Gratisrollenspieltag 2018 am 24.02.2018

  • Am Samstag den 24. Februar ist der Gratisrollenspieltag


    Unser Programm beginnt ab 14:00, einzelne Spielleiter bieten bereits zu früheren Uhrzeiten Runden an.


    ab 14:00 Uhr: HeXXen 1733 - SL Tanzbär
    14:30 Uhr Demorunde Call of Cthulhu oder StarWars - SL Sulfur
    16:30 Uhr Demorunde Call of Cthulhu oder StarWars - SL Sulfur



    http://www.gratisrollenspieltag.de


    Auch heuer wollen wir diesen Tag nutzen um uns und unser Hobby zu präsentieren und diverse Rollenspielsystem auszuprobieren.


    Da das Paket mit Werbe und Promomaterial folgende Regelwerke enthält bietet es sich an davon Proberunden und Systemvorstellungen anzubieten.

    Zitat

    (Stand 19.01.2018)
    Folgendes Material ist im Paket:


    • Von Ulisses Spiele kommt ein Schnellstarter für HeXXen 1733
    • Für New Hong Kong Story gibt es ein Abenteuer mit einer tollen Karte auf der Rückseite
    • Das Regelwerk Swords & Wizardy Continual Light steuert System Matters bei.
    • Splittermond Schnellstarter von Uhrwerk Verlag
    • Ein OneSheet von Prometheus Games
    • A5 Einsteigerhefte für Midgard
    • bei erfolgreichem Crowdfunding: Zettel-RPG
      weiteres folgt.


    Motivierte Spielleiter und Systemvorsteller mögen sich hier bitte melden.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Swords and Wizardry ist ein Open-Gaming-License-Klon der originalen D&D-Regeln plus Erweiterungen von 1974-1977. Ist die Basis für ziemlich viele "Old School Revival" RPGs, und hat auch eine online SRD. Ich hab z.B. eine grimdark-Version davon (For Coin and Blood), könnte ich grundsätzlich leiten. Wohl auch in der Continual Light Variante, das ist quasi die Light-Variante der Sword & Wizardry-Basis.


    Splittermond könnte ich sowieso.


    Midgard war das erste deutsche Rollenspiel. Ich habe noch ein bisschen altes Zeug rumliegen (aber nie wirklich gespielt), war damals noch ziemlich old-school (no na). Ich weiß aber nicht, wie weit das auf die derzeitigen Regeln (von 2013, glaub ich), noch zutrifft.


    EDIT: Hab mir mal die Kurzregeln zu Midgard 5 angeschaut. Ist scheinbar immer noch recht ähnlich zu früheren Editionen, und vom Stil her ziemlich retro. Könnte ich auch ohne große Probleme meistern.

  • Ich kann HeXXen 1733 (schnellstarter), Kobolde (nicht im Paket), (SpaceCats willkommen im Weltall? (Nicht im Paket)) oder das Brettspiel UltraQuest (nicht im Paket) anbieten.


    Ab wann macht ihr denn den Tag auf?

    _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


    Grüße Eisenkessel
    Herr der Dorfschänke


    Hier gewinnen alle, die mitmachen :D

  • Mit ziemlicher Sicherheit ja.


    Da es allerdings noch über einen Monat bis dahin ist, wird sich erst in zwei, drei Wochen zeigen, wer konkret am 24.2. im Vereinslokal sein wird.

  • Ich hab ehrlich gesagt auch komplett auf die DPC vergessen. Werde mir aber nur für Sonntag ein Tagesticket holen. Und daher für den Gratisrollenspieltag ab Mittag bereits im Vereinslokal sein.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich werde wie es aktuell ausschaut Call of Cthulhu Runden oder StarWars anbieten.
    Klassische 2h Demorunden.
    14:30 Demorunde , 16:30 Demorunde und ab 19:30 dann eine Lange Runde bis ca 23:30 herum.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ratten.


    Wird aber eh spanend, sie haben mir gestern noch geschrieben, dass sie mich gerne eintragen. hab mich für Freitag zwischen 10 und 17 Uhr angeboten, die einzige Zeit an dem Wochenende, an der ich noch konnte. Allerdings steht auf ihrem Kalender, dass sie Freitags erst ab 17 Uhr aufsperren... Schaun wir mal.


    Wäre auch vor dazu gedacht gewesen, Leute, die uns noch überhaupt nicht kennen, auf uns aufmerksam zu machen. :-)

  • Danke, das muss ich mit den Leuten von der DPC eh noch besprechen. Sie haben sich diesbezüglich bereits mit mir in Kontakt gesetzt. Wird sich aber alles an dem Wochenende ausgehen. Hoffentlich.


    Auf alle Fälle freut mich das Interesse am Gratis RPG Tag. Ich hoffe, man sieht sich an dem Tag im Verein? :)

  • Ich werde, wenn es die Götter zulassen, mit einem Freund vorbei kommen.
    Ich werde Kobolde! Das Bier- und Brezel-Rollenspiel mitbringen und ggf. leiten.
    Je nachdem, wieviele Leute da sind und spielen wollen.

    _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


    Grüße Eisenkessel
    Herr der Dorfschänke


    Hier gewinnen alle, die mitmachen :D