Beiträge von Flamehead

    Lacky Meine Abenteuer sind in sich abgeschlossene Missionen, die nach einem Durchlauf erledigt sind. Shadowrunner sind sowieso Söldner, also passt es ganz gut, wenn Sie ab und zu "Aufträge" haben, die nicht mit einer übergeordneten Story zu tun haben. Ich hatte mir folgendes gedacht: Du machst Hauptmissionen wie in Witcher 3, ich mach die Nebenquests und wir wechseln uns ab, wie jemand gerade Zeit hat. Wenn wir uns außerdem eh abwechseln ist ja auch für dich schön, wenn du mal ein Spiel genießen kannst.

    Das schöne ist ja auch, selbst wenn die Geschichten größtenteils abgeschlossen sein sollen, kann ich Verbindungen zu deinen Abenteuern leicht herstellen. Zum Beispiel könnte ein junger Drache versuchen zu einem großen aufzusteigen und deshalb ein Artefarkt, das es nur in Seattle in einer Wuxing-Niederlasung gibt, stehlen. Der junge Drache heuer ein Gang an, um die Niederlassung zu überfallen und unsere Abenteurer werden als Security für die Niederlassung angeheuert, wissen aber gar nicht davon. Wenn Sie aufmerksam sind, finden Sie einen Hinweis. Der Drache könnte der Hauptantagonist sein.

    Yep. Genauso ist das. Die meisten Leute überfliegen die Matrix halt nur selbst wenn sie SLs sind und dann flutscht das nicht so und wird recht zäh. Viele Leute in Shadowrun gehen halt eher auf Cyberkrieger mit mehr Implantaten als Körper oder magisch Begabte oder beides. Das System ist halt wahnsinnig cool in den Kämpfen wegen der taktischen Möglichkeiten, die man hat.

    Ja, tatsächlich kann man einen Hacker auch einfach wie einen Supportcharakter spielen, der das eigene Team verstärkt und den Gegner schwächt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Informationssammelsegment in 5e, wo zum Beispiel Daten zur Sicherheitsbesetzung für einen Überfall besorgt werden, so etwa 20 bis 25 Minuten dauert, wenn man es richtig plant, können auch die anderen währenddessen mithelfen.

    Kommt ganz drauf an, wie der SL es leitet. Ist genau das selbe wie wenn einer in Pathfinder ein gegnerisches Lager scoutet und Pläne zeichnet, damit der Rest der Gruppe einen erfolgreichen Überfall starten kann, da ist ne Weile auch nur der Scout am Zug. Deswegen empfiehlt sich SR5, weil das ganze System mit weniger komplexer Matrix konzipiert wurde. Im Grunde genommen ist ein geübter SL in der Lage, ein Matrixsegment in 20 Minuten abzuhandeln. Hab ich selber schon oft genug gemacht. Es ist immer besser, es vorher auszuprobieren, als jemanden aufgrund von Gerüchten ein Charakterkonzept abzusprechen. Das mit der Matrix ist echt stark SL abhängig.

    Ich hätte auch Interesse und hab sogar im Gegenzug was anzubieten: Ich kann SR5 leiten und wenn du als Spieler mitmischen möchtest können wir uns als Spielleiter abwechseln. Ich leite halt mehr in Seattle, da hab ich auch schon viel Material produziert, dass ich noch nicht im Siegel mit Gruppen gespielt habe. Übrigens kann ich auch die Charaktere der nicht so erfahrenen Spieler für dich abchecken, wenn du dem Plan zustimmst, dass wir uns als SLs abwechseln.

    Hey Leute,


    Ich hoffe das geht für die Obmänner klar, ich hab nicht explizit gefragt. Wer Lust auf mehr SR5 hat, kann eventuell fehlende Plätze in einer bestehenden Runde dieses Wochenende auffüllen. Ich spiel da schon eine Weile mit und ich bin mir fast sicher, wenn ich für euch bürge, sollte das kein Problem sein. Bestehende Charaktere, die keine Gamebreaker sind, sollten auch kein Problem sein, im Zweifelsfall kann ich beim erstellen von maximal 2 Charakteren helfen.

    Ich würde es nur gern mal anmerken, bei 7 Interessenten würde es Sinn machen, eine 3er und eine 4er Gruppe zu machen, falls sich ein GM findet.Vor allem, weil Mario meinte er würde 4-5 Spieler bevorzugen.


    Aber hallo bin ich dabei! Es lebe der Face


    Erlaubst du alte Charaktere ?


    Mach dir doch gleich nen Faceadepten XD Dann kannst du so lustige sachen wie mit Einschüchtern 12 starten und dann noch Gesichtskontrolle draufklatschen und ne Stimmkontrolle um jeden übers Ohr zu hauen XD

    Jo ich bin dabei, so schnell wie möglich anfangen :D Ich wäre eine Nahkampfmagieradept, den Char erstell ich dann auch bald, ich kann mit dem Erstellen auch aushelfen, da ich sehr Regelkundig bin , damits bald losgehen kann. Nur grundsätzlich würd ich gern folgendes wissen: Würdest du uns Magiekundigen unbegrenzte Initiation erlauben, wenn wir dafür was richtig krasses machen würden wie zum Beispiel die Seedrachin töten und aus ihrem Körper ein Ritual zu machen, dass es erlaubt diese Grenzen zu sprengen ? Ich mein schon klar das ist sowieso noch Zukunftsmusik, aber mich würde interessieren, ob du dir so etwas vorstellen kannst.

    Also ich muss dazu sagen, dass ich nur am 2. oder am 4. will, DSA ist zwar ganz cool und ich werd da auch weiterspielen, aber ich bin Shadowrunner, weswegen ich nur begrenzt zeit für DSA aufbringen kann.Ich richte mich nach dem Termin, an dem die meisten Zeit haben.

    Es wäre vielleicht cool, wenn jemand alle Teilnehmer zusammenfassen würde,die sicher mitmachen. Außerdem wären die Charakterkonzepte zusammengefasst ganz gut, wenn noch jemand dazu will. Ich kann Neulingen übrigens schon helfen, Charaktere zu erstellen. Ich bereite mich selber gerade darauf vor, Runden leiten zu können.