Jeder der Rollenspiele leitet kennt es, wir benutzen Zettel auf denen wir mit Würfeln, Nadeln oder Mugelsteinen auf Rastern die von Bleistiften gezeichnet wurden unsere Kampfszenarien darstellen. Ich selbst zeichne oft Bilder, welche die Situation schildern. Auch digital wird hier schon viel mit kleinen Bildchen rumgeschoben, aber am Ende sehen wir Miniaturen und irgendwie wâren die doch toll.
Ich besitze geschâtzt etwa 320 bemalte Miniaturen und male schon seit vielen Jahren. Ich biete hiermit an, dass ich Material und Miniaturen zur verfügung stelle und an einem Tag/Abend den ich mit Teilnehmer zusammen aussuche Miniaturen bemale,die diese, dann mitnehmen dürfen. Die Kosten belaufen sich für Vereinsmitglieder auf 5 Euro + Eintritt für den Tag/Abend im Lokal und 10 für Nichtmitglieder + Eintritt ins Lokal für den Tag/Abend. Die Einnahmen bekommt komplett der Verein. Die maximale Anzahl an Plâtzen belâuft sich auf sechs und bei minderstens drei Personen findet die Veranstaltung statt. Dies ist eine Veranstaltung für Personen mit keiner oder nur geringer Erfahrung in diesem Bereich. Bei ausreichender Resonanz könnte ich mir durchaus eine Weiterführung des Themas vorstellen.