Hallo Jakob,
es gibt (unter anderem) eine offene Runde im Verein, in der Pathfinder Society 1e gespielt wird, Spielleiterin ist Baerlie (bzw. manchmal in Vertretung meine Wenigkeit).
Zur Zeit gibt es alle 14 Tage einen Termin, der nächste ist am kommenden Freitag, 18.08.2023 um 18:30 (siehe Kalender, dort kann man sich auch gleich anmelden, es sind noch ein paar Plätze frei
).
Pathfinder Society ist ein spezielles Fantasy-Setting (Golarion, oft in der Inner Sea Region), wo alle Spieler Mitglieder der Organisation "Pathfinder Society" sind.
Ich sag gerne, wir sind eine Mischung aus Abenteurer, Pfadfinder und Indiana Jones. 
An jedem Abend gibt es einen abgeschlossenen One-Shot - eine Mission (ein offizielles Abenteuer/Scenario).
Dadurch kann man sich das ganze sehr einfach mal ansehen bzw. ausprobieren.
Die Charaktererstellung ist etwas spezieller, da es einige Regeln gibt (es ist organized play und daher weltweit standardisiert).
Man muss aber nur zum Ausprobieren keinen neuen erstellen, es sind vorgefertigte Charaktere (pre-gens) vorhanden.
Weiterführende Infos (bzw. Links dazu) findest du in diesem Thread: Pathfinder 1e Society (Organized Play)
Falls du noch Fragen hast, einfach Baerlie und/oder mich anschreiben.
LG Christian