Beiträge von nestea78

Der Kampf wurde als recht heftig empfunden. Für jene die es Interessiert, der Kampf war CR8 und hätte somit eigentlich kein größeres Problem für eine 7 Köpfige Gruppe mit durchschnittlich Lvl. 6 sein dürfen, da beide Seiten überrascht waren und ihr als Verteidiger in einer dem Feind unbekannten "Stellung" sogar einen leichten Vorteil hattet. Schlechte Koordination und das der Magier die Änderungen der Zauber von anderen D&D Editionen zu D&D 3.5 nicht kannte haben zu dem empfundenen, eher schwachen Abschneiden der Gruppe geführt.

Ich oute mich jetzt einfach mal - trotz der 8 Monate Aarwood - als Neuling, was Kämpfe und Taktik in D&D 3.5 anbelangt.
    Hat man wohl auch schon gemerkt. ;)

Für meinen Krieger habe ich mir (auch durch Recherche im Internet) vor der Erstellung ein Konzept (Area Control, Trip) für's Kämpfen überlegt.
    Dabei bin ich aber auch ein bisschen von Ausrüstung abhängig, die ich noch nicht ganz zusammen habe - und das Ausrüstung-Einkaufen-gehen ist in Aarwood halt auch nicht ganz so einfach...
    Ein zweiter Angriff (BAB +6/+1) ab Level 6 (es fehlen mir nur mehr ein paar hundert XP) wird auch helfen.

Wie können wir Abenteurer das also in Zukunft besser machen?

Könnten wir z.B. beim Beginn des nächsten Kampfes einfach mal kurz die Zeit anhalten und als Gruppe taktische Überlegungen "out of Game" anstellen, damit (zumindest) ich für die Zukunft was dazulernen kann?

Ich bin auch gern für andere Vorschläge offen! :)

Danke für die schnelle Info!

Frage:
    Den Ring (schwacher Bannzauber) hat ja einer der Gegner am Finger getragen:
    Daher sollte(!) er ja wohl eher nicht verflucht sein, oder?

Bestünde denn Interesse an einem PFS "Special"? Konkret mein ich folgendes Szenario: Bonekeep - The Silent Grave
    Die Bonekeep Serie besteht aus drei Teilen und ist bekannt dafür u.U. für einige Helden tödlich zu enden. In Österreich darf das außer mir niemand leiten (es sei denn es versteckt sich sonst noch wo ein 4* GM) und ich würd das gern mal leiten bevor ich mit Umstellung auf PFS2 alle meine Sterne verlier.

Interesse ist vorhanden, ein Char auf Level 3 auch. Welcher Zeitraum schwebt dir vor?

Wie am Montag im Verein angesprochen:

Der letzte Aarwood-Montag im Jahr fällt auf Silvester.
    Da an diesem Abend sicher niemand spielen kann/will, hier nochmal zwei mögliche Alternativtermine um den Jahreswechsel herum:

1) Wer hätte am Dienstag, 01.01.2019 (am späten Nachmittag/frühen Abend?) Zeit?

2) Für wen würde Dienstag, 08.01.2019 am Abend gehen?

(Ahriman, könntest du den Nachtdienst eventuell noch wegtauschen? Esche kann am Montag, 07. nicht weil fixe Nachtschicht)

Würde mich freuen, wenn einer oder sogar beide Termine zustandekommen! :)

Ein paar Fragen zu den Terminen um Weihnachten herum:

1. Am Montag, 17.12. kann ich definitiv nicht (Generalprobe für einen Band-Auftritt).
    Wäre eine (Vor-)Verlegung auf den Dienstag, 11.12. eine Option?

2. Ich nehme mal an, dass zu Silvester eher nicht gespielt wird... ;)
    Wann geht es 2019 weiter? Am Montag, 14.1.?
    Oder wollen/können wir da den Dienstag, 8.1. einschieben (weil eh Silvester ausgefallen ist)?

Bitte um Info - vor allem, ob ich eh Esches Dienstplan richtig erwischt habe...
    Danke!

Laut Doodle kann Discarvio auch am 22.11. (MuM Teil 2).

Spielfreier Dezember ist meiner Meinung nach eine gute Idee! :D
    Es kommt ja wahrscheinlich eh immer irgendwem was dazwischen....
    So ist es entspannter - und im Januar sind schon alle wieder gierig auf den nächsten Termin. ;)