Shadowrun (4,5,6) one Shot - Hamburg

  • Ich habe aufgrund, dass mich viele Spieler gefragt haben beschlossen nach langem wieder Shadowrun zu leiten, sofern sich im geringsten Falle drei Spieler finden. Das ganze wird sich in Hamburg abspielen und zu großen teilen aus meiner eigenen Feder stammen. Sollte ich gute Kaufabenteuer in die Finger bekommen werden diese von mir auch adaptiert und in die Geschichte einfließen. Das erste Abenteuer ist ein Startabenteuer, dass ich recht gerne mit neuen Spielern ob im System oder bei mir Spiele, dieses führt auch weiter zu den einzelnen Missionen.
    Was die Spieleranzahl angeht schaue ich mir jetzt mal an wer mitmachen will und dann überlege ich mir wie wir es machen könnten. Zum Beispiel könntet Ihr ne Gang sein oder eine Zusammenkunft aus Gleichgesinnten die verschiedene Missionen annimmt und jede Gruppe erzählt der anderen, dann wie es dazu gekommen ist (Zum Beispiel im Discord und in der Rolle des Charakters) oder einer der Gruppe ( im Notfall auch ich als Nachrichtensprecher), alle Termine kann ich unter der Woche und am Wochenende anbieten.
    Es wird verschiedene Handlungsstränge geben denen bis zu einem Finale auf den Grund gegangen werden muss und dann im großen Finale werden wir eine gemeinsame Runde mit möglichst allen Spielern die, dann noch leben stattfinden lassen.
    Was mich zum nächsten Punkt bringt meine Runden sind meist limitiert in der Zeit, hier sind es die Missionen die euch zu einem Finale bringen werden und Ihr entscheidet, welche Ihr annehmen werdet und wie diese sich auf das Finale auswirken. Diese Missionen werden von den einzelnen Gruppen gespielt und in 1-3 Abenden je nachdem wie wir Zeit haben bewältigt. Die Häufigkeit hängt davon ab wie oft ihr spielen könnt und von meinen privaten Verpflichtungen. Einmal im Monat ist es garantiert möglich und wenn die Leute unter der Woche können und wollen sicher auch einige male öfter, aber da warte ich mal auf die Motivation und ob es euch bei mir gefällt.
    Was die Frage in den Raumstellt wie das so bei mir ist... naja ich liebe es Personen zu spielen und somit sollt ihr euch auch ausspielen und sprechen. Manche sagen, dass man bei mir schnell stirbt oder besser nix dummes tut und das stimmt nur teilweise. Ich finde heldenhaftes und großes haben hier Platz und sollten, wenn gut gedacht immer Auftrieb erhalten. In den vielen Jahren ist erst ein Charakter bei mir gestorben, aber und das ist die Kehrseite, fast alle sind wahnsinnig, besessen, verstümmelt oder einfach zu etwas Anderem geworden, also ja naja man kann es sehen wie man möchte ;).

    So also wer hat Lust mitzuspielen? Gespielt wird nicht wie es oben steht Shadowrun 3 (es war das einzige was anwählbar war, sondern 4,5,6 nach dem Wochenende werde ich es, dann genau wissen welches, derzeit Plädiere ich zu 4 mit gekürzter Matrix). Ich bringe zwei Spieler mit und maximal kann ich mir acht Spieler in zwei Gruppen vorstellen 2/8. Spielbeginn wäre im Oktober, denn da ist mein Arbeitsstress vorbei und alles gut vorbereitet. Achja und wie schon erwähnt ich leite nur persönlich, nur so nochmal zur Erinnerung ;).

  • Sind es mal 3 Leute, Ich werde demnächst noch ein privat fragen, vielleicht findet sich da noch wer. Wenn sich hier noch jemand findet bitte drunter schreiben. ;).

    Ich habe mich mit einem Freund zusammengeredet und wir sind komform gekommen, dass es Shadowrun 4 mit Anteilen von 5 wird- eventuell gibt es zb Limits nur stecken wit die relativ hoch und die Matrix muss ich mir in der Umsetzung nochmal ansehen. Es wird kein 5, weil wir dem X Men Syndrom von 5 keine Chance geben wollen. :D

  • Na dann sind wir schon mal 4 Leute, wie sieht es bei dir, denn zeitlich aus?

  • Damit sind wir 5 von maximal 8 noch jemand der dabei sein möchte? Wenn nicht machen wir eine Gruppe mit 5 Personen.

    In sr5 sollen magische Charaktere durch einige Gründe Vorteile haben und das Spielen von nenne wir es besonderen Leuten hervorgehoben sein, dass soll halt auch ned sein. Jemand der einen Rigger oder einen Straßensamurai spielen will, soll deswegen nicht benachteiligt werden.

  • Damit sind wir 7/8 und spielen mit zwei Gruppen. Ja kein Thema das nachzubauen bzw. gemeinsam zu bauen. ;)

  • Ja wir treffen uns da mal keine sorge jetzt ist eh noch viel Zeit, da wir ja erst im Oktober starten, geht sich das einmal oder zweimal vorher aus bei ein paar Bier und einem lustigen Abend. Da frag ich auch was sich die Leute erwarten. ;)

  • Ich hätte auch Interesse und hab sogar im Gegenzug was anzubieten: Ich kann SR5 leiten und wenn du als Spieler mitmischen möchtest können wir uns als Spielleiter abwechseln. Ich leite halt mehr in Seattle, da hab ich auch schon viel Material produziert, dass ich noch nicht im Siegel mit Gruppen gespielt habe. Übrigens kann ich auch die Charaktere der nicht so erfahrenen Spieler für dich abchecken, wenn du dem Plan zustimmst, dass wir uns als SLs abwechseln.

  • Hallo an alle!

    Ich wäre auch interessiert, wobei wenn Flamehead mit dir abwechselt kann ich auch gerne in Seattle spielen.
    Prinzipiell bin ich bewandert in SR5, kenne mich aus mit riggen und decken und würde das auch gerne wieder spielen =)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • sorry wenn ich dir da reingretsche aber was ich von sehen und hören weiß, ist wenn ein rigger/decker dabei is, is es mega zach für den rest der runde da es mega lang dauern kann was zu hacken

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, falls nicht hab i da ehrlich gsagt keinen bock drauf

  • Kommt ganz drauf an, wie der SL es leitet. Ist genau das selbe wie wenn einer in Pathfinder ein gegnerisches Lager scoutet und Pläne zeichnet, damit der Rest der Gruppe einen erfolgreichen Überfall starten kann, da ist ne Weile auch nur der Scout am Zug. Deswegen empfiehlt sich SR5, weil das ganze System mit weniger komplexer Matrix konzipiert wurde. Im Grunde genommen ist ein geübter SL in der Lage, ein Matrixsegment in 20 Minuten abzuhandeln. Hab ich selber schon oft genug gemacht. Es ist immer besser, es vorher auszuprobieren, als jemanden aufgrund von Gerüchten ein Charakterkonzept abzusprechen. Das mit der Matrix ist echt stark SL abhängig.