Beiträge von nestea78

    Hallo und herzlich willkommen!

    Freut mich, dass du Interesse hast, das System mal auszuprobieren.

    Wenn du Dungeons & Dragons schon mal gespielt/gesehen hast, wird dir einiges bekannt vorkommen - vor allem, wenn es die Version 3.5 war...;)

    Da das Vereinslokal eh schon ziemlich voll ist und wir erst gegen 20:00 beginnen könnten (und nur 3 Spieler wären), werde ich für diesen Freitag, 5.5. hiermit absagen.

    Ersatztermin für "The Night March Of Kalkamedes" (Level 1-5) wird (wahrscheinlich) Freitag, 19.05.2023, das ist der Fenstertag.

    ich hoffe, es hatten gestern alle Spaß an der Runde, auch wenn es länger gedauert hat als geplant.

    Bitte seid so nett und schickt Baerlie und mir die PFS-Nummern eurer Charaktere. Die haben das Format xxxxxx - x (die Nummer meines ersten Charakters ist z.B. 331079-1).

    Da in Baerlies Familie jemand PCR-positiv auf COVID getestet wurde, wird sie heute sicherheitshalber nicht kommen.

    Damit der Termin trotzdem zustandekommt, werde ich die Rolle des Spielleiters für diesen Abend übernehmen.

    Bitte habt Nachsicht und Geduld mit mir - das ist erst mein zweites Mal als SL. :saint:

    Die "Spieler" auf der ersten Seite haben im Verein vor Corona schon mal PFS gespielt, daher hat Baerlie sie dort erwähnt.

    Freut mich, dass du dabei bist!

    Ansonsten, da ich gesehen habe, dass beim Pathfinder Society doch einiges mehr eingeschränkt ist, als ich zuerst dachte, und ich seit 2019 mit "Rise of the Runelords" und "Curse of the Crimson Throne" eh bei 2 "hoch gelevelten Riesenrunden" sehr viele "Specials" machen konnte/kann, werde ich mir seit langem einfach mal wieder "nur" einen einfachen Kämpfer (Rasse: Hobgoblin) zusammen stellen, sollte also auch recht rasch zum Kontrollieren gehen...

    Hobgoblins sind in PFS gar nicht erlaubt. Die Sachen (eine Klasse, Volk, Archetyp, Zauberspruch, etc.), wo gar kein Symbol daneben ist, sind für PFS gebanned.
    Du bist also leider auf die 7 Grundvölker (Zwerg, Elf, Gnom, Halbling, Halbelf, Halbork und Mensch) beschränkt.

    Es ist aber überhaupt kein Problem, wenn du dir einen Jäger (engl. Hunter) bauen willst. Hab grad gesehen, dass da auch fast alle Archetypen erlaubt sind, also mach einfach. ;)

    TGH1978

    Also, voll sind wir am 10.02.2023 noch bei weitem nicht.
    Wir brauchen mindesten vier SpielerInnen und derzeit sind wir lt. Anmeldungen nur zu dritt - du bist also gern gesehen!

    Ich glaube, Klassen sind alle zugelassen (Archetypen davon jedoch nicht alle).
    Für außergewöhnliche Rassen bräuchtest du einen entsprechenden Boon, bis dahin sind nur die CORE-Rassen (Zwerg, Elf, Gnom, Halbling, Halbelf, Halbork und Mensch) erlaubt.

    To create an aasimar, android, catfolk, changeling, dhampir, fetchling, goblin, grippli, ifrit, oread, ratfolk, samsaran, skinwalker, suli, sylph, tiefling, undine, vanara, or vishkanya character, you must have a Chronicle sheet that opens the race as a legal option at character creation. Aasimars and tieflings that were created and had at least one XP applied before August 14, 2014, remain legal for play.

    Ein gutes (englisches) Nachschlagewerk für Pathfinder 1e findest du online auf aonprd.com.
    Dort sieht man auch aufgrund eines Symbols, ob etwas (eine Klasse, Rasse, Archetyp, Zauberspruch, etc.) für Pathfinder Society erlaubt ist (PathfinderSocietySymbol.gif) bzw. unter bestimmten Umständen oder mit Einschränkungen/Änderungen erlaubt ist (PathfinderSocietySymbolN.gif).
    Hat das Symbol die rote Umrandung, kann man mit dem Mauszeiger drauffahren und der entsprechende Text dazu wird eingeblendet (siehe mein Zitat).

    Fü weitere Details kannst du mich auch gern auch via PM anschreiben.

    Am 10.02. wird bereits gespielt, und zwar folgendes Abenteuer: #6-08 The Segang Expedition
    Die maximale Anzahl ist 6 SpielerInnen.

    Man beginnt in PFS immer auf Level 1 mit 0 XP und 150 Gold, um sich damit Ausrüstung zu kaufen.
    Pro bestandenem Abenteuer bekommt man 1 XP, bis zu 2 Fame/Prestige und Gold.
    Erreicht der Charakter 3 XP (=drei bestandene Abenteuer) oder ein Vielfaches davon, steigt der Charakter ein Level auf.

    Man kann aber (zum Reinschnuppern) aber auch einen vorgefertigten Charakter spielen und später die Belohnung (XP, Gold, Prestige/Fame) dann auf einen echten Char übertragen.
    Wenn man also vorher nicht zum Charakterbau kommt, ist das auch kein Problem.

    Wer seinen Charakter aber schon vorher bauen möchte, dem/derjenigen kann ich gern dabei helfen - wenn es sich zeitlich bei mir ausgeht.

    Die Gruppe hat sich zusammengefunden und ist vom Dorf verabschiedet verbannt worden. :huh: ^^

    Freu mich schon auf die nächste Session! :):thumbup:

    *push*

    Wie sieht es im Jahr 2022 mit Pathfinder Society (geleitet von Baerlie) aus?
    Habt ihr vielleicht im Januar und Februar wieder mehr Zeit und Lust?

    Artaks Julian Schneefuchs Kartoffel anlumo Emeric Mari0

    Neulinge sind ebenfalls herzlich willkommen! ;)

    Hier nochmal die Eckdaten:

    - online: mit roll20.net als VTT (virtual tabletop) für die Karten
    - Wochentag: am ehesten Freitag Abend - z.B. 07.01., 14.01., 21.01., 28.01., 04.02., 11.02., 18.02. und 25.02.2022

    Interesse bitte hier im Thread bekannt geben!

    Habe mit Baerlie gesprochen, wie eine PFS-Runde in den nächsten Wochen aussehen könnte.

    Conclusio: Eher online, mit roll20.net als VTT (virtual tabletop) für maps.

    Am ehesten würde als Wochentag der Freitag Abend in Frage kommen.

    Artaks Julian Schneefuchs Kartoffel anlumo Emeric Mari0

    Wie schaut's bei euch aus mit einer online Mission für die Society?

    Interesse bitte hier im Thread bekannt geben!


    PS: Neulinge sind ebenfalls willkommen! ;)