Antioch by night

  • freitag gehts weiter mal schauen welches haus wir dieses mal stürmen 😅 und wer nach dem flaschendrehen getrunken wird :evil:

  • Ok, ich habe *wieder mal* eine Modifikation für die degeneration roll Hausregeln:
    -> Du würfelst *sofort* nachdem du stains genommen hast, und nicht erst am Ende der Session.
    -> Am Ende jeder Session, in der du keine Stains genommen hast (und dementsprechend auch nicht gewürfelt hast) verlierst du automatisch 1 Stain, ohne würfeln zu müssen.

    Ansonsten würde alles wie bisher beschrieben funktionieren.

    Wenn ihr dazu Meinungen habt, könnt ihr sie natürlich wie immer hier posten oder mir persönlich sagen.

  • Ok, ich habe *wieder mal* eine Modifikation für die degeneration roll Hausregeln:
    -> Du würfelst *sofort* nachdem du stains genommen hast, und nicht erst am Ende der Session.
    -> Am Ende jeder Session, in der du keine Stains genommen hast (und dementsprechend auch nicht gewürfelt hast) verlierst du automatisch 1 Stain, ohne würfeln zu müssen.

    Ansonsten würde alles wie bisher beschrieben funktionieren.

    Wenn ihr dazu Meinungen habt, könnt ihr sie natürlich wie immer hier posten oder mir persönlich sagen.

    Okay.. Uhm.. Ganz versteh ich es jetzt nicht mehr. Wenn ein Charakter etwas unmenschliches tut, würfelt er sofort auf Reue und Degeneration? Wenn er/sie nichts unmenschliches tut in der ganzen Session verliert er/sie fix Menschlichkeit? Oder lese ich das falsch?

  • Okay.. Uhm.. Ganz versteh ich es jetzt nicht mehr. Wenn ein Charakter etwas unmenschliches tut, würfelt er sofort auf Reue und Degeneration? Wenn er/sie nichts unmenschliches tut in der ganzen Session verliert er/sie fix Menschlichkeit? Oder lese ich das falsch?

    Ja, du würfelst dann sofort auf Degeneration. Nein, du verlierst nicht fix Menschlichkeit, sondern du verlierst fix einen Stain, falls du einen hast.

  • wir haben ketchup im verein mach dir einfach einige flecken 😉tomaten sind gut darin 🤔

  • aber wenn ich auf Degeneration würfle ("Reue habe" laut V5), streich ich ja alle Stains die ich habe. Welchen Stain streiche ich dann am Ende der Runde? :/


    Eine meiner anderen Hausregeln ist, dass du dir *nicht* bei jedem Wurf alle Stains streichst, sondern nur so viele, wie du successes auf deinen roten Würfeln hattest. Ein Problem mit dieser Regelung, das hinterher angesprochen wurde, ist dass es dir dann unmöglich ist, deine Stains wieder loszuwerden, wenn alle freien Kästchen damit voll sind.

    Um dieses Problem zu beheben, verlierst du jetzt jede Session, wo du keine Stains gekriegt hast, passiv einen Stain. Das schlägt sich aber irgendwie damit, dass du normalerweise am Ende jeder Session für deine Stains würfeln musst, also würfelst du jetzt immer sofort, wenn du Stains kriegst, und nicht mehr am Ende jeder Session.

  • mir könnte es auch passieren bin, aber bemüht es gering zu halten 😉

  • brauche leider noch 15 min ca zu euch sorry :/

  • Nächster Termin ist Freitag 18.8.

    Es wird bis zur nächsten Session einen Timeskip von 2 bis 4 Wochen geben, also könnt ihr hier sagen, was eure Charaktere in dieser Zeit so vor haben. Ihr könnt mir das auch (oder zusätzlich) per PN oder über einen sonstigen privaten Kanal mitteilen.

  • oki doki bin auch dabei kann am 18.7

  • Tarik würde die Zeit nutzen mehr über die ungeschrieben Gesetze in der Vampirwelt zu erfahren und vor wem man sich in Acht nehmen sollte. Zweite unternehmung wäre nützliche Informationskontakte unter den Menschen aufzubauen, damit er auch ggf. erfährt was unter Tags passiert.

  • Ich kann da schon, aber mein sechsjâhriger sohn wâre auch dabei, denn auf den muss ich an diesem tag aufpassen. Ich frage, aber meine Freundin villeicht kann sie an dem Tag aufpassen.