St. Patrick's Day - 17. März 2020

  • Hey,
    Wie steht ihr denn alle zu nem St. Patrick's Day Fest/Event/gemütliches Beisammen sitzen am 17.3? ☺️☘️


    Edit:


    Ideen bis jetzt:


    Gesellschaftsspiele

    • Werwolf
    • Cards against humanity
    • Dixit (link)
    • We didn´t playtest this at all (link)
    • Codenames (link)
    • Red Dragon Inn
    • Ja, Herr und Meister



    Rollenspiele

  • Sooooo [mention]ka_jan[/mention] , was schwebt mir vor:
    Davon mal abgesehen, dass ich keinen Plan habe, wie viele Leute an nem Dienstag Abend Lust haben dabei zu sein, würde ich das für verschiedene Gruppengrößen variabel planen. Da ich also momentan UNGLAUBLICH Lust zum basteln habe, würde ich, einfach weil ich Spaß dran habe, Tischdekoration machen. [mention]Mighty Loki[/mention] und ich würden uns ein traditionelles St. Patrick´s Day Rezept raussuchen und das zu Essen machen. Natürlich wäre es toll, wenn mehrere was mitbringen könnten (ich weiß es funktioniert nicht immer, man kann aber noch hoffen)
    Natürlich würde ich auch ne Irish Music Playlist zusammenstellen (wer Musikwünsche in dieser Richtung hat, bitte bescheid geben).
    Wenn Interesse an Guinness und Whiskey vorhanden ist, kann man das ja auch besorgen.
    Zu Möglichen Aktivitäten: (Sachen würden nur gespielt werden, wenn die Gruppe darauf Lust hat, niemand wird gezwungen)
    1. Ich bin für jegliche Vorschläge offen
    2. Good old Werwolf (nur mit einem Rollenspieltouch dazu)
    3. Cards against humanity
    4. Dixit
    5. We didn´t playtest this at all
    6. Codenames
    7.Wer/Was bin ich?(Zettelspiel)
    8. Wenn sich Leute für ein St. Patrick´s Day Special zum Spielleitern melden - dann vielleicht ein Pen and Paper

  • Klingt gut!


    Bin zwar privat dem Whiskey nicht abgelehnt, aber ich denke nicht das der im Vereinslokal was zu suchen hat.


    Wenn sich nicht genug Leute für mehr (max 9 Leute) finden lasst, würd ich Ten Candles anbieten bzw. hätt ich mit Avarice ein passendes Trink-Rollenspiel.



    traditionelles St. Patrick´s Day Rezept


    Wildschwein mit Pfefferminz-Sauce? Egal, hauptsach kein Haggis.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Wir können auch Red Dragon Inn spielen, das wäre auch sehr passend.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Also, paddys ohne whiskey is wie pizza ohne käse.


    That said bin ich aber auch kein freund vom sinnlosen besaufen. Vor allem nicht, wenn nebenbei gespielt wird ^^


    Ich muss erst noch checken, ob ich an dem tag frei bin oder ned ^^

    "Das schaff ich, wenn ich den Wurf ned komplett versemmel!"


  • Wie jz? Kein Whiskey, aber ein Trinkspiel 😱


    Guinness ist der Treibstoff, mit dem der Motor Irlands läuft! :D Wer Whiskey trinkt, hat keine Zeit für Guinness und das kann ja ned sein. :lol:



    Also, paddys ohne whiskey is wie pizza ohne käse.


    That said bin ich aber auch kein freund vom sinnlosen besaufen. Vor allem nicht, wenn nebenbei gespielt wird ^^


    Eben :) Da sollten wir Vorbildwirkung anstreben und halt gemeinsam mit einem Glas guten Zeuch anstoßen und dann auf was mit höherem Wasseranteil umsteigen :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Ich würd nicht behaupten das guten Whiskey an Mischungen verschwenden weniger barbarisch ist als sich die halbe Flasche hinter die Binde zu kippen :P


    Wie auch immer, ich schreib die Ideen in den Hauptpost :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Das Saint Patrick's Day Event wird abgesagt.
    Mehr Information gibt es in diesem [board=viewtopic.php?f=3&t=1393]Beitrag[/board].


    Vielen Dank für euer Verständnis und Mithilfe!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett