Grün-Orange-September-Rot

  • Hallo. 🙂


    Eine Frage: Ich hab nicht ganz verstanden, wo das Vereinslokal auf der Corona- Ampel steht und wie man erfährt falls sich das ändert: Kann mich da jemand aufklären?

    Und ich finde es gut, dass Maßnahmen getroffen werden. Auch wenn es hier Kritik an den Maßnahmen gibt: Wenn es keine Maßnahmen gibt, kann man überall beobachten, dass niemand mehr vorsichtig ist und auch wenn man nicht sicher ist, ob etwas hilft oder nicht - better safe than sorry. Man weiß ja nie ob die Kontaktpersonen mit gefährdeten Menschen in Kontakt kommen und man andere in Gefahr bringt.

    Zu den Community-Aktivitäten: Finden die Vereinsabende zusätzlich auch auf Discord statt? Dann schaue ich mich Mal nach dem Discord Link um.

  • Tink

    Die Corona-Ampel ist eine Maßnahme der Regierung um anzuzeigen wie Gefährdet eine Region bezüglich Corona ist. Diese wird regelmäßig aktualisiert und der aktuelle Stand kann unter https://corona-ampel.gv.at/ nachgesehen werden. Derzeit gilt für Wien GELB weshalb auch die unter GELB aufgeführten Maßnahmen derzeit in unserem Vereinslokal gelten. Sobald eine Änderung der Farbe für Wien erfolgt gelten auch die der Farbe der Ampel entsprechenden im Artikel angeführten Maßnahmen.

    Bezüglich der Vereinsabende bleibt zu sagen, dass diese vorerst noch nicht über Discord stattfinden, jedoch über Discord Runden angeboten werden. Diese Runden sind in unserem Kalender BLAU hervorgehoben. Sollte sich die Situation verschlimmern bzw. mehr Interesse bekundet werden, wird es sicher auch wieder mehr Vereinsaktivitäten am Vereins-Discord-Server geben.

  • Zu den Community-Aktivitäten: Finden die Vereinsabende zusätzlich auch auf Discord statt? Dann schaue ich mich Mal nach dem Discord Link um.

    Die Vereinsabende werden nicht aktiv im Discord geführt, weil wir dort jederzeit eine Runde über die Tische abwickeln können, wenn wir möchten. Es wird die Idee immer mal wieder herumgeschoben, ob wir explizite Online-Vereinsabende anbieten möchten aber im Endeffekt haperts an den Besucherzahlen.

    Das einfachste ist da nach einer Online-Runde für den Abend zu schauen bzw. im entsprechenden Vereinsabend-Termin zu fragen.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Frage:

    "Die Teilnahme ist Verpflichtend über das Forum anzumelden:

    Was ist mit Leuten, die nicht im Forum registriert sind? Praktisch nicht möglich.....


    Die einfachste Lösung für dieses Problem ist das sich diese Person im Forum registriert. Das ist ohne viel Aufwand und schnell möglich.

    Für Personen die aus welchen Gründen auch immer das nicht machen wollen ist es möglich das ein anderer Teilnehmer diese extra Person in seinem Kommentar (mit z.B einem +1) angibt das eine weiter Person mitkommt. Dieser Teilnehmer ist dann auch dafür Verantwortlich diese Person im Falle eines Corona-Falls im Lokal darüber zu Informieren

  • Im entsprechenden Artikel steht "Der Aufenthalt im Vereinslokal ist verpflichtend über das Forum zu erfassen". Nicht das es über die Kalenderanmeldung geschehen muss. Wenn ich also im Rundenplanungsthread die Teilnehmer hinein schreibe, sollte das auch passen. Oder?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!