VIECC ViennaComicCon 17.-18. Nov. 2018

  • Der Organisationsthread für die VIECC
    https://www.viecc.com/


    Samstag den 17. November 2017: 10-19 Uhr
    Sonntag den 18. November 2017: 10-17 Uhr


    Getreu dem Motto nach der Con ist vor der Con. fangen wir mal an:


    Standnummer: CF003 in Halle C


    Aufbauzeiten:
    Do 10:00 - 22:00 Uhr
    Fr 10:00 - 15:00 (18:00) Uhr; Um 15:00 muss der Stand aufgebaut sein da dann die Abnahme durch die MA 36 erfolgt. Letzte Kleinigkeiten können bis 18:00 noch gemacht werden.


    Dienstzeiten
    Samstag 9-19:30
    Sonntag 9-18:30 (ab 17:00 Abbau)


    Benötigt werden 2-3 Standbetreuer und 7-10 SLs
    Sowie für den Auf- und Abbautag 1-2 Autofahrer für den Transport.


    Denkt bitte an die Kleiderordnung:
    Neues Vereins T-Shirt und dunkle Hose/Rock oder ein ansprechendes Cosplay das als solches zu erkennen ist.
    Namensschilder sind im Brustbereich sichtbar zu tragen!


    Time-Slots für die Con bei 4 Tischen:
    Tisch 1:
    10:30 / 12:30 / 14:30 / 16:30
    Tisch 2:
    11:00 / 13:00 / 15:00 / 17:00
    Tisch 3
    11:30 / 13:30 / 15:30
    Tisch 4:
    11:00 / 13:00 / 15:00 / 17:00


    Jeder SL sollte 2 Slotts haben, wer nur einen hat hilft am Stand.


    Tragt euch bitte im Doodle ein:
    https://doodle.com/poll/5xvnwr2b5y55hkkq



    Die letzen Slots fallen am Sonntag weg.


    Wir bekommen 10 Tickets für die Con.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • aktuelle Mitarbeiterliste (Standbetreuung ist Unterstrichen):

    • Herbert G. (Standleitung) - Sa, So; SL StarWars
    • Sunakami - Sa, So
    • Tanzbär -Sa, So
    • Smirg - Sa, So
    • Peter Eigner - Sa, StarWars / Bärlie - So; SL Pathfinder
    • Melanie - Sa / Anlumo - So
    • Paracelsus - Sa, So
    • Saria -?Sa? / Cutty Framm -So
    • Rado
    • Markus - Sa



    Meldungen für Standbetreuung:

    • Rado
    • Cutty Framm -So
    • Melanie - Sa


    Time Slot Belegung:
    Samstag
    10:30 [T1] Sunakami - Hexxen1733
    11:00 [T2] Smirg - D&D 5
    11:00 [T3] Tanzbär - Ratten
    11:30 [T4] Sulfur - StarWars
    12:30 [T1] Paracelsus - Pathfinder
    13:00 [T2] Sunakami - Hexxen1733
    13:00 [T3] ? Peter - Star Wars
    13:30 [T4] Tanzbär - Ratten
    14:30 [T1] Markus - Pathfinder
    15:00 [T2] Sulfur - StarWars
    15:00 [T3]
    15:30 [T4] Sunakami Hexen 1733
    16:30 [T1] Tanzbär - Ratten
    17:00 [T2] ? Peter - Star Wars
    17:00 [T3] Paracelsus - Pathfinder


    Sonntag:
    10:30 [T1] Sulfur - StarWars
    11:00 [T2] Smirg - D&D 5
    11:00 [T3] Bärlie - Pathfinder
    11:30 [T4] Sunakami - Hexxen1733
    12:30 [T1] Cutty Fram - DSA1
    13:00 [T2] Smirg - D&D 5
    13:00 [T3] Bärlie - Pathfinder
    13:30 [T4] Sulfur - StarWars
    14:30 [T1] Sunakami - Hexxen1733
    15:00 [T2] Smirg - D&D 5
    15:00 [T3] Bärlie - Pathfinder


    Packliste für SL und Standbetreuer die Wichtigsten Dinge als Erinnerung:
    Regelwerke für eure Runde
    Beispielcharaktere (5-6 Stk]
    Würfel
    Schmierzettel und Stifte
    Hustenzucker
    Proviant (Jause und Ausreichend zum Trinken)
    Vereins T-shirt + dunkle Hose/Rock

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ein weiterer Aufruf an hilfsbereite Menschen: Wolfgang Gansfuss würde für die Comic Con noch ein paar verlässliche Leute suchen, die in dem von ihm betreuten LARP-Dorf beim Eingang helfen können.


    Konkret geht es darum, die hineingehenden Leute mit vorher ausgegebenen Plothooks und mit Ausrüstung zu versorgen und ihnen diese beim Verlassen des Larpdorfes wieder abzunehmen. Meldungen bitte ebenfalls hier in diesem Thread.

  • Da wir wie es ausschaut nur maximal 10 Tickets bekommen, und um so ein vernünftiges Programm sicher stellen zu können brauchen wir mindestens 8 Spielleiter.
    Immer 2 werden sich einen Tisch teilen.
    2 Stunden Leiten, 2 Stunden "Pause" von der mindestens 1 Stunde für Standbetreuung vorgesehen ist. Da wir wie die letzten Jahre gezeigt haben immer mindestens 2-3 Personen am Stand brauchen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bitte gebt eure Meldungen bis 15. Oktober ab das wir planen können.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Vorbesprechung ComicCon am Freitag den 19. oktober um 17:30

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr aussetzen, aber falls sich sonst nicht genug Leute melden, wäre ich eben wieder dabei.


    Wobei ich Samstag Nachmittag ziemlich sicher nicht kann, da müsste ich wohl kurz nach 13:00 weg.
    Freitag Aufbau und Sonntag inklusive Abbau sollten kein Problem sein, wobei ich keinen Fahrdienst übernehmen werde.

  • Der Doodle zum Eintragen für die SLs,
    https://doodle.com/poll/5xvnwr2b5y55hkkq


    Bitte postet hier was ihr für ein System wann meistert das ich dann die Aufsteller und Infozettel für die Besucher vorbereiten kann!

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wie schon geschrieben, ich habe Samstag nur bis 13:00 Zeit, das danach würde ich sehr ungern absagen (also nur falls sonst wirklich keiner findet).


    Sonntag habe ich den ganzen Tag Zeit, kann auch am Abend beim Abbau helfen (und/oder Freitag beim Aufbau).


    Ich würde entweder D&D5 oder Pathfinder meistern. Je nachdem, wer sich sonst so meldet und was der anbieten will.
    Persönlich wäre mir im Zweifelsfall D&D5 lieber (da fidne ich auch die Charaktere übersichtlicher für Einsteiger, weniger Fähigkeiten und so), aber ich würde es nicht für allzu sinnvoll halten, zwei sehr ähnliche Systeme anzubieten, also wäre PF eben auch ok.

  • Aufbau ist am Donnerstag Nachmittag.
    Details folgen im Lauf der nächsten Woche.


    Wir sind mit unserem Stand in Halle C.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.