Miniaturen und wie man diese Bemalt

  • Ist ok 😉, sieht so aus als würde es der 29. und/ oder der 19.11 werden. Katharina geht bei euch der 29.11 sicher nicht? 🤔

  • Ist kein Thema ihr könntet dazustoßen, wann ihr wollt. Ich schlage vor, dass wir am 29.11 um 18 uhr beginnen, wer nach kommt bekommt alles 1:1 genauso von mir gesagt und ich nehme mir an dem Tag gerne bis 23 uhr Zeit ( bzw. wenn der letzte früher geht gehe ich mit dem jenigen bei der Tür raus 😉). Ist sogar ganz gut so, denn wenn die Einen tun und schon wissen kann ich den Anderen die gerade gekommen sind erklâren. Sofern euch das nicht zuviel Stress ist an dem Tag Katharina könnt ihr da so eintrudeln, spâter als 2045 würde ich es, aber ned werden lassen sonst wird eure Miniatur ned fertig 😉. Sonst kann ich noch als anderen Termin zusätzlich den 19.11 bieten.

  • ich freue mich damit auf den 29.11 mit euch allen. Ich habe wie ihr auch im Discord sehen könnt schon Pinsel, Miniaturen und anderes bereit gestellt und einzig mehr starke Tischlampen fehlen noch. Ich schätze, dass das Zimmerlicht reicht und ich bringe auch eine Tischlampe mit mit der man starkes Licht hat. Sollte jemand noch eine Tischlampe haben die starkes weißes oder annähernd weißes Licht hat, wäre es toll, wenn die auch an dem Abend mit dabei sein könnte ;). Die Lampe muss auch keinen Eintritt zahlen ;).

    Hier der Auszug von meiner Antwort auf die Frage von Forgetful Fenrir ob ihr Material mitbringen sollt :

    Die sechs Figuren bringe ich mit, eventuell ein oder zwei weitere, damit es mehr Entscheidungsfreiraum gibt, wenn jemand eigene Farben und Pinsel hat dürfen diese gerne mitgebracht werden. Ich habe extra noch n paar Pinsel gekauft, weil ich für jeden passende haben wollte und da auch gescheite zum Malen hergeben will, aber wenn jemand gute Pinsel hat warum ned ;). Schreibt sie nur an, damit wir sie nicht vertauschen oder makiert sie irendwie... das gleiche gilt für Farben die man eventuell noch wo rumliegen hat. Ich für meinen teil würde, aber nicht jede Farbe nehmen zum Bemalen nehmen. Da das alles eigentlich für Anfänger ist und ich davon ausgegangen bin, dass man kaum bis keine richtigen Farben hat, würde ich diese hier verwenden aufgrund des Ergebnisses (Bild im Discord ), aber ich kenne ja auch nicht alle Farben und lasse mich gerne von guten Ergebnissen anderer Hersteller beeindrucken. Ich hab aber auch schon Tod und Zerstörung von anderen Farben gesehen, also es ist wirklich ned jede andere geeignet warne ich ;).

    Figuren dürft ihr gerne mitnehmen, aber ich hab extra einfache gewählt die man schön in der Zeit bemalen kann und mehr als eine schafft man für gewöhnlich in der Zeit eh ned. Wollt ihr eine andere Miniatur bemalen, welche ihr selbst mitbringt ist das alles für mich ok ich gebe gerne Hilfestellung nur kann ich nicht garantieren, dass man die an dem Abend fertig bekommt. Um ein Gefühl zu schaffen wie lange ich brauche bei einer schönen Bemalung- 50 Minuten für ein Skelett z. B. oder 1,5 Stunden für einen der Hunde auf dem Bild. Man kann sich, aber mit so Modellen auch viel länger beschäftigen und ich kann auch 8 Stunden in ein Skelett, wenn ich wollte investieren. Für mich soll es gut aussehen und in einer machbaren Zeit liegen ;). Als Anfänger wird man für ein Skelett 2-3 Stunden brauchen denke ich.

    Damit wir alle auf dem Selben stand sind ich weiß ja nicht ob nicht einer, dass im Discord noch nicht gesehen hat ;)

  • Morgen ist es soweit, ab 18 uhr bin ich bis maximal 23 Uhr im Vereinslokal zu finden. Eine Person kann noch dazu stoßen, da wir derzeit 5/6 sind.

    Freu mich auf euch, bis morgen ;)

  • Also da das erste Treffen super verlaufen ist und wir viel Spaß hatten, denke ich mal steht einem weiteren Treffen im Jänner nichts im Weg. Die Kosten ändern sich insofern, dass Miniaturen nicht mehr inkludiert sind die kann man um 3 Euro je Stück bei mir kaufen sonst bleibt es bei 5/10 Euro Mitglied/ Nichtmitglied. Das restliche Material wie Farben, Kleber, Basenstreu sind inkludiert. Ich nehme mir aus dem Geld 5 Euro für die Neubeschaffung an Material der Rest kommt dem Verein zugute.

    Ab jetzt darf man auch gerne eine Figur für den Verein bemalen die Miniatur muss nicht bezahlt werden und ich spende diese dem Verein. Natürlich dürft ihr auch wieder eigene Miniaturen und Material mitbringen. Ab drei Personen findet es im Jänner statt und maximal kann ich derzeit sechs Personen willkommen heißen. Der Abend ist wieder für Malanfänger gedacht. ;)

  • Ich würde diesmal gerne mitmachen.


    Ich habe mich immer wieder am Miniaturen-malen probiert, habe aber Null Ahnung, was ich tue, und klatsche halt eher ungeschickt irgendwelche Farben drauf, die dann teilweise auch nicht genau dort landen, wo ich sie gerne hätte.

    Bisher habe ich mir da auch mit Spaß und Geduld etwas schwer getan, aber vermutlich liegt das zumindest zum Teil daran, dass ich eben nicht weiß, was ich tue, und dass ich dann mit den dilettantischen Ergebnissen entsprechend unzufrieden bin.


    Und ich habe in den letzten Jahren immer wieder ein paar (teils selbst ausgedruckte) Figuren als Geschenk bemalt, für die kleine Nichte oder als Spielfiguren für die pädagogischen Spiele der Schwägerin (auch jetzt trocknet grad wieder ein Schwung für diese Weihnachten).

    Die war zwar vom Ergebnis bisher immer sehr angetan, aber ich halt nicht. Weil a) verdammter Perfektionismus und b) weil ich schon oft gesehen habe, was andere Leute da im Vergleich zusammenbringen, selbst wenn sie nur ein bisschen wissen, was sie tun (ganz zu schweigen von den echten "alten Hasen" damals im WoW).

    Nach einem Workshop steigen dann hoffentlich die Freude daran und produzierte Qualität.

  • ja, dann sind es schon 2/6 Personen 😊. Ich habe auch schon einige Minis die in den Ferein kommen zuhause und versuche da beim nâchsten mal schon ein kleines Angebot dort lassen zu können. 😉

  • Ich habe ein wenig Erfahrung im bemalen und habe auch Interesse mich da ein wenig fortzubilden. :saint:

    Falls es notwendig ist, kann auch evtl bisschen helfen und brauche selber nur wenig Betreuung. ;)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • An sich gern, ich bin auch ned der golden Demon maler😉, aber was ich kann gebe ich gerne weiter. Einzige Frage ist, wenn jemand mit Erfahrung kommt weiß ich ned wie ich fair abrechnen soll, wenn der jenige eigenes Material mit bringt und mich ned braucht.🤔😅

    Mit dir haben wir, dann 3/6 😊

  • So, will mich entschuldigen es war privat viel los und die Runden die ich leite haben etwas Zeit gebraucht um einen Termin zu finden. Ich biete euch hiermit als nâchst mögliche Termine 26.1, 27.1, 1.2, 2.2, 3.2, 4.2, 5.2, 6.2 und 8-12.2 an damit sollten es genug Möglichkeiten geben um einen Tag zu finden😊

  • Na wie sieht es mit den anderen aus? 😊

  • Dann machen wir als nächsten Termin den 3.2 der sollte was ich da grad gelesen habe bei jedem von euch gehen :) korrigiert mich, wenn ich mich verschaut habe ;).

    Ich kann an dem Tag, ab 17:30/18:00 im Vereinslokal sein ;)