Pathfinder Adventure Card Game (Organized Play) - SL nestea78/Baerlie [Runde ist voll]

  • Ich kann leider nur an folgenden Tagen:


    Di 4.6.
    Mo 10.6. (mit Fragezeichen, das ist ein Feiertag)
    Mo 24.6.


    Baerlie:
    Die Loot-Liste müsste passen (1x Blessing und 3x Spells klingt richtig, das sehe ich auch so vor mir).
    Ich hab mir vorläufig 1x Ally(1) genommen, aber es könnte 1x Spell(B) oder 1x Item(B) auch interessant sein.


    Frage: Bekommen wir überhaupt alle 12 Karten? Ich bilde mir nämlich ein, im Guide was anderes gelesen zu haben...

  • Dann muss ich nochmal nachsehen, weil ich kann mich erinnern, dass wir das online immer so gemacht haben, dass jeder ein Card-Upgrade bekommen hat und wenn genug für ein zweites Card-Upgrade war wurde das auch ausgeteilt. Aber ich schau nochmal nach.

  • So, im Guide steht


    "Each player normally receives exactly 1
    deck upgrade (that is, 1 card) per scenario
    , whether you won
    the scenario or not, though some scenarios reward you with
    additional deck upgrades when you win."


    Also denk ich der Fall in dem Spiel wo ich damals war, war der, dass es eine Zusatzkarte als Scenario Reward gab, was diesmal nicht so ist. Es gibt Traders als Scenario Reward. Erklär ich dann nächstes Mal. Irgendwas mit Karten tauschen zu Beginn des Szenarios.


    Das mit den IDs können wir eh auch nächstes Mal machen. Das eilt nicht mit dem Eintragen.

  • Und außerdem:


    Once you pinned him down, that gnoll leader wasn’t so tough!
    You perform a quick reconnaissance to make sure your
    skirmish with the gnolls hasn’t revealed your presence to the Aspis.
    As you suspected, there aren’t any Aspis nearby; the gnolls would
    have been as much a nuisance to the Aspis expedition as they were
    to you, and the Consortium is not kind to nuisances.
    The venture-captain’s map was detailed enough to get you here,
    but it isn’t on a small enough scale to help you find Shotep-Kara
    from here. Fortunately, the day is young, and you soon find that
    the Aspis expedition left clear signs of their passing. You follow
    those signs toward the Aspis camp.

  • [mention]Baerlie[/mention]
    [mention]nestea78[/mention]
    [mention]Koragk[/mention]
    [mention]Emeric[/mention]
    [mention]Discarvio[/mention]


    Wollen wir jetzt den 24. Juni als nächsten Termin fixieren?

  • 24.06. passt gut, ist hiermit notiert! :thumbsup:


    [mention]Baerlie[/mention]
    [mention]Tanzbär[/mention]
    [mention]Koragk[/mention]
    [mention]Emeric[/mention]
    [mention]Discarvio[/mention]


    Sollen wir nicht besser auch gleich einen Termin für Juli überlegen?
    Montag, 15.07. und Montag, 29.07. sowie alle Dienstage wären bei mir noch frei!


    (Montag, 08.07. und Montag, 22.07. sind bei mir und Koragk schon mit der wieder anlaufenden Aarwood-Runde belegt, am 01.07. hab ich Bandprobe)

  • In der Box befinden sich jetzt zusätzlich:
    - Paizo Charakterbogen (A5) für alle außer Baerlie - für Zova gibt's keinen
    (Jetzt kann man ankreuzen, ohne Char-Card und Role-Card anzumalen :) )
    - Paizo Deckübersicht (A5) für alle außer Baerlie - für Zova gibt's keine
    - mein Deck

  • Hab gerade meine Urlaubspläne gesagt bekommen (Familienurlaub) wir fahren wahrscheinlich schon am 20.06 bis inklusive 07.07. weg.


    Kann daher am 26.06. nicht spielen kommen, aber mein Deck steht gerne zur Verfügung, falls jemand wechseln möchte oder ein Neuer mitspielen will.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie ihr ev. schon bemerkt habt, erscheint im August die neue Version des Adventure Card Games. Wir dürfen alle Runden nach dem 1.8. nach den neuen Regeln spielen. Die neue Version vom Rulebook findet ihr hier: https://s3-us-west-2.amazonaws…load/PZO6040-Rulebook.zip Den Guide gibts in den persönlichen Paizo Downloads.


    Und weils so lustig ist alles zu verändern, gibts auch einen neuen Guide für die neue Saison. Dieser gilt seit 23.5., bestehende Kampagnen dürfen aber nach den alten Regeln spielen (also auch wir), bis am 1.8. dann endgültig nur noch das neue Rulebook gilt.


    Ich muss mir die Zeit nehmen die beiden Dokumente durchzulesen, bin aber nicht bös drüber wenn das auch andere machen. Weil oft überliest man was, vergisst was oder interpretiert Inhalte anders.


    Soweit ichs bis jetzt gesehen hab, können wir unseren bestehenden Charaktere ohne Änderung weiter verwenden, weil wir keine zusätzlichen Traits haben. Die Class Decks können weiterverwendet werden (zum Glück) und ab August werden XP gezählt. 1XP pro Sieg, ab 3XP darf gelevelt werden, bei 6XP MUSS gelevelt werden.