Beiträge von nestea78

    [mention]Baerlie[/mention] [mention]Discarvio[/mention] [mention]Koragk[/mention] [mention]Emeric[/mention] [mention]Ezraielor[/mention]


    Liebe Leute,


    wie es aussieht, muss ich für einen der Termine im Februar absagen: :(


    Dienstag, 04.02. Replay von Szenario 2B, im Verein, Beginn 19:00
    Teilnehmer: nestea78, Baerlie, Emeric, Koragk


    Der Termin könnte aber trotz meiner Abwesenheit stattfinden (falls z.B. Baerlie leitet).
    Die Rückmeldung, wer denn tatsächlich fix (nicht) dabei ist, wäre allerdings sehr hilfreich!
    Bitte - Danke!

    Danke für den gestrigen Abend, [mention]BigWolf[/mention]! :)
    Bin schon gespannt, wie es uns auf dem weiteren Weg so ergeht - und ob der Reisende noch was vorhat... :o


    Für's Informationen-Sammeln gab es 500 XP (großzügige 100 für jeden Plot). :D
    Für den Kampf gab es 708 XP (Level 11) bzw. 515 XP (Level 12). :twisted:

    [mention]Baerlie[/mention] [mention]Discarvio[/mention] [mention]Koragk[/mention] [mention]Emeric[/mention] [mention]Ezraielor[/mention]


    Doodle: https://doodle.com/poll/qyzmqhz8myvimh8e


    Termin-Update:


    Dienstag, 07.01. Szenario 2B, bei Johannes (Stand: erledigt)
    Teilnehmer: nestea78, Johannes, Discarvio, Koragk


    Donnerstag, 16.01. Replay von Szenario 1D (ab17:00) und 2A (ab 20:00), im Verein (Stand: erledigt)
    Teilnehmer: nestea78, Discarvio, Koragk, Ezraielor, Baerlie (nur 2A)


    Mittwoch, 29.01. Szenario 2C, bei Johannes (Stand: erledigt)
    Teilnehmer: nestea78, Johannes


    Donnerstag, 30.01. Replay von Szenario 1E (ab 17:00) und 2C (ab 20:00), im Verein (Stand: 1E erledigt, 2C nicht geschafft)
    Teilnehmer: nestea78, Baerlie, Discarvio (nur 2C), Koragk


    Dienstag, 04.02. Replay von Szenario 2B und 2C, im Verein, Beginn 19:00 (Stand: erledigt)
    Teilnehmer: Baerlie, Emeric, Koragk


    Mittwoch, 05.02. Szenario 2D, bei Johannes (Stand: erledigt)
    Teilnehmer: nestea78, Johannes, Baerlie, Koragk


    Szenarien wurden so gewählt, dass möglichst jeder alles 1x gespielt hat.


    Die Teilnehmer sind aufgrund der Rückmeldungen im Doodle angegeben.


    Wenn sich was bei euch ändert, bitte so bald wie möglich Bescheid geben!


    So der platz dauerhaft da wär, würd ich direkt bei der kampagne mitmachen.
    Die starterbox hab ich am we günstig erstanden, könnte also bis donnerstag sogar da sein, dann nehm ich die direkt mit bzw les mich da dann schon mal ein :)


    Wegen Platz reden wir am besten am Donnerstag. ;)


    Starterbox? Wie heißt die genau? "Rise of the Runelords"?


    Wir haben eigentlich alles im Verein, was wir brauchen - wir spielen die Box "Mummy's Mask".
    Aber nachdem wir nicht "normal" die Box-Abenteuer spielen, sondern die Pathfinder-Society-Variante, braucht jeder Spieler ein Class-Deck.
    Dieses kann - wie gesagt - auch ausgeborgt werden.


    Theoretisch sollte ein freies Rogue-Deck im Verein sein - ob es tatsächlich da ist, weiß ich nicht.
    Zur Not könntest du auch mit einem von meinen Charakteren die erste Partie spielen.
    Baerlie kommt erst zum zweiten Abenteuer um ca. 20:00, da hättest du dann viel mehr Auswahl.


    Da Alex mich gefragt hat, ob ich am donnerstag kommen mag, aber das als voll angeschrieben is: ich hätte zeit und lust, wenn ein platz frei ist :)


    Am Donnerstag haben wir noch Platz in der Runde, von mir aus kannst du gerne mitmachen. :)


    Würdest du das Spiel einfach nur mal ausprobieren oder auch in der Kampagne mitmachen wollen?
    Beides sollte eigentlich noch möglich sein.
    Wir sind zwar schon bei Adventure 2 (von 6), aber dort erst am Anfang. ;)


    Du brauchst auf jeden Fall ein Class-Deck, das sollte dir Alex oder Baerlie borgen können (bitte nachfragen, was verfügbar wäre und am Donnerstag auch physisch im Verein ist).
    Aus dem baust du dann deinen Charakter, das dauert aber nicht so lang.

    Gerade auf Reddit/DnD in einem Kommentar (zu diesem Thread) folgende Idee zu einem D&D-Dungeoncrawl gelesen:



    Momentan habe ich für weitere Runden leider überhaupt keine Zeit.
    Aber ich finde, die Idee hat was, und wollte sie euch daher nicht vorenthalten.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der dieses Setting irgendwann mal leiten/ausprobieren möchte.


    In diesem Sinne: "I Got You Babe..." :mrgreen:


    Wichtige Info zum Abendessen am Sonntag:


    Cutty Fram ist so nett und kocht für wieder uns. :thumbsup:


    Am Speiseplan stehen Ofenkartoffel mit Speck, Bohnen, Mais, Käse und Sauerrahm. :D


    Vielen Dank [mention]Cutty Framm[/mention] nochmal für's Kochen, es war köstlich! :):thumbsup:

    Wichtige Info zum Abendessen am Sonntag:


    Cutty Fram ist so nett und kocht für wieder uns. :thumbsup:


    Am Speiseplan stehen Ofenkartoffel mit Speck, Bohnen, Mais, Käse und Sauerrahm. :D

    Ok, dann 15:00 Spielbeginn, auch gut. :)


    Ich werde schon gegen 14:30 eintreffen, damit wir pünktlich anfangen können.
    So lange wird die Session dann nicht werden. (Montag ist ja wieder Schule und Büro)