Erweiterung Bibliothek - Neuanschaffungen

  • Weil auch unsere Bibliothek mit der Zeit gehen muss. Was für Regelwerke, Erweiterungsbände und dergleichen erachtet ihr als Sinnvoll das wir es in unserer Bibliothek aufnehmen, oder per Crowdfounding finanzieren?


    Aktuelle Vorschläge:

    • Starfinder - Grundregelwerk + Spielleiterschirm (Englisch oder Deutsch)

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Die DSA 5 Erweiterungen, sind kein Muss aber sicher ein nice to have.


    Dem bezüglich: Ich lege mir ein paar Bände zu und würde sie gerne einstweilen dem Verein zur Verfügung stellen. Also sie neben dem einsamen und verlassenem DSA 5 GRW lagern und auch über den Bibliothekar verborgen.
    Ist das eine Option?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Klingt fein!


    Momentan wäre das zwar nur die Aventurische Rüstkammer II, aber nachdem sonst auch nichts im Kasten steht ist jedes Stück willkommen, denke ich.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich würde sie verleihmäßig wie vereinseigene Stücke behandeln, aber ein Exlibris des Eigentümers müsste hinein.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Bzgl. DSA 5, was für Erweiterungsbände wären da Sinnvoll?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Gibt es eigentlich von eurer Seite aktuellen Bedarf bzw. Wünsche an die Bibliothek?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Das Call of Cthulhu Waffenbuch falls wir es noch nicht haben wäre ne Idee.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Da der gesamte Vorstand über Neuanschaffungen entscheiden soll


    Ich hab heute beim Siren Games für das FFG Star Wars System ein Zubehörbuch gefunden wo viele NSCs mit Werten drinstehen.
    Name des Buches "Allies and Adversaries" Kosten wären regulär 37,90€, allerdings hat das Siren Games DIESEN MONAT -10% auf englischsprachige Star Wars Bücher.


    Ich halte diese Anschaffung, auch in Hinblick auf den aktuellen Rabatt, durchaus für Lohnenswert


    Hier der Link für das Buch


    https://www.sirengames.at/de/S…-Adversaries---EN_1_18251

  • Bin dafür.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollten das jetzt alle gewesen sein, oder es ist zumindest eine eindeutige Mehrheit^^


    Wie soll der Kauf stattfinden?
    Soll ich es erst mal auf eigene Rechnung kaufen und dann mir das Geld, gegen Rechnung vorlegen zurückholen, oder holt es jemand vom Vorstand?

  • Wenn es deine Finanziellen Mittel zulassen wäre es am besten es zuerst zu kaufen und dann mit dem Kassier/Kassierstellvertreter abzurechnen. Da fällt mir ein ich hab noch eine Nudelrechnung die ich mit Sabine abgleichen muss :D


    Edit: Oder Werner natürlich, wen ich halt zuerst erwisch :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett