AniNite - 30.8 bis 1.9 2019

  • AniNite 2019
    https://www.aninite.at/



    Wie ihr wisst, sind wir mit einem Stand auf der AniNite präsent, um uns als Verein zu präsentieren und interessierten Besuchern der Veranstaltung das Hobby Rollenspiel näher zu bringen. Auch hoffen wir so, neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen.


    Hierfür brauchen wir neben Spielleitern, die mit kurzen Rollenspielrunden (ca. 2 Stunden) die Besucher für das Hobby Rollenspiel begeistern, auch fleißige Helfer an unserem Stand, welche die Besucher über uns und unser Programm auf der Veranstaltung Informieren.


    Wir brauchen daher für jeden der drei Tage jeweils 3 Mitarbeiter am Informationsstand und 8-12 Spielleiter.
    Sowie mindestens 1-2 Fahrer, die uns und unser Equipment transportieren.


    Was wir dir bieten:


    Geniales Con Feeling und das Treffen mit anderen Rollenspielern, Brettspielern und Vereinen.
    Mitarbeitereintrittskarte im Gegenwert eines Tagestickets von 25€ an der Abendkassa
    Mindestens 4-6 Stunden Zeit, auf der Con zu deiner freien Verfügung, wenn sich ausreichend Mitarbeiter finden (also helft uns dabei, Mitarbeiter zu finden ;) )
    Versorgung mit Hustenzuckerl und Mineralwasser, das die Stimme auch nach der Con noch erhalten bleibt.
    Vereins T-Shirts zum halben Preis (10€ anstatt 20€) für alle Mitarbeiter am Vereinsstand auf der Con.


    Zu Beachten ist die Kleiderordnung, welche wir auf der Con haben.
    Was bedeutet: Dunkle Hose/Rock und das Vereins T-Shirt, alternativ ein ansprechendes, als solches zu erkennendes Cosplay.


    präsentierte Rollenspielsysteme:


    An Regelwerken wäre es fein, wenn wir heuer Folgende präsentieren können:

    • D&D5 - SL:
    • StarWars - SL Sulfur
    • Tales of Equestria - SL:
    • DSA 5 - SL: Tanzbär
    • Ratten - SL: Tanzbär
    • Pathfinder - SL:
    • Die Schwarze Katze - SL: CuttyFramm
    • Call of Cthulhu - SL Sulfur


    Gerne werden auch andere Vorschläge angenommen. Wichtig dabei ist, dass es sich um aktuelle Systeme handelt bzw. welche, die legal im Internet zu bekommen sind!


    Die Spielleiter brauchen neben dem von ihnen präsentierten Regelwerk auch ausreichend Beispielcharaktere für 4-5 Spieler und Würfel. Solltet ihr etwas nicht haben, lässt sich das im Vorfeld gemeinsam organisieren.


    Als Besonderheit ist es möglich, vor Ort zu Zelten, Details dazu siehe die Webseite des Veranstalters. Wir können gerne diesbezüglich vermitteln.


    Vorbesprechung am Mi. 7. August 19:00 im Vereinslokal.


    Benötigt werden Spielleiter und Standbetreuung.
    Für die Standtbetreuung ist Aufgrund der geringen größe 1 Person ausreichend, hier gilt SLs bekommen die Karten bevorzugt! Für Spielleiter sind aktuell pro Tag 5 Karten verfügbar.


    Die aktuelle Mitarbeiterliste:


    Nach Tagen Aufgeteil schaut es damit so aus:
    Freitag:
    [mention]Arsay[/mention] (?Fahrer?), [mention]BigWolf[/mention](Fahrer), [mention]sulfur[/mention]
    Samstag:
    [mention]Arsay[/mention] (?Fahrer?), [mention]Cutty Framm[/mention] (Fahrer), [mention]sulfur[/mention], [mention]Sunakami[/mention], [mention]Lhiuvian[/mention] , und eventuell [mention]Emeric[/mention]
    Sonntag:
    [mention]Arsay[/mention] (?Fahrer?), [mention]Cutty Framm[/mention] (Fahrer), [mention]sulfur[/mention], [mention]Sunakami[/mention], [mention]Lhiuvian[/mention] , [mention]Tanzbär[/mention], [mention]Maybe[/mention] (nur Standbetreuung)



    Tragt bitte bis Donnerstag in der Nachstehenden Liste ein wann und was ihr Leiten wollt.
    https://drive.google.com/file/…U_mRIM3OGq-frbVW_n-EJHVAM


    Achtet bitte, wie immer, darauf, dass ihr beim Runden eintragen nicht mit euch selbst kollidiert. Also euch nicht zu überschneidenden Zeiten an verschiedenen Tischen eintragt!


    Fahrer sind: Bigwolf, Cutty Framm und eventuell Arsay

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Da es sich letztes Jahr nicht aus ging, würde ich mich dieses Jahr jetzt schon als eventuelle Standbetreuung melden.
    Sicher weiß ich es leider erst im Mai.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Con Infos Aktualisiert.


    Bitte Meldet euch rechzeitig das wir genügen Mitarbeitertickets Organisieren können, und bei der Zeitplanung eure "Freizeit" wünsche für die diversen Panells auf der Con berücksichtigen können.


    Aufgrund Möbelierung der Räumlickeiten werden wir die Klapptische nicht benötigen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Kann DSA 5 und Ratten anbieten. Vielleicht hab ich mich bis dahin auch in DnD 5 eingearbeitet. Alle drei Tage werd ich wahrscheinlich nicht durchdrücken, ich richte mich da nach den Meldungen der anderen Spieler, wann wir am dringendsten Bedarf haben.

  • [mention]Lhiuvian[/mention] und ich sind auch dabei
    ich kann samstag und sonntag leitn und meld mich gleich für DSK wie immer kömma das zeug nachn abbaun bei mir ins auto verfrachtn und ich brings ins Lokal

  • So ich hab mal die Mitarbeiterliste im Startpost Aktualisiert

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Es gibt eine Vorbesprechung vermutlich 2-3 Wochen vor der Con. Am 3. August hab ich Location Besichtigung und dann weiß ich mehr.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich mach eh Fotos.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • [mention]Maybe[/mention] am Sonntag

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.