• Starter_CharacterSheet.jpg
    Hallo,
    ich würde gern den D&D 5e Abenteuerpfad Lost Mines of Phandelver meistern.


    Das Abenteuer beginnt in Helm's Hold, ein Vorort Neverwinters, da Ihr von einem Zwerg angeheuert wurdet eine Wagenladung zu eskotieren.


    Setting Info:
    Das Abenteuer Spielt in den Forgotten Realms genauer gesagt an der Sword Coast.
    Das Abenteur ist für 4-5 Helden der ersten bis vierten/ fünften Stufe. Ich würde von beginn an mit Achievment Level-Up spielen und ohne XP.



    Über Mich:
    Ich spiele jetzt schon länger als ein Jahr D&D 5e und kenne das System ziemlich gut.
    Es ist das erste mal das ich eine Kampagne leiten würde.
    Vorgesehen ist einmal im Monat zu spielen, bevorzugt Donnerstags oder Freitags.


    Ich werde neuen D&D 5e Spielern den Vortritt lassen und da ich vielleicht noch andere Abenteuerpfade anhängen möchte niemand aus Sunakamis Gruppe

  • Hey Alex ich hab Interesse =)
    Wenn es Donnerstag jede zweite Woche ist (die nicht Kriegsherr Woche logischerweise) würde ich ziemlich sicher mit machen.
    Freitags könnte ich dagegen nie oder sehr selten.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Mich reizt es schon lange mal dnd zu spielen
    Ich bin aber ein kompletter noob, habs bis jetzt nur von der weite gesehn🙈 ich hoffe das ist ok
    Wann wir spieln wäre mir egal solang sich nichts mit anderen gruppen überschneidet logischer weise😉


  • Wenn es Donnerstag jede zweite Woche ist (die nicht Kriegsherr Woche logischerweise) würde ich ziemlich sicher mit machen.
    Freitags könnte ich dagegen nie oder sehr selten.


    Wenn es bei allen passt wird es dann wahrscheinlich donnerstag alle 4 Wochen werden



    Mich reizt es schon lange mal dnd zu spielen
    Ich bin aber ein kompletter noob, habs bis jetzt nur von der weite gesehn🙈 ich hoffe das ist ok
    Wann wir spieln wäre mir egal solang sich nichts mit anderen gruppen überschneidet logischer weise😉


    Ist kein Problem, die Runde ist ja auch dafür da es kennenzulernen

  • Falls die Entscheidung doch auf Freitag fällt, wäre ich bei der Kampagne gerne dabei. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich das erste Abenteuer vor ca. einem Jahr schon einmal gelesen habe (ich kann mich aber an kaum etwas erinnern).


  • Falls die Entscheidung doch auf Freitag fällt, wäre ich bei der Kampagne gerne dabei.


    Ich richte mich da nach der Mehrheit der Spieler



    Wenn noch Platz für einen weiteren 5e Noob ist, würde ich auch gerne Mitmachen.
    Fr. bevorzugt.


    Kein Problem, das System ist sehr Einsteiger freundlich




    Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich das erste Abenteuer vor ca. einem Jahr schon einmal gelesen habe (ich kann mich aber an kaum etwas erinnern).


    Meinst du den ganzen Abenteurpfad Lost Mine of Phandelver oder nur den ersten Teil davon?

  • hengt mit den uhr zeit ab, nach 18:30 bin ich dabei und Hallo ich bin neu hier und das ist erst das zweite mal D&D also ich weiss ein bischen wie es get aber nicht viel, ach ja ich will gerne mit den SL/DM gerne mein Charater machen wens es ok ist? weil ich will gerne eine interesante Fergur zu
    machen.


    PS.Es ist mir wichtig zu sagen das ich ein Legasthenie bin also bitte ich um gedult
    PSS.Ich versuche mich schlau zu machen.


  • Ich würde mich gerne hier auch anschließen, wobei ich schon davor die Frage hätte, was ist der Unterschied zwischen Achievement Level-Up and XP?


    Achievent Level-Up bedeutet das die gesammte Gruppe an bestimmten Punkten im Abenteuer ein Level-up bekommt und nicht mehr nach XP levelt.
    Bedeutet das wenn du einen Raum in einem Dungeon auslässt und daher die XP für die Monster darin nicht bekommt man trotzdem an den Richtigen stellen/ Rechzeitig ein Level bekommt.



    hengt mit den uhr zeit ab, nach 18:30 bin ich dabei und Hallo ich bin neu hier und das ist erst das zweite mal D&D also ich weiss ein bischen wie es get aber nicht viel, ach ja ich will gerne mit den SL/DM gerne mein Charater machen wens es ok ist? weil ich will gerne eine interesante Fergur zu
    machen.


    PS.Es ist mir wichtig zu sagen das ich ein Legasthenie bin also bitte ich um gedult
    PSS.Ich versuche mich schlau zu machen.


    Ich würde die Runde um ca 18Uhr ansetzen, das bedeutet 18:30 ist kein Problem.
    Anfänger sind Willkommen und ich würde mit allen Spielern gerne gemeinsam Charakter bauen.
    Der Rest ist auch kein Problem

  • Zitat von Sacul user_id=730


    Bitte verwende die "Bearbeiten" Funktion (das Bleistift-Symbol) im oberen Bereich deines Beitrages wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, insofern noch niemand anderes geantwortet hat.


    Bitte, Danke!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett