AniNIte 2023 (Freitag, 11. August 2023 - Sonntag, 13. August 2023)

Termin

AniNIte 2023

Freitag, 11. August 2023 - Sonntag, 13. August 2023

Ortszeit: Freitag, 11. August 2023 - Sonntag, 13. August 2023

Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien, Österreich

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. August 2023, 02:00
  • sulfur hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Link zur Webseite: https://www.aninite.at/

    Die AniNite ist eine der Bekanntesten Convention zur Japanischen Popkultur in Östereich. Die Primären Themen sind Anime, Manga und Cosplay, aber auch Gaming ist auf der Veranstaltung vertreten so wird es einen Eigenen Bereich für Brett-, Karten- und Rollenspiele geben.

    Wir vom Verein Athenaes Siegel freuen uns auch heuer wieder im Gaming Bereich mit unseren Rollenspielrunden vertreten sein zu dürfen.


    Die Planungen zu unserem Vereinsstand auf der Convention findet Ihr im entsprechenden Forumsthread.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich Trage mal die Infos zur AniNite hier zusammen.

    Sunakami wenn ich dich wieder darum bitten darf den Vereinsstand und die Spielleiter zu organisieren.


    So Infos zur AniNite:

    Aufbau am Donnerstag den 10.8 ab 16:00 bis 18:00 Uhr

    B1 Zertifizierung oder Entsprechende Impregierung bei Dekoration ist Pflicht, das Austria Center ist super Streng mit den Brandschutzverordnungen!

    Öffnungszeiten:

    Mitarbeitereinlass jeweils 2h vor Veranstaltungsbeginn.

    Besucheröffnungszeiten:
    Freitag 11.08. 10 - 23 Uhr
    Samstag 12.08 10 - 23 Uhr
    Sonntag 13.08 10 bis 18 Uhr

    Aufgrund der Eingangssituation, ein gemeinsamer schmaler Eingang für Besucher und Aussteller ist zwischen 9 und 11 Uhr Anzunehmen das der Eingang auch mit Ausstellerticket nur mit großer Zeit Verzögerung zu passieren ist!

    Als Räume für Rollenspielrunden stehen die Raume 2.77, 278, 2.79 und ein Tisch im Raum 2.84 zur Verfügung.

    Geplant sind längere Runden in den Raumen 2.77-2.79 und Kurze Runde in 2.84.

    Details siehe Rundenplanungs File. (kommt in den nächsten Tagen)

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • B1 Zertifizierung oder Entsprechende Impregierung bei Dekoration ist Pflicht, das Austria Center ist super Streng mit den Brandschutzverordnungen!

    Für unsere Tischdecken benötigen wir KEINE Brandschutz-Imprägnierung! Das habe ich bereits 2017 mit der zuständigen Behörde abgeklärt. Der e-mail Verlauf dazu sollte sich auf dem Vorstands-Google-Drive befinden.

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Informationen aktualisiert.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wir suchen noch 1-2 Spielleiter für das Wochenende und jemanden der die Standbetreuung übernehmen kann. Dieses Jahr gibt es einen gemeinsamen Infostand mit anderen Vereinen, womit Pausen kein Problem sind!

    Freiwillige vor! :saint:

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • File für die Rundenplanung ist da.

    https://docs.google.com/docume…wEs5htjo/edit?usp=sharing

    Bitte Tragt euch ein.

    Ich möchte in den Separaten Räumen es mit 3h Runden probieren und an einem Tisch mit 1h langen Kurz Runden.


    Sollten wir mehr Tische als 4 Benötigen können in den Räumen 2.77, 278, 2.79 noch jeweil ein weiterer Tisch untergebracht werden. Das sollte Platzmäßig kein Problem werden.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Grundsätzlich werde ich drei Stunden Runden leiten, aber wenn eine Runde ausfâllt leite ich auch spontan "everybody is John" und limitiere es auf 60 Minuten, dass System könnte perfekt für die 60 Minuten Slots sein 😉

  • Klingt gut.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Braucht Ihr mich für den Aufbau? Denn, wenn nein wüsste ichs gern 😅

  • Ja definitiv.


    Sunakami die Aufbau Zeiten haben sich von Seiten des ACV verändert am Donnerstag nur mehr bis 18:00!

    Nach 18 Uhr am Donnerstag kommt man nicht mehr rein, und sie schicken alle raus!


    Und der Zugang zur Veranstaltung erfolgt über die Rampe vor dem ACV ins Tiefgeschoß über die Halle X3

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ist mir recht so Donnerstag um 16 uhr bin ich dort 😅

    Ich kenn mich dort leider null aus, wehn schreibe ich an, wenn ich wegen dem aufbau dort bin?

  • Ich wollte eigentlich nicht kommen, aber da offenbar noch Mitarbeiter-Mangel herrscht:

    Ich könnte, falls nötig, Freitag und/oder Samstag als SL aushelfen.

    Sonntag zur Not vermutlich auch irgendwie, aber sicher nicht bis zum Ende (kann noch nicht sagen, wie lang genau - vielleicht nur bis Mittag, vielleicht bis 16:00 oder so).

    Donnerstag Aufbau geht bei mir nicht.


    Ich bin bei 1-Stunden-Runden zwar etwas skeptisch, könnte die aber übernehmen, falls sich da sonst keiner dran versuchen will. Ein grobes Konzept hätte ich, das dafür funktionieren könnte.

  • Sunakami ah sorry, hab ich über sehn.


    Für die Anderen gibts noch Infos:

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Infos von der "Bereichsleitung Gaming":

    Donnerstag Wie schon geschrieben Aufbau geht am Donnerstag nur bis 18:00 Uhr. Wieder einmal eine kleine überraschende Herausforderung die wir Heute bei der Begehung durch Zufall Herausgefunden haben.

    Am Donnerstag werden wir jedenfalls Helfer benötigt für den Aufbau bzw. Transport. Fearn wird einen Transporter mieten Für Donnerstag und Sonntag und bräuchte er dafür vorerst immer noch einen Fahrer der das Ding abholen kann. Falls noch jemand wen kennt wäre das Hilfereich Fürs Transportieren von Auto zu Con und allgemeinen Aufbau wären auch ein paar Leute notwenig!

    Da wir nicht wissen ob wir es hinbekomme am Donnerstag zum Aufbau Tickets zu bekommen gibts diese am Freitag in der Früh. Ganz Wichtig

    Freitag

    Conbeginn ist für uns um 8:00. In Raum 2.91 treffen wir uns vorerst alle um Aufgaben zu verteilen und die Tickets auszugeben. Bitte nicht jeder einzeln zur Kassa gehen die Tickets werden von Herbert (Sulfur), Tomsixp oder Fearn an die entsprechenden Teamleiter vergeben.

    Raum 2.80 ist der allgemeine Pausenraum ausschließlich dort sind die Rucksäcke, Jacken usw. von den Helfern aufzubewahren und es kann dort logischerweise auch Pause gemacht werden falls jemand etwas Ruhe braucht.

    Um 10 startet dann der Besuchereinlass der Veranstaltung.

    Samstag und Sonntag

    Beginn um 10 Uhr daher sollten um 9Uhr wieder sich alle in ihren Bereichen einfinden falls nicht anders ausgemacht.

    ------------------------------------------------

    So nebenbei falls jemand noch Leute kennt wir könnten noch Verstärkung benötigen


    Wenn Ihr noch Fragen habt, kann ich sie in der Bereichsorga einbringen und schaun wie schnell ich für euch Antworten bekomme.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wenn ihr morgen ab 18:30 Zeit habt, würde ich gerne ne Besprechung auf Discord Machen um Koordinierend zu Helfen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Heißt ich soll um 8 uhr am freitag da sein damit ich dss ticket von dir bekommen kann? ich bin heute Abend bei der besprechung dabei. Sprich mich heute am abend wegen dem auto an ich will wissen was für ein fahrzeug das genau ist.

  • Ich kann heute leider nicht dabei sein. Bitte schreib mir eine Zusammenfassung sulfur

    Unser Zeug werde ich morgen, Dienstag, sichten und zusammenstellen. Spätestens Donnerstag kann ich das Zeug dann auch mit Auto ins VIC bringen - es kann jedoch gerne davor aus dem Verein mitgenommen werden.

    Es werden ein oder zwei große Ikea-Säcke sein und die Tische. Ich sollte bei mir genug Platz haben für alles.

    Beim restlichen Aufbau für die Location selbst kann ich leider nicht dienlich sein.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe