Vereinsabend Neu

• Im Zuge der Umstrukturierung unserer Vereinsabende, ist angedacht die Kategorie Vereinsabend Runde, aus dem Kalender zu entfernen.

Da ja an den offenen Vereinsabend perse geplant ist, das wenn möglich die angeboten Runden, offene Runden sein sollen.

An den anderen Abenden "Normale" Runden angedacht sind. Hier ist es ja möglich über den Runden Status zu definieren ob es sich um eine Offene Runde oder eine geschlossene Runde handelt. Scheint es als wäre die Kategorie zumindest mit der Bezeichnung "Vereinsabend Runde" obsolet.

Ich würde mich um feedback dazu freuen, das weitere Vorgehen werden wir als Vorstand in der nächsten Vorstandssitzung darüber entscheiden und Voraussichtlich zum Monatsende umsetzen.
    Bitte benutzt daher die Kategorie nicht für Runden deren Termine nach dem 31.5. geplant sind!

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Persönliche Meinung von mir: Es ist praktisch, wenn man schon an der Farbe vom Termin sehen kann, ob die Runde offen ist oder nicht. Dementsprechend wäre ich dafür, die Kategorie zu behalten.

❓🔨⬇🍄

• Ich hinterfrage generell den Plan, die Mitglieder zu "zwingen", an gewissen Tagen keine geschlossenen Runden zu halten, da viele davon in einem fixen Rythmus stattfinden. Erstens müsste man dann neue Termine darum planen undzweitens um alle anderen fixen Runden, die ein Spieler in der Runde haben könnte.
    Und ja, ich sage zwingen. Denn irgendwann wird darauf beharrt werden, dass da keine fixen Runden sind weil niemand im Verein sich nach einem "Oh, bitte macht da keine geschlossenen Runden" richten wird.

Bei mir zumindest würde es solche Terminprobleme geben, da ich eine Runde habe, jeden zweiten Freitag sattfindet und eine, die ebenfallsjeden zweiten Freitag stattfindet, mit alternierenden Gruppen. (also mit dem Rythmus: Runde 1 - Runde 2 (meine Gruppe) - Runde 1 - Runde 2 (andere Gruppe))
    Also müsste entweder eine Runden immer wieder ausfallen, was bei zumindest einer bedeuten könnte, dass ich da nur alle zwei Monate drankomme, oder die beiden Runden bekommen nen neuen Rythmus, der sich höchstwahrscheinlich überschneiden wird. Es gibt zwar noch die Möglichkeit, dass eine der Runden auf einen anderen Wochentag verschoben wird, was aber erstens ein Duell werden kann und zweitens wieder zu Terminproblemen führen wird, weil da für viele nur der Samstag in Frage kommen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Jade ()

• Persönliche Meinung von mir: Es ist praktisch, wenn man schon an der Farbe vom Termin sehen kann, ob die Runde offen ist oder nicht. Dementsprechend wäre ich dafür, die Kategorie zu behalten.

An der Farbe sieht man es nur in der Monatsansicht in allen anderen Ansichten des Kalenders ist es durch die Färbung nicht kenntlich.

Jade

Es ist niemand gezwungen offene Runden an zu bieten, oder auf seine geschlossen Runden an diesem Tag zu verzichten.

Wie in der GV 2025 beschlossen wurde, ist angedacht an dem Abend bevorzugt Runden anzubieten bei denen jeder kurzfristig mitspielen kann und Neulinge willkommen sind. Sprich "offene Runden".

Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Bezeichnung der Kalender Kategorie in etwas ähnliches wie z.B. "Anfänger freundliche Runde" oder "Offen Runde" zu ändern. Da die Termine ja dann nicht mehr nur an den Vereinsabende stattfinde was der Name "Vereinsabend Runde" impliziert.

Was für Neulinge sicher verwirren ist warum eine "Vereinsabendrunde" nicht am Vereinsabend stattfindet.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.