Speisen- und Getränkesortiment Vorschläge und Ideen

  • Speisen und Getränke Vorschläge 11

    1. Mineralwasser still/mild/spritzig (7) 64%
    2. Coca Cola (6) 55%
    3. Eistee Pfirsich (5) 45%
    4. Eistee Zitrone (4) 36%
    5. Apfelsaft gespritzt (3) 27%
    6. Fanta (2) 18%
    7. Sprite (2) 18%

    Da wir euch in unserem neuen Vereinslokal auch wieder den Komfort von Getränke und Snacks zu Selbstkosten bieten wollen möchten wir hier eure Vorschläge und Wünsche Sammeln. Um es uns so zu ermöglichen mit unserem Sortiment auf eure Wünsche eingehen zu können.


    Vorschläge werden in die Abstimmung eingearbeitet und ihr könnt dann dafür Voten.


    Die Finale Entscheidung was dann wirklich ins Sortimente genommen wird trifft im Abschluss unser Lagerist in Abstimmung mit dem Vorstand.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Koragk ()

  • Im Metalab haben wir die Juice Brothers als Getränkelieferanten, die haben ein paar sehr interessante Getränke anzubieten.

    Von der Webseite bitte nicht irritieren lassen, keine Ahnung was ihnen da eingefallen ist. Sie ist auf jeden Fall ein Erlebnis.

    Makava wäre super zu haben auf jeden Fall.

  • Bezüglich Müll wäre es eigentlich sehr cool, wenn es ein pfandsystem gäbe und die meisten Getränke aus Pfandflaschen kommen würden, die man dann in Kisten abstellen und zurück bringen kann. Ich weiß nicht wie gut das zu realisieren wäre, aber ich fände es unterstützenswert

  • Soweit ich gehört habe wird es eh bald Pfand auf alles geben die idee verwirklicht sich eh bald automatisch 😅

  • Auf ökologischer Sicht bin ich auf deiner Seite, aber logistisch ist das eine andere Sache
    Dosenpaletten sind einfacher zu transportieren, haben weniger Gewicht und brauchen weniger Platz
    Kisten sind sperrig im Gegensatz zu Paletten, müssen irgendwo gelagert werden, leer wie voll und dann muss der Lagerist die Leerwahre wieder mitnehmen, dann hat er wieder Pfand bei sich, das dem Verein gehört
    dann kommen wir noch zur kosten Nutzung, ich hab gerade beim Metro nachgeschaut, es sind nur 5Cent unterschied bei Coca Cola zb. aber die Glasflaschen bekommt man nur in Großmärkten oder Lieferanten, was scho ein Problem aufwirft, denn ich kauf dort ein wos billig ist, der Verein soll ja best möglichst Geld gewinnen ;) so jetzt noch die kurze Korinthenkackerrechnung, 5Cent pro Flasche das x24 auf die Kiste das x5Kisten wären dann 6€ Verlust, wobei ich nicht weiß ob Metro den Pfand inkludiert hat bei dem preis oder ned
    aber es gibt auch ned alles in Flaschen und das mit dem Pfand ist frühestens 2025 und da werden Dosen auch gerechnet

    aber prinzipiell ist das eine Frage der Logistik, ob wir genug Platz haben, der priese, ob die Leute gewillt sind mehr zu zahlen und der Beschaffung, wie wir die Wahre ins Haus und wieder rausbekommen

  • Kisten sind sperrig im Gegensatz zu Paletten, müssen irgendwo gelagert werden, leer wie voll und dann muss der Lagerist die Leerwahre wieder mitnehmen, dann hat er wieder Pfand bei sich, das dem Verein gehört


    Im Metalab ist das so gelöst (zumindest bis vor kurzem), dass es nur 4 verschiedene Flaschenformen gibt und alle Pfand sind, und damit nur 4 halbvolle Kisten. Wenn eine voll ist, wird sie in den Abstellraum getragen und eine neue leere hingestellt. Die Juice Brothers nehmen immer bei Lieferungen (alle 2-4 Wochen je nach Nachfrage) alle Leergutkisten mit. Die sind generell ziemlich flexibel, kommen auch wegen ein paar wenigen Kisten und meistens schon am Tag nach dem Bestellungsanruf.

    Klar braucht das etwas mehr Platz als alles in den Restmüll zu werfen, aber dafür gibt es keinen Müll.

  • sulfur kannst du bitte ned die Liste erweitern, ohne etwas zu sagen?

    Ich wäre dafür erst mal kategorisch, Softdrinks, Bier/Cider, Energy usw eine liste erstellen und dann die Leute fragen, was sie wollen, Fanta zb hatten wir aus dem Sortiment genommen, weil es nur noch 2Leut gab, die es tranken und mit Frukade ersetzt, die wesentlich besser ging

  • Ich hab in die Abstimmungsliste nur Wasser und Cola eingefügt der Rest war nicht ich.

    Und es ist jetzt Mal nur eine Umfrage für was es Interesse gibt und zum Vorschläge Posten.

    Die Finale Entscheidung wird dann von dir als Lagerist in Abstimmung mit dem Vorstand getroffen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • b

    Ich bin auch für Cider und Frucarde. 😊

  • Fruchtschnitten hatten wir zu beginn, waren Ladenhüter

    Müsliriegel hatten wir im alten lokal. Die sind dann überhaupt nicht mehr gegangen und der Preis für die Dinger sind über Corona explodiert