Antioch by night

  • Antioch ist eine Stadt, die in vierlei Hinsicht zwischen verschiedenen Welten liegt. Man findet dort Händler aus fernen Ländern, von Indien bis Nordeuropa, und ihre Mauern waren schon zahlreiche Male Zeuge von Kriegen und Belagerungen. Auch in der Vampirgesellschaft liegt Antioch zwischen den Interessen der verschiedensten Gruppierungen. Können junge Vampire in dieser alten Stadt einen Platz für sich erkämpfen?


    ...Wie mache von euch schon wissen, würde ich gerne mal versuchen, eine Vampire-Runde in einem historischen Setting zu leiten. Konkret in Antioch im 10. Jahrhundert. Die Regeln würden vermutlich eine gehausregelte Kombination aus V5 und V20 sein, und die Runde würde an Vereinsabenden gespielt werden.

    Wer hätte Interesse mitzuspielen?

  • Ist der Plan eine fixe Kampagne daraus zu machen? Ich würde gerne mal das System und das Setting kennenlernen, denke aber, dass ich nicht genug Zeit zur ne neue Kampagne hätte.

    Falls sich also die Möglichkeit bietet, dass ich mal bei einer Runde dabei sein könnte, würde ich mich freuen.

  • Interesse wäre vorhanden, würde aber auch gerne mehr über die Hausregelkombination wissen, was von welcher Version verwendet wird und welche Einschränkungen du beim Charakterbau vorgibst.


    Wir haben eh schon persönlich ein bisschen darüber geredet, aber hier nochmal zur allgemeinen Information:
    -> Der Großteil der Regeln wird V5 sein.
    -> Predator Types wird es keine geben. Also du kannst an Blut kommen wie du willst, aber du kriegst auch nicht gratis einen dot Protean, nur weil du einen Haufen Blut von Tieren trinkst.
    -> Bei den Disziplinen überlege ich mir noch, wie genau sie funktionieren werden. Vermutlich *großteils* wie bei V5. Bei so Zeugs wie Clan-Nachteilen müsste ich mir auch noch überlegen, wie ich es handhabe, vermutlich aber je nach konkretem Fall.
    -> Clans können generell die gespielt werden, von denen es für V5 schon entsprechendes Material gibt. Halt mit ein paar Timeline-Bezogenen Einschränkungen wie keine Tremere weil die gibt's noch nicht.

    Ich bin mir bei einem Haufen Zeugs aber auch noch unsicher, wie ich es machen werde, zum Beispiel bei den Pfaden, falls ihr nicht einfach Humanity nehmen wollt.


    Ist der Plan eine fixe Kampagne daraus zu machen? Ich würde gerne mal das System und das Setting kennenlernen, denke aber, dass ich nicht genug Zeit zur ne neue Kampagne hätte.

    Falls sich also die Möglichkeit bietet, dass ich mal bei einer Runde dabei sein könnte, würde ich mich freuen.


    Es sollte dann schon eine fixe Kampagne werden, aber von meiner Seite wäre es auch absolut ok, wenn du nur eine Session mitspielst.

  • Ok, in dem Fall würde ich vorschlagen, dass ich einfach mal einen Oneshot anbiete, damit ihr Setting und System kennen lernen könnt. Fragen:
    -> Wäre es euch hier lieber, wenn ich mich für diesen Oneshot mal möglichst nah an die rules-as-written von V5 halte, oder kann ich es so machen, wie ich es für die längere Kampagne machen würde?
    -> Würdet ihr es bevorzugen, wenn ihr für den Oneshot vorgefertigte Charaktere kriegt, oder wollt ihr euch selber welche bauen?

  • Ich bin normalerweise ein eher rules as written Fan, aber da man den One-Shot auch nutzen könnte zum experimentieren würde ich da eher schon mal die Hausadaption ausprobieren wollen.

    Würde aber lieber den Charakter selber bauen.

  • Ok, also sieht es danach aus, dass der Oneshot schon mit meinen Hausregeln gespielt wird, und Leute sich eigene Charaktere bauen.

    Die nächste Frage wäre der Termin. Was Vereinsabende betrifft bin ich momentan bis auf den 3.2. und den 4.2. noch unverplant.

  • Willkommen!

    Du kannst natürlich auch an den Vereinsabenden vorbeikommen. Melde Dich aber vorher an, bitte :)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • fodazd

    Hat das Label von Spieler gesucht auf Offen geändert
  • Klingt total spannend, wäre ich gerne dabei, mal Vampire "richtig" zu spielen, auch gerne als Kampagne!

    Die letzte Gruppe war eher lasch an der Thematik dran, hat aber nicht wirklich das Vampire Pen and Paper Regelwerk gespielt. Da dann der Fokus auch viel mehr aufs LARP als zum PnP ging, sind einige Leute von der Gruppe raus (inklusive mir). Hätte mir Spaß gemacht, meinen lieben Malkav Akademiker mehr ausspielen zu können..