Beiträge von nestea78

BigWolf - bezüglich Craften:

Hab jetzt doch noch was online zu den Regeln gefunden.
    Laut DMG Seite 217 bleiben für ungewöhnliche Rüstungen die Kosten für Masterwork und Verzauberungen gleich.

Zitat

Armor for Unusual Creatures: The cost of armor for nonhumanoid creatures, as well as for creatures who are neither Small nor Medium, varies from the values given on Tables 7–3 and 7–4, as described in the Armor for Unusual Creatures sidebar on page 123 of the Player’s Handbook. The cost of the masterwork quality and any magical enhancement remains the same.

Falls wir nach dieser Regel gehen:
    Hab ich dann die Masterwork-Komponente von meinem neuen schweren Holz-Schild jetzt auch schon fertig? (wäre ja schon ausgewürfelt)
    Dann dauert der normale Teil davon auch nicht lang (Kosten: 7 GP bei DC 12).
    Und wenn ich diesen DC freiwillig auf 22 erhöhe, muss ich diesen nur 2x schaffen, dann wären es wahrscheinlich nur 2 Tage mehr (86 statt 84 Craft-Tage)...

Zitat

You may voluntarily add +10 to the indicated DC to craft an item. This allows you to create the item more quickly (since you’ll be multiplying this higher DC by your Craft check result to determine progress). You must decide whether to increase the DC before you make each weekly or daily check.

Könnten wir ja beim nächsten Mal noch fertig auswürfeln...

ok, also non-humanoid.
    Mari0, dann müsste ich nur noch wissen, welche Rüstung es denn sein soll. Bitte um Info!

Ich nehme auch von den anderen noch (Masterwork-) Rüstungs- und Schild-Bestellungen entgegen! :)

Vorab-Info: Ich bin am 2. Juli dabei! :)

Da sich die Gruppe für einige Zeit aufteilt, einige also nicht nach Zwergberg zum Handeln und Nachforschen reisen, beginne ich nun zwei vorläufige Listen für unsere Händler (wird wahrscheinlich noch erweitert/adaptiert werden).
    In der Zwischenzeit werde ich im Dorf Masterwork-Rüstungen und -Schilde craften.
    Bitte um euren Input!

Verkaufsliste für Zwergberg:

Ausrüstung:
    - Scale Mail 50 GM (30 Pfund)
    - Half-Plate 500 GP (50 Pfund)
    - Werkzeug eines Handwerkers 5 GM (5 Pfund) - meine persönlichen, wir haben ja Masterwork-Tools im Dorf

sonstiges Zeug (das jeweilige Gewicht müsste Bigwolf haben):
    - Zierhammer
    - Porzellankaffeetasse
    - Zeitungshalter
    - marmorne Blumenvase
    - Seidenblume blühend (rosa Orchidee)
    - Taschenlampe magisch (84 Stunden Leuchtzeit)

Nehmt bitte davon mit, was ihr tragen könnt bzw. was finanziell Sinn macht.

-------------------------------------------------------------------

Einkaufs-Wunschliste für Zwergberg:

- Guisarme (Masterwork) 309 GM (12 Pfund), Priorität: 1

-------------------------------------------------------------------

Rüstungen und -Schilde in Planung (Craft):

- ein schwerer Holzschild (Masterwork) für mich
    - eine Rüstung (Masterwork) für Mari0 - Welche darf's denn sein? Und ist die dann non-humanoid? Bitte um Info!
    - ... (weitere Wünsche werden entgegengenommen!)

Gold-Bedarf zum Craften (das brauche ich hier während ihr nach Zwergberg reist):

derzeit 102 GM (für Masterwork) + ein Drittel der Kosten von Mari0s Rüstung (to be defined) + Kosten für etwaige Rüstungs- oder Schild-Wünsche (tbd)

Yep, sind wir, hat uns auch gut gefallen! :)

Nachdem bei Konzertbeginn plötzlich viele Besucher aufgestanden sind, haben wir natürlich kaum mehr was gesehen.
    Wir haben die Sitzbank dann in den - aus unserer Sicht - linken Bogengang ca. 5 Bögen weiter vorne verlegt (und danach brav wieder zurückgetragen).
    Damit hatten wir auch einen guten Blick auf einen bestimmten Sänger :mrgreen: - zumindest im ersten Teil des Konzertes.

Ich hoffe, der Regen hat kein Equipment oder Instrument beschädigt...