Antioch by night

  • ja also dann eher neuer termin 😉

  • 29.9 geht nur bei mir falls die anfängerrunde nicht stattfindet oder wir anfânger die sich da melden gleich für die runde mal mitspielen lassen bzw. wir davor bzw danach spielen. ich kann freitags nämlich von 14-23:30 wie ihr wollt das ende der anmeldung ist am 27.9 danach kann ichs euch genau sagen. 😊

  • Naja, dann haben wir drei Optionen, meiner Meinung nach:

    * erst im Oktober spielen

    * drauf pokern, ob Anfänger kommen oder nicht

    * für Anfänger ein paar einfache Charaktere vorbauen, damit die mitspielen können (ähnlich denen aus dem "Monsters" Starter - eine Seite Charakterbogen, eine Seite Disziplinskräfte Beschreibung)

  • Ok, in dem Fall würde ich mir den 29.9. mal mit Fragezeichen vormerken.

    Allgemein werde ich probieren, ob ich meine Vorbereitung weniger abhängig von der Anwesenheit bestimmter Spielercharaktere machen kann. Es ist mir jetzt schon viel zu oft passiert, dass mein vorbereiteter Plot sich auf einen bestimmten SC bezieht, und dann genau der entsprechende Spieler spontan nicht da ist... Und Vampire ist allgemein ein Setting, wo es für mich schwierig ist, mit wechselnden SCs umzugehen.

  • Hm.. Ich hab leider auch keine bessere Idee, wenn wir immer mit dem Vereinsabend zusammen fallen. Verstehe aber deine Lage auch total, weil wechseln der Charaktere gerade im Vampire Framework richtig schwierig handzuhaben ist.

    Merke mir auch mal den 29. vor und je nachdem sollten wir ja spätestens am 27. wie was wann wissen :)

  • sorry ist meine schuld ich mache es uns kompliziert. ich bemühe mich, dass es im kommenden monat einfacher wird einen tag zu finden 😉

  • Daweil hat sich bei mir noch niemand angemeldet, also bis jetzt bin ich auch dabei 😉

  • Nächster Termin ist Freitag 20.10. Wir fangen erst um 19:00 an, damit Leute Zeit haben, von der Yunicon in den Verein zu kommen.

    Ihr solltet bis dahin idealerweise eine Entscheidung treffen, ob ihr jetzt nach Damascus reisen wollt oder nicht, weil je nachdem meine Vorbereitung natürlich deutlich anders aussehen muss.

  • ich meinte gestern zum Scheriff/in, dass sie uns nach Absprache mit dem Prinzen, weitere Instruktionen erteilen soll, auch die Entschâdigung für unsere Mühen soll sie aushandeln.

    Anders gesagt, wenn wir den Befehl erhalten, werden wir es tun. 😉 Was mich angeht würde ich erwarten diesen Befehl zu bekommen. Den es ist ja unsere Aufgabe für Ruhe in Antioch zu sorgen.

    noch direkter gesagt: Ja wir gehen nach Damaskus du erteilst uns bitte den befehl diesen Magier auszulöschen und kannst dich hier für einen großen Plot vorbereiten. Rüste uns noch mit den ersten Infos aus und alles was uns unsere Obrichkeit geben kann an Ausrüstung und villeicht n paar Diener die uns unter Tag beschützen können falls wir da angegriffen werden... Außerdem wäre es gut zu wissen wie unsere Belohnung aussehen soll, denn es kann dort gerne vor Feinden, Fallen und Rätseln wimmeln.

    Für mich können sich jetzt gerne die Vorkommnisse überschlagen und da so richtig was abgehen 😉

  • Grundsätzlich sehe ich da Sheriff und Prinz gefragt, was sie entscheiden mit uns zu tun. Es wäre wahrscheinlich für die Charaktere schwer zu erklären, warum sie nach Wochen der Warnung vor Damaskus plötzlich dort hin geschickt werden, wenn selbst ältere Kainiten nicht nach Damaskus gehen, um die Maskerade zu wahren.

    Auch wenn Amalfi scheinbar einen Feldzug gegen die Domain fährt, scheint dann keiner außer uns sich wirklich damit zu beschäftigen. Für Aki wäre das Entsenden nach Damaskus also hochgradig fragwürdig - sind wir zu unangenehm geworden? Ist es wieder eine Finte wie bei der Werwolf Geschichte?

    Im Endeffekt liegt es bei dir als Erzähler, wo es weiter geht :)

    Was hier zu Grunde liegt, ist das Thema Nudging, das gerade im PnP extrem mächtig ist. Spieler lieben es, beiläufigen Aussagen nachzulaufen, weil die für sie wichtig erscheinen, vor allem wenn sie wiederholt auftauchen. Momentan zeigen übermäßig viele Pfeile nach Damaskus, wenige nach Antioch. Ja, der Italiener hat eine Bedeutung für die Story. Dementsprechend bekommt er auch viel spotlight. Aber wenn er hinter der "invisible wall" unantastbar jedes Abenteuer für uns negativ beeinflusst, wollen die Spieler was daran ändern. Von out game betrachtet haben wir momentan zwei Themen, beide mit großer Gefahr für die Charaktere behaftet: die grobe Richtung, dass Raja Mati irgendwo in Antioch ist und zur Blutjagd ausgerufen ist, und die konkrete Info, dass eine permanente Störkraft aus Damaskus die Domäne schwächt, von wo wir uns aber fern halten sollten. Die Raja Mati Bedrohung ist diffus und eher high level. Frederick hingegen ist omnipresent und permanent merkbar. :/

    TL:DR: es liegt in deiner Hand, wo es weitergeht und welche Bedeutung Charaktere in Damaskus für die Spieler Charaktere zukünftig haben :)