Bastelwerkstatt im Verein

  • Ich denke Tink und Lacky schauen mal wieviel Platz dahinten ist und wie groß der Andrang sein wird.

    Wenn es 2-3 Leute interessiert finden wir sicher eine Option bei der wir keine zusätzlichen Kosten haben. Die Fächer des langen Kastenes im hinteren Nassraum sind praktisch leer.
    Wenn es mehr Leute interessiert kann man sicher über größere Anschaffungen nachdenken.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Henlo. :3

    Also es gibt noch 12 Fächer im Verein, die man mieten kann - würde ehrlich gesagt vorschlagen, dass man sich die zuerst mietet und wenn man wirklich ein so großes Projekt direkt im Verein macht, dass man einen größeren Lagerplatz braucht, schauen wir dann weiter. Dann wird sich sicher eine Lösung finden.

    Update:

    Wir haben heute mal im Nassraum umgeräumt und uns einen Überblick verschafft. Wir haben uns auch einiges überlegt, das man machen könnte, damit hier ein toller Werkraum entsteht und ein kleiner Ausweichraum zum Rollenspielen. Das ist noch einiges an Arbeit und wird nicht über Nacht fertigzustellen sein. Das mit dem Werkplatz wird also noch ein wenig dauern.

    Allerdings sind die Bastelsachen jetzt im hohen Kasten im Nassraum untergekommen und können eigentlich bereits verwendet werden:
    Es befindet sich auch eine Kiste oben auf dem Kasten, in die sehr gerne Spenden aller Art für Bastel- und Nähvorhaben an den Verein eingeworfen werden können. Ich sehe mir das dann an und sortiere es ein.


    Danke auch an alle, die bereits etwas gespendet haben!! Wir haben zumindest eine Grundausstattung an Nähsachen, ein paar Schnitzmesser, Modelierwerkzeug, Stricknadeln, Bücher etc. sowie Modeliermasse bereits da. <3

  • sulfur

    Hat den Titel des Themas von „Cosplay Bastel Treff“ zu „Bastelwerkstatt im Verein“ geändert.
  • Vorstand Es würde mich freuen wenn ihr auf der GV das ganze Präsentiert und eventuell auch uns darüber Informiert wo die Idee des Bastelraums weiter hin gehen soll. Sprich was weiter geplant ist.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Soll ich das (in meiner Funktion als Schroftfüher) als Antrag auf Diskussion verstehen?

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Darfst du gerne als das Verstehen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Was wird denn an Material noch alles gebraucht?

    Hintergrund meiner Frage:
    Meine Schwiegermutter und ihre Nichte haben früher viele durchaus verschiedene Bastelkurse besucht und noch viel vom Material übrig, dass sie dort am Ende gekauft haben. Und nachdem sie jetzt nicht mehr wirklich zum Basteln kommen, wollen sie ein wenig ausmisten.
    Es gibt einiges an Material, dass dem Verein gespendet werden könnte - aber ich will das ganze Zeug ins Vereinslokal schleppen, damit wir dort die Hälfte erst wieder entsorgen müssen, weil es für euren Zweck nicht sinnvoll verwendbar ist...

    Bitte um Info!

    PS: Ich habe morgen bzw. übermorgen die Möglichkeit, mir einen groben Überblick über das vorhandene Material zu machen, weil ich zu Besuch bin. Vielleicht kann ich dann auch schon was mitnehmen...

  • Stoffe aller art, sei es jetzt spitzendeckchen oder Vorhangstoff, da geht alles, genau so alles was man an stoff annäht sei es knöpfe, glitzersteinchen oder sonnst was

    Papmasche, tapentenkleister, alles was man formen und kleben kann, genau so heißklebepistole, soppelseitiges klebeband

    Farben geht auch alles, akryl, aquarell usw

    schaumgummi, EVA foam, schneidewerkzeug usw


    das würd mir spontan einfallen, kann man alles zum cosplaycraften gebrauchen so wie auch für pnp props basteln

  • Ich bitte darum den Platzbedarf im hinteren Raum vorerst nicht auszureizen, da es dort noch Arbeiten zu erledigen gibt!

    Auch möchte ich die Gesamtkapazität in den Kopf rufen. Der Raum ist an sich nicht besonders groß - viel sperriges Material könnte eher Fluch als Segen sein.

    Ansonsten, tobt euch aber bitte aus ;)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Boden ist hinten schon drinnen und es ist soweit (fast) aufgeräumt.

    Jade  Tink schaut euch das diese/nächste Woche mal an, ob ihr das so brauchen könnt.
    Wenn ja, wäre es gut wenn man die Räume über den Sommer dann aktiver nutzt, ähnlich wie für den Mal-Workshop.

    Wir schauen dann gemeinsam Ende August ob die Räume nicht doch primär auf Rollenspielräume umfunktioniert werden. (Tische stehen anders, Regal wird verändert, Waschbecken wird komplett demontiert etc.)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe