Ausstattung Vereinslokal - Spenden & Finanzierung

  • Liebe Mitglieder

    da wir für das Vereinslokal einige an Dingen neu brauchen, würden wir hier an dieser Stelle eine Übersicht aufstellen was alles Benötigt wird. Solltet ihr Zufällig einen oder mehrere dieser Dinge übrig haben oder währet bereit dafür zu spenden bzw. die Kosten zu übernehmen würd uns das sehr helfen. Bitte sprecht euch in diesem Fall mit mir sulfur ab. Ich kümmere mich um die Koordination des Bedarfs.

    Stand der Liste: 25.9.2022 (21:00); die Liste wird Laufend Ergänzt und Akualisiert

    Allgemein:

    • Elektriker Arbeiten => Lampenmontage (beide Großen Räume)
    • Ausmalen der Räume => siehe die Einzelnen Räume (Geplant 2023)
    • Brandmelder
    • CO/CO2 Melder => Küche
    • Fensterbeklebung Gassenseitig zu Werbezwecken
    • Leihweise eine Stehleiter 2m
    • A-Böcke für Tischplatten 70cm Höhe => 2 Stk


    Raum vorne (Gassenseitig)

    • Ausmalen des Raumes - Farbe + Arbeitskraft (Geplant 2023)
      => Farbschema:
      Unten Kunststein / Mauerwerk, "Sesselleiste" Eiche bzw. Schwarzbraun, Wandfarbe Sandfarben
      Möbel in braunschwarz mit Eiche weiß lassierten Türen
    • Fensterfolie für 2 Fenster => sulfur Erledigt
    • Deckenlampen => Spende Moires
    • diverse Bilderrahmen und Bilder/Poster für Dekoration => Bilderrahmen in Schwarz
    • Vorhänge + Vorhangstangen Farbton Schwarz
    • Mobile Leinwand für Beamer => Spende von Fenrir13Ice

    Raum hinten (Hofseitig)

    • Ausmalen des Raumes - Farbe + Arbeitskraft (Geplant 2023)
      => Farbschema:
      Unten Petrol, Weiße Trennleiste, Oben Chremfarben
      Möbel unten in Hellem Holz, Regale an den Wänden in weiß
    • Deckenlampen => Spende Moires
    • diverse Bilderrahmen und Bilder/Poster für Dekoration => Bilderrahmen in weiß oder hellem Holz
    • Vorhänge + Vorhangstangen
    • Kücheninsel / Mobile Theke Rollbar
    • Kleines Regal (als Snackregal), max. 100cm Breit

    Separe

    • Ausmalen des Raumes - Farbe + Arbeitskraft (Geplant 2023)
    • diverse Bilderrahmen und Bilder/Poster für Dekoration
    • Vorhänge + Vorhangstangen
    • Gaderobenständer => Spende von Mastapetz
    • Fensterfolie => sulfur erledigt

    Bibiothek

    • Ausmalen des Raumes - Farbe + Arbeitskraft (Geplant 2023)
    • diverse Bilderrahmen und Bilder für Dekoration
    • Vorhänge + Vorhangstangen
    • Glühbirne durch Led E27 ersetzen.
    • Arbeitstisch => Tischplatte 42x92cm um diese am Unterkasten zu befestigen => sulfur
    • Regale => Billi (Tiefe 30cm, Höhe 110cm, Breite 80-120cm) 1 Stk => sulfur
    • Wandschränke => Schwarzbraun oder dunkel Grau
    • Fensterfolie Erledigt

    Küche

    • Ausmalen des Raumes - Farbe + Arbeitskraft (Geplant 2023)
    • Getränkekühlschrank
    • Geschirrspühler 60cm oder Auftisch Variante
    • Kochfeld (Ersatz von bestehendem Gasherd)
    • Elektrobackrohr (Ersatz von bestehendem Gasherd)
    • Dunstabzug
    • Neonröhre durch LED ersetzen
    • Diverse Küchenkästen

    Gang Vorne

    • Ausmalen des Raumes - Farbe + Arbeitskraft (Geplant 2023)
    • diverse Bilderrahmen und Bilder/Poster für Dekoration
    • Neue Lampe (Kugellampe Led) => Erledigt

    Gang Hinten

    • Ausmalen des Raumes - Farbe + Arbeitskraft (Geplant 2023)
    • diverse Bilderrahmen und Bilder/Poster für Dekoration
    • Garderobenhaken
    • Neue Lampe => Erledigt

    WC Vorne

    • Neue Lampe => Erledigt
    • WC Papierhalterung
    • Handtuchhalterung

    WC Hinten

    • Neue Lampe => Erledigt
    • WC Papierhalterung
    • Handtuchhalterung

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • ich glaube ich hab noch etwas für die Garderobe ich mache Fotos und schicke es dir. An welche Bilderrahmen und Poster hast du da gedacht? Ich helfe gerne beim Ausmalen mit.

  • Danke dir.

    Bilderrahmen A4 und A3 sowie die große 61x91cm vom Ikea das man die coolen Poster von EMP und Elbenwald rein tun kann.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Darf ich fragen, warum ihr alle Räume neu ausmalen wollt? Die sind doch alle OK!


    sulfur mir würde für die Liste oben noch einfallen:

    Handtuchhalter für Papierhandtücher - oder wollt ihr für die WCs Textile-Handtücher?

    Reinigen aller Räumlichkeiten und Fenster gehört auf jeden Fall auf die Liste.

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Ich werde sobald mein nächstes Gehalt da ist euch n paar Bilderrahmen spendieren 😉.

  • Darf ich fragen, warum ihr alle Räume neu ausmalen wollt? Die sind doch alle OK!


    sulfur mir würde für die Liste oben noch einfallen:

    Handtuchhalter für Papierhandtücher - oder wollt ihr für die WCs Textile-Handtücher?

    Reinigen aller Räumlichkeiten und Fenster gehört auf jeden Fall auf die Liste.

    Bzgl. Ausmalen der Farbton, warm weiß bzw. Beige macht das Ambiente angenehmer, und zum Farbakzente setzen.

    Wird aber wie jetzt der Stand der Dinge ist erst nächstes Jahr in Sommer angegangen.


    Die Handtuchhalter und co. sind ne gute Idee.


    Lacky, super vielen Dank dir dafür.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Grundsätzlich Interessant, ich fürchte nur die eher Zierlichen Möbelrollen werden uns nicht lange überleben.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Mabavangho danke fürs Raussuchen, das Würfel Regal ist nur leider zu klein wir wollten etwas mit ca. 90cm Höhe und vom Preis- / Leistungsverhältniss besseres.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hallo meine lieben Mitnerds! :)
    Ich wusste nicht ganz, wo ich das sonst hinschreiben soll also kommt es jetzt hier:

    Ich, Monika Wagner, melde mich (und mein Sparkonto) hiermit offiziell als Notfallbudget für Miete und/oder Betriebskosten!
    Dies ist KEINE SPENDE!!!
    Ich will den Betrag/ die Beträge in dem/den folgenden Monat/en wieder haben.

    Sollte es sich nicht ausgehen aus der Vereinskasse heraus Miete und/oder Betriebskosten zu zahlen, bitte RECHTZEITIG via Telefon (Herbert, Simon und Nene haben auf jeden Fall meine Nummer) bescheid geben, dann wird der Betrag überwiesen.

    Das ganze läuft unter der Voraussetzung, dass ihr vor dem Ausfall der Miete kein Geld für Sachen ausgebt, was noch ohne problebe 2 Monate hätte warten können.

    Dieses Angebot gilt für Mieten und Betriebskosten von bis zu 3 Monate auf einmal, sollte es euch nicht möglich sein mich dazwischen wieder auszuzahlen!
    Weiters gilt dieses Angebot von sofort an solange bis ich es wieder zurückziehe, oder den Löffel abgebe.


    Gleichzeitig melde ich mich hiermit frühzeitig für die Possition des Kassierers für die nächste Wahl. :)

    Wünsche euch was Schönes.
    Möge der Verein noch weitere 50 Jahre bestehen und darüber hinaus.

    Eure Moe :*

  • Keine Ahnung wie weit das noch gebraucht wird oder nicht, aber in dem Objekt, welches ich betreue werden momentan von der Generali dutzende, gut erhaltene und echt stabile "BENE-Akten-Schränke" ausgemustert...

    Abmessungen ca. 115x45 x120cm bzw. x160 (HxTxB)

    Pro Stück werden € 20,- verlangt, welche zu 100% an SOS-Kinderdorf gespendet werden...

    Gebt bitte Bescheid, falls das für den Verein von Interesse ist.

    Edit: Ich hänge euch noch ein Foto an, kann nicht garantieren, dass alle auf den Farbton genau so aussehen, aber die bisherigen Dutzenden die schon hergegeben wurden, haben zumindest für mich optisch alle gleich ausgesehen...