Anekdoten und lustige Sprüche - 2018

  • Fallout:
    Wir haben in einem alten Tresor Geld gefunden, viel Geld, wirklich viel Geld!
    SC1, bei der Überlegung wieviel davon man wohl mitnehmen kann: Wieviel Geld sind ein Liter?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.


  • Fallout:
    Wir haben in einem alten Tresor Geld gefunden, viel Geld, wirklich viel Geld!
    SC1, bei der Überlegung wieviel davon man wohl mitnehmen kann: Wieviel Geld sind ein Liter?


    Naja, nach heutiger Rechnung ... 1 L Gold sind ca 18 kg, das macht (Preisschwankungen durch grobes Runden berücksichtigt) so ungefähr ein halbes Milliönchen in Euro ;)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Aber eine Flascard, auf der ein Konto mit, sagen wir 10.000.000.000.000 Euronen gespeichert ist, nimmt so wenig Volumen ein ... 1 L davon ... da kommt sich Onkel Dagobert wie ein armer Schlucker vor ;)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Wieviel ist das in Badewannen voller Bottlecaps?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Am Zeltlager (etwas verkürzt dargestellt):


    Eine Gruppe spielt gerade Basic D&D, als Leute der zweiten Gruppe, die das Arkham Horror Brettspiel gespielt haben, hereinkommt.


    Arkham Horror-Spieler: Wir haben erfolgreich Cthulhu gelegt.
    D&D-Spieler 1: Die Großen Alten sind in dem Spiel aber auch wirklich schwachbrüstig, das hat nichts mit dem Mythos zu tun.
    D&D-Spieler 2 (im aktuellen D&D-Jargon): Stimmt, da ist Cthulhu eher nur ein one-hit-die Monster.
    D&D-Spieler 3: Ist er doch sonst auch immer. He needs one hit for you to die.


    Diese Aussage führte zu einer rückwärtigen Bier-Nasenspülung bei Spieler 2 und zu einer Taufe seines Charakterbogens.

  • Wenn ich mal nWoD (Homebrew) meistere passiert natürlich das:


    SC wird mitten in dunkler Nacht (Sichtweite 3-4 Meter) aus der Finsternis von einem Gewehrschuss getroffen und will in die Finsternis zurückballern, in die Richtung aus der der Schuss kam (nachdem ein Party-Mitglied gerade in besagte Richtung losgelaufen ist).


    Ich sag ihm, dass er da nur blindlings in die richtige Richtung ballern kann. Er hat nur einen Chace-Die (nur ein d10), bei einer 10 trifft er, bei einer 1 oder 2 trifft er seinen Kollegen.
    Er würfelt: 2


    Sobald der Räuber dran ist: Bevor er wegrennt, weil seine überraschend wehrhaften Opfer zurückgeschossen haben, ballert er auch nochmal blindlings Richtung des angeschossenen SC, der sich inzwischen auf den Boden geworfen hat.
    Er hat auch nur noch einen Chance-Die.
    Ich würfel: 10


    ...
    Zum Glück hatte die Party Leute mit Medicine, die ihren Kollegen auf voll-mit-lethal stabilisiert haben.


    Womöglich haben die Würfel aus freien Stücken Rache für den Butler genommen.


  • Wenn ich mal nWoD (Homebrew) meistere passiert natürlich das:


    Das war überhaupt eine gute Runde. Da haben wir an einem Abend 4 Plots gekillt, bevor sie richtig anfangen konnten.


    Zu schade, dass es für getötete Plots keine Erfahrungspunkte gibt. :P

  • Hoffentlich nur Uran-238, sonst kracht's :)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Fallout:
    Unter SC1 gibt der Boden nach und er stürzt rutschend in die Tiefe. Wir helfen ihm wieder raus aus seinem Loch. SL: Am Boden des Loches könnt ihr Gleise erkennen. SC2: Ich fühle mich gerailroded.


    Wir finden die Eier von einem zuvor erlegten Hydra-Krokodil. Als wir diese vernichten rinnt eine Mischung aus den zerstörten Körpern und dem noch vorhandene Eidotter zu Boden.
    SC1 ist nicht zufrieden, dass wir die Eier zerschlagen haben: Aber ich wollte die doch aufziehen.
    SC2(Arzt) reicht im eine leere Sprize: Hier zum Aufziehen.

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Extra für ungeheuer: Heute bei Fallout:


    Ein anderer SC lockt erfolgreich eine zahme Ratte an, ich versuche mein Glück sowohl bei ihr als auch ein paar wilden Ratten - erfolglos.
    Wie der SL bald darauf einige Krähen erwähnt versuche ich mein Glück erneut. Mangels besserer Alternativen versuche ich ihnen den Leichnam eines toten Raiders anzubieten.
    Als kurz darauf ein riesiger Kalkrabe landet mache ich ein paar Schritte von dem Toten weg, mit einer anbietenden Handgeste, was der Kalkrabe gerne annimmt.
    Ich: "Die Natur ist faszinierend. Ich mache mir über all das ein paar Notizen. Kann ich auch ein Foto machen?"
    SL: "Mit deinem Pipboy kannst du es auch filmen."
    Hm...
    Bald darauf drehe ich von der Szene eine Naturdokumention über den Kalkraben, die ich im Stil von Steve Irwin bespreche. Weil ich den Sprachen-Check schaffe hat sie sogar gute Qualität.
    Ich: "Die Doku reiche ich bestimmt bei den nächsten jährlichen Filmfestspielen in der Vault ein - dafür gewinne ich bestimmt sowas wie einen Oskar... also den "Pippie" aus Messing?"



    Später finden wir in einem Sumpf, geführt von ein paar Locals, eine mumifizierte, eindeutig tote alte Dame in einem Schaukelstuhl, der sich seltsamerweise noch bewegt.
    Nach einer kurzen Inspektion frage ich die Locals: "Gibt es in der Gegend Zombies?"
    Die alte Dame: "Wir bevorzugen den Ausdruck 'vermindert Lebende'."
    Die Locals flüchten panisch, wir bleiben da (nachdem wir festgestellt haben sie lassen eh das Boot bei uns zurück).
    Ich: "Ich bitte vielmals um Entschuldigung, werte Frau." (Sprachen-Check -> geschafft)
    anderer SC (Mediziner): "Was... aber... die kann nicht leben. Sie ist mumifiziert. Schau sie dir an. Sie ist tot!"
    Ich: "Also bitte, das heißt 'vermindert lebend'."
    anderer SC (Mediziner): "Schau sie dir an! Ihre Haut ist ganz verschrumpelt!"
    Ich: "Aber sowas sagt man doch nicht zu einer Dame!"

  • Fallout:
    SC1(Charakter stammt aus der Ödland-Wildnis): Wie kann man unter der Erde wohnen?
    Folgende Antworten kamen innerhalb von Sekundenbruchteilen nach der Frage:
    SC2: Atom!
    SC3: Magie!
    SC4: Trump!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • 20 arcana:
    Es gibt eine regierungsaffine hotline, wo leute übernatürliches zeugs melden können, und es gibt eine einbruchserie, wo jede nacht bei einem anderen juwelier eingebrochen wird.


    Daigo: "hey, ich glaub ich weiß wo heute nacht eingebrochen wird. Ich werd mit ein paar kumpels dort in der gegend sein!"
    Hotline: "...und woher haben sie diese information?"
    Daigo: "hab ich erraten."


  • Spielergruppe soll einen Haufen Orks umnieten um einen Auftrag zu erfüllen. Gruppe stößt auf einen Stoßtrupp eben dieser, ist aber weit genug entfernt um nicht sofort bemerkt zu werden.


    Spieler 5: würfelt, (murmelt:) Fog Cloud.
    DM: Aus deinem Körper strömt plötzlich Rauch und ein Gebiet von 20ft ist kurze Zeit darauf mit Rauch gefüllt
    Spieler 5: Was? Aso, nein. Naja.
    DM: Initiative bitte, die Orks wundern sich warum plötzlich eine Nebelwand mitten am Tag um einen Stein herum entstanden ist



    Später im selben Kampf


    Spieler 4 steht noch immer im Rauch (verhindert alle Aktionen die Sicht erforderlich machen), bereitet sich vor auf alles mit ihrer Armbrust zu schießen das einen ihrer Mitstreiter angreift
    DM: Du kannst nichts erkennen in diesem Rauch
    Spieler 4: Ich schätze (queue Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, Blinzler im Ausguck)
    DM: Ok, du schätzt das einer deiner Kollegen gerade getroffen wurde. Angriff mit Disadvantage
    Spieler 4 würfelt und hat gute 10 über AC, beide Würfe ergeben die selbe Zahl
    DM: Deine überlegenen Oma Sinne haben es dir erlaubt per Echolokation und das erfühlen von seismischen Bewegungen im femtometer Bereich erfolgreich einen Ork zu triangulieren.
    Spieler 4 (trocken): So blind wie ich bin hab ich vermutlich nicht mal gemerkt das ich nichts sehe.
    DM (frustriert): Hey hört mal ich glaub ich riech was



    Spielergruppe besiegt einen Haufen Orks, zum Beweis müssen die Überreste zur naheliegenden Burg transportiert werden


    Spieler 2: Ich verwandle mich in eine Ziege
    DM: In Ordnung
    Spieler 2: Doch nicht, ich verwandle mich in ein Pferd.
    DM: Du hast dich schon in eine Ziege verwandelt
    Spieler 2: Kann ich nicht (kleinlaut:), die sind viel zu stark



    Spielergruppe (Zwergenlastig) stößt auf NPC-Gruppe (Elfenlastig)


    DM: Die Elfin die ihr als Anführerin identifiziert rümpft die Nase, Spieler1, der große Elf, vermutlich ein Barbar, winkt dir zu
    Spieler1: Ich winke zurück
    DM: Der Barbar freut sich sichtlich, grinst über das ganze Gesicht und macht ... öhm... finger-dings... Fingerpistols!
    Spieler1: Finger guns?
    DM: Ach so, Finger-Crossbows. Pistolen werden erst in 200 Jahren erfunden.



    Die Spielergruppe stößt am nächsten Tag auf die selbe Gruppe


    DM: Spieler 1, der Barbar grinst und signalisiert dir Finger-Crossbows.
    Spieler 1: Finger-Crossbows brauchen sicher eine Long Rest, ich spar mir das lieber für später.
    Gruppe lacht
    DM: Der Barbar ist traurig
    Spieler 1: Nagut, ich erwidere seine Geste. Aber wenn wir das dann später brauchen will ich nichts hören!



    Später


    Spieler 4 spielt eine Tiefling Oma die ihren zweiten Frühling mit Abenteuer füllt.
    Spieler 4: Wir können erst gehen wenn jeder einen Schal angezogen hat!
    DM: Sofern du nicht einen Haufen Schals in deinem Packsack hast wird das wohl nichts.
    Spieler 4 (trocken): Granny kann euch alles Besorgen (und zaubert 5 Schals aus dem Inventar)



    Der Spielabend wird spät, die Gehirnleistung geht in die Knie


    Spieler 2: Das ist kein Vergnügungspark
    Spieler 1 (folgt dem Running Gag der Session): Sind noch nicht erfunden.
    DM: Genau. Der erste wird in 150 Jahren von den Gebrüdern Van Gnügen errichtet, sind aber eigentlich Fleischereien.
    Spieler 4: So wie H.Ippster, Erfinder des coolen "wollschal meiner oma tragens"?

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Gut gelacht beim Lesen :D

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • 20 Arcana:
    Daigo will sich mit dem alten Teufel treffen, aber der alte Teufel will scheinbar nicht, dass Daigo den Treffpunkt an andere Leute weitersagt. Daher sagt er ein paar Leuten einfach, dass sie ihm nach der Schule unauffällig folgen sollen. Andere Leute fangen dann an, diesen Leuten unauffällig zu folgen, bis im Endeffekt die ganze Gruppe hinter Daigo hergeht. Jemand in der Mitte bemerkt dann plötzlich, dass sie selber verfolgt wird, gibt einen überraschten Schrei von sich. Leute schauen blöd.


    Daigo, von ganz vorne: "HEY! ICH HAB EUCH DOCH GESAGT IHR SOLLT MIR *UNAUFFÄLLIG* FOLGEN!"