Miniaturen und wie man diese Bemalt

  • Jeder der Rollenspiele leitet kennt es, wir benutzen Zettel auf denen wir mit Würfeln, Nadeln oder Mugelsteinen auf Rastern die von Bleistiften gezeichnet wurden unsere Kampfszenarien darstellen. Ich selbst zeichne oft Bilder, welche die Situation schildern. Auch digital wird hier schon viel mit kleinen Bildchen rumgeschoben, aber am Ende sehen wir Miniaturen und irgendwie wâren die doch toll.

    Ich besitze geschâtzt etwa 320 bemalte Miniaturen und male schon seit vielen Jahren. Ich biete hiermit an, dass ich Material und Miniaturen zur verfügung stelle und an einem Tag/Abend den ich mit Teilnehmer zusammen aussuche Miniaturen bemale,die diese, dann mitnehmen dürfen. Die Kosten belaufen sich für Vereinsmitglieder auf 5 Euro + Eintritt für den Tag/Abend im Lokal und 10 für Nichtmitglieder + Eintritt ins Lokal für den Tag/Abend. Die Einnahmen bekommt komplett der Verein. Die maximale Anzahl an Plâtzen belâuft sich auf sechs und bei minderstens drei Personen findet die Veranstaltung statt. Dies ist eine Veranstaltung für Personen mit keiner oder nur geringer Erfahrung in diesem Bereich. Bei ausreichender Resonanz könnte ich mir durchaus eine Weiterführung des Themas vorstellen. ;)

  • Find ich sehr interessant. Fand das spielen mit Miniaturen immer sehr bereichernd (sowohl vom Setting als auch vom taktischen her).

    Bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen 3D-Drucker für Minis hole. Hab nur fürs Malen null Material und kanns auch gar nicht mehr glaub ich, da ergänzt sich dein Angebot ganz gut :)

    P.S: Gibt sehr schöne 3D-Modelle zum Drucken z.b: hier oder hier, könnte dann ggfs. auch für andere ein paar Minis drucken.


    lg

    dein neuer Shadowrun-Mitspieler ;)

  • Ich wär bei so was gerne dabei. Hab vor ein paar Wochen meine alten Warhammer Fantasy sachen wieder ausgegraben und seither meine ersten Dungeon Tiles gebastelt.

    3D Printing wär auch spannend - hast du Erfahrung mit Resin Prints anlumo ?

  • du schreibst es hier eindeutig rein 😉

  • Coole Idee. Wenn ihr wollt können wir das gerne als Workshop im Kalender eintragen, und auf den Sozialen Medien dann Fotos davon online stellen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • ja klar hatte es eh vor in den Kalender einzutragen, wir sind damit 3/6 Personen und damit findet es statt. Bis morgen Abend kann man sich hier noch melden, dann legen wir gemeinsam einen Termin fest und natürlich können weitere Personen, dann zu diesem dazu stoßen. Darauf trage ich es, dann in den Kalender ein. 😉

  • Ich biete den: 3.11, 4.11, 11.11, 14.11, 17.11, 19.11, 25.11,26.11, 28.11, 29.11, an. Am Wochenende kann ich fast jederzeit unter der Woche- Montags und Dienstag ab 15 Uhr sowas und Donnerstag und Freitag ab 18 Uhr ( zu den Zeiten kann ich im Lokal sein). ;)

  • Ich würde auch gerne mitmachen!

    Kann am 4.11., 17.11., 19.11. (ab 19 Uhr), 29.11.

    Würde auch gerne versuchen, eine von mir gedruckte Miniatur zu bemalen, um auszuprobieren wie gut das geht.

  • Klar könnt ihr Minis mitnehmen, ich werde auf jeden Fall für jeden eine mithaben. Es soll jeder etwas haben, dass an dem Tag machbar ist und ich mich orientieren kann.

    Ich zeige euch, wie ihr eine einfache Miniatur zum schön aussehen bringt. Wer schnell ist oder eine andere machen will, dem gebe ich natürlich Hilfestellungen.

    5/6 Plâtzen, wenn ich richtig gezâhlt habe. Na dann brauchen wir nurnoch die Antwort von zweien. ;)

  • Ich biete den: 3.11, 4.11, 11.11, 14.11, 17.11, 19.11, 25.11,26.11, 28.11, 29.11, an. Am Wochenende kann ich fast jederzeit unter der Woche- Montags und Dienstag ab 15 Uhr sowas und Donnerstag und Freitag ab 18 Uhr ( zu den Zeiten kann ich im Lokal sein). ;)

    Bei mir würden 3.11. 11.11. 25.11 26.11 und 29.11 gehen (unterwöchig eher so ab 1800)

  • Opadera fehlt mir noch für die festlegung des Termines. ;), bitte sag bis morgen Abend bescheid, wann es gehen würde falls du mitmachen möchtest:). Es scheint der 29.11 zu werden. Ansich ist 7 auch ok, aber eventuell machen wir einfach zwei Termine, weil ihr nicht am 29.11 könnt und es sich, dann so besser ausgeht. 😉