffel Jade Mari0 Bearberry McBear Emeric Stefan_481
Das Abenteuer eignet sich auch sehr gut für Anfänger zum Reinschnuppern!
-
Oje... Migräne ist echt sch...
Ich wünsche gGute Besserung!