Pathfinder Adventure Card Game (Organized Play) - SL nestea78/Baerlie [Runde ist voll]

  • Hier mal die Liste der Upgrades, die noch verfügbar sind für [mention]Emeric[/mention] und [mention]Discarvio[/mention]:


    3x Ally 1 1x Ally 1
    1x Ally B
    3x Spell B
    2x Armor B
    2x Item B 1x Item B
    1x Blessing B



    Weiters die Liste von gestern, jeder darf zwei Deck-Upgrades wählen. Ich hab auf dem Zettel von gestern nur zwei Stricherl auf der Liste. Sind die von [mention]nestea78[/mention] oder [mention]Koragk[/mention]?
    1x Ally 1
    2x Ally B
    2x Spell 1
    3x Spell B
    2x Blessing B
    1x Armor 1
    8x Item B
    1x Item 1

  • [mention]Emeric[/mention], [mention]Koragk[/mention], [mention]Tanzbär[/mention], [mention]Discarvio[/mention], [mention]Baerlie[/mention]


    Hm...wie wär's dann zwischendurch mit einem Dienstag, damit die Abstände nicht zu groß werden?
    ( Koragk: Ja, ich weiß - Dienstag ist dein RPG-freier Tag... ;) )
    Am 9.7. und 23.7. spielt Baerlie schon Pathfinder bei sulfur, am 2.7. ist Emeric noch nicht aus dem Urlaub zurück.
    Also vielleicht der 16.7.?


    Unabhängig davon könnten Tanzbär, Discarvio und ich den 29.7. nutzen, um mit Emeric das 2. Szenario zu wiederholen, damit er dieses ebenfalls abschließen kann.
    Ein Replay gibt auch ingame einen Vorteil - siehe (alten) Guide Seite 10:

    Zitat

    Replaying Scenarios
    You can replay any Adventure Card Guild scenario as many times as you like, as long as your character is of the appropriate tier (see Appendix 1: Tier Advancement).
    When you replay a scenario, you do not gain the scenario, adventure, Adventure Path, or tier rewards, but you can upgrade your deck.


    Meiner Meinung nach wäre das außerdem eine gute Gelegenheit, um (ohne Stress) die Spielmechaniken besser kennenzulernen und den Ablauf eines Zuges zu verinnerlichen! :D:thumbsup:
    Die langen Pausen sind für PACG-Neulinge auch nicht so hilfreich, um sich die Begriffe und Spielregeln über 4-5 Wochen zu merken - das weiß ich aus eigener Erfahrung... :oops:


    Noch eine wichtige Frage [mention]Baerlie[/mention] bezüglich Rewards - im (alten) Guide auf Seite 14 steht nämlich Folgendes:

    Zitat

    Tier Rewards
    After you successfully complete a new scenario, your character earns a tier reward based on the number of new scenarios your character has completed within your tier. You do not gain tier rewards when replaying scenarios.
    After successfully completing your first new scenario in each tier, you gain 1 skill feat.
    After successfully completing your second, you gain 1 power feat.
    After successfully completing your fourth, you gain 1 card feat.


    Damit müssten wir ja am letzten Montag nach dem zweiten Szenario auch ein power feat bekommen haben, oder?

  • Siehe Koragk :/
    Aber wenn ich zurück bin, habe ich prinzipiell Zeit. Außer natürlich es fällt auf einen Tag wo eine andere Runde stattfindet :)


    Und [mention]Baerlie[/mention], ich würde mir gerne den ally 1 nehmen, glaube aber ich hab nichts gebraucht vom letzten Mal, da keine Waffe gedroppt wurde die ich brauchen konnte

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Hm, dann wir es sich wohl nicht ausgehen, dass wir alle gemeinsam noch vor dem August eine Runde spielen... :(


    Vorschlag:


    Wir könnten am 16.7. das 3. Szenario zu dritt bzw. viert - [mention]Baerlie[/mention], [mention]Tanzbär[/mention] und ich (sowie [mention]Discarvio[/mention], wenn er Zeit hat) - spielen.
    Und während Baerlie auf Urlaub ist, könnte ich (und wer auch immer noch beim Replay mitmachen will, es gibt ja auch ein Deck-Upgrade dafür :mrgreen:) es dann mit euch nachholen.
    Was haltet ihr davon, [mention]Emeric[/mention] und [mention]Koragk[/mention]?



    Emeric: Von der ersten Session gibt es leider nur ein Deck-Upgrade, nicht zwei. :(
    Hast du dir nicht eh schon ein Item genommen? ---> https://www.athenaes-siegel.at…f=5&t=754&start=50#p11033
    Ich würde es aber an deiner Stelle auf den Ally 1 tauschen, bevor da einer überbleibt - du hast dein Deck ja seitdem eh nicht gespielt. ;)