Beiträge von Smirg

    Für mich wären sowohl Freitag als auch Samstag was das Schlüssel holen angeht ziemlich schlecht. Wären jeweils zumindest anderthalb Stunden extra Fahrzeit für mich.


    Wäre also schön, wenn jemand anderer Zeit dafür hat.


    Der Rouge bräuchte auch eine Masterwork Lederrüstung.
    Wasfür Werte hat die dann?


    Eine mw leather armor hat genau die gleichen Werte wie eine normale, bis darauf, dass sie teurer ist. Meisterarbeit bewirkt bei Rüstungen einen um 1 verringerten Rüstungsmalus, und die Lederrüstung hat bereits 0.


    Insofern würde ich immer eine mw studded leather armor stattdessen nehmen. Die hat dann auch Rüstungsmalus 0 (statt -1), aber einen um 1 höheren Rüstungsbonus. Sprich: Nur besser.



    Edit: Es schreibt sich Rogue. Die Verwechslung mit dem französischen Rouge, ob gewollt oder ungewollt (ich schätze letzteres) ist mittlerweile so klischeehaft, dass sie nur mehr im Kopf weh tut. :D
    Und ja, ist i-Tüpferl-Reiterei, aber ich finde halt, als D&D Spieler sollte man wissen, wie man Rogue schreibt. Berufsehre quasi. :)


    Hatte in letzter Zeit leider viel zu tun und hab deswegen nicht geschaut. Geht es sich noch aus?


    Dieser Sonntag geht bei mir jetzt nicht mehr.


    Wären außerdem ohnehin nur 3 Spieler gemeldet gewesen. Allerdings gibt es glaube ich auch keinen weiteren Termin mehr mit mehr als 3 Meldungen.

    Nochmal der Vollständigkeit halber: Ich habe Materialkosten von 500 gp für eine +1 Verzauberung auf Rüstung oder Schild, oder von 1000 gp für eine Waffe. Die zu verzaubernden masterwork items nicht eingerechnet.

    Was wäre diesen Sonntag mit Kingdom Death? Das ist der einzige Tag, wo potenziell 4 Spieler können (Alex hat "wenn's sein muss" gewählt).
    Falls wir es da probieren wollen, müsste ich das bald wissen, sonst verplane ich den anderweitig.


    Alex (Koragk) hätte jedenfalls laut Schlüsselträger-Thread einen Schlüssel.

    Ich bin unter der Woche bis 17:30 in der Arbeit. Womit so frühe Termine nur Samstags, Sonntags und Feiertags möglich wären.


    Aber ihr könnt ruhig ohne mich spielen, falls sich mal unter der Woche doch mehr Leute finden.


    Ok. Wann findet die nächste Session statt?


    Das gehört eigentlich in den anderen Thread.


    Aber um es zu beantworten: Ich bin im Moment nicht motiviert, weiter zu machen, weil ich derzeit scheinbar nur die Wahl habe, keine Spieler zu haben, oder mich so sehr nach den Spielern zu richten, dass mir das meistern nicht wirklich Spass macht.
    Für die nächste Zeit würde ich also nicht damit rechnen. Ich bastel am System im Moment hauptsächlich deshalb weiter, weil ich halt schon einges geschrieben habe und es nicht halbfertig rumliegen haben will. :P


    EDIT: Hab nochmal mit Flo geredet. Ich werde wohl doch demnächst weitermachen. Werde wohl mal an einem der nächsten Freitage vorbeischauen.

    Ich hab heute wieder ein paar Stunden geschrieben und folgendes hinzugefügt:

    • Regeln fürs Einkaufen, für Belohnungen und für Investments.
    • Regeln für allgemeine Ausrüstung
    • Eine Liste an mittelalterlichen Waffen
    • Ein paar spezielle Kampfregeln (dual-wield, verschiedene durability-Kategorien, z.B. Pistole gegen Panzer)


    Ausrüstungslisten brauchen laaang. :(


    EDIT: Werd das mit den durability-Kategorien noch anpassen, so dass es gegen höhere analog funktioniert wie gegen niedrigere (also durch 2*Unterschied und dann abgerundet statt gleich unverwundbar) und dafür zwischen Normal und Armored noch eine Kategorie Massive einführen (Elefant, Riese, T-Rex).


    Außerdem wird es wohl alternativ auch eine narrative Waffenliste geben, also einfach "leichte, mittlere und schwere Waffe" und aus. Die detaillierte Liste gibts für die zumindest minimal gamistisch angehauchten Spieler (bei mir wohl Standard) und außerdem auch, weil situational traits ja irgendwo ein Kern des Systems sind - also dass in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche traits besser oder schlechter sind, statt dass einfach immer alle "mittleren Waffen" gleich gut sind, egal unter welchen Umständen und gegen wen man kämpft.

    Ich hab mal ein paar schnelle Anpassungen geschrieben:

    • Die maximale Anzahl an trait uses, die man pro Wurf für zusätzliche Erfolge ausgeben darf (anti-traits zum reduzieren der Gegner-uses nicht eingerechnet), ist jetzt abhängig von der höheren Würfelgröße von ability und bonus die: Maximum 1 für d4/d6, 2 für d8/d10 und 3 für d12.
    • Sternchen-Traits wurden dementsprechend abgeschafft, eine Gruppe kann also nicht mehr einfach einen One-hit-kill erzwingen (der Group trait ist trotzdem noch gut, weil er ja auf alle fast alle denkbaren Würfe anwendbar ist).
    • Man bekommt jetzt nur mehr die halbe Würfelgröße an follower points, nicht mehr die ganze. (Flos Charakter wäre also mit schon auf d12-Level, darf aber die überschüssigen Follower behalten, falls wir mal weiterspielen).