Beiträge von nestea78

    Hallo BigWolf,


    Ich hätte Interesse, bei eurer D&D-Runde mitzumachen!
    Wenn ich das richtig sehe, spielt ihr hauptsächlich an Montagen, was für mich im Normalfall möglich wäre.
    Wenn Emeric nichts dagegen hat, würde ich mal probeweise seinen Charakter weiterspielen.


    Zu mir:
    Ich heiße Christian, bin 39, wohne im 16. Bezirk, bin Fantasy-Fan und war zu meiner Schulzeit und auch ein paar Jahre danach Rollenspieler (Systeme: MERS, Runequest, Ctulhu, AD&D, DSA) - Meister war ich aber nie.
    Ich habe euren Verein kurz auf der DPC 2016 kennengelernt, bin aber aus Zeitgründen erst heuer (am 12.01.) dazugekommen, bei euch im Vereinslokal vorbeizuschauen.
    Dort habe ich einen DSA-Thorwaller erstellt und bei Tanzbär (gemeinsam mit einem jungen Rollenspiel-Neuling) in einer Spontanrunde gespielt.

    Hallo!


    Falls die Runde noch nicht begonnen hat und/oder noch Mitspieler gesucht werden: Ich hätte Interesse!


    1-2 Mal pro Monat klingt gut (vorzugsweise Freitag, ich könnte auch schon ab 14:00).


    kurz zu meiner Person:
    Ich heiße Christian, werde heuer 40 und bin kein völliger Rollenspiel-Anfänger, habe allerdings seit über 15 Jahren nicht mehr gespielt - mit Ausnahme vom letzten Freitag, da war ich Schnuppern im Verein (DSA 4.1 Spontanrunde, gemeistert von Tanzbär).
    Damals war ich ein paar Monate lang in einer AD&D-Runde.
    Zu HTL-Schulzeiten habe ich MERS, DSA, Runequest, Cthulhu und auch mal Shadowrun ausprobiert.


    Ich würde gerne meinen (ich glaube mit Goofy?) auf der DPC 2016 erstellten Charakter spielen:
    Rasse: Zwerg
    Klasse: Krieger (Subklasse geplant: Battle Master mit Axt und Schild, also eher auf Tank)
    Hintergrund: Soldat
    Level: 1 (derzeit leider noch ganz unerfahren)


    Sollte das für die Gruppe nicht sinnvoll sein, erstelle ich aber auch gern einen anderen Charakter!