Orkland Trilogie

• Wie gerade mit Herbert besprochen, werde ich auch der Gruppe beitreten. Bei mir wird es ein Akademie-Krieger aus Havena werden, damit ihr Sprücheklopfer und Fernkämpfer jemanden habt, der ein bischen was in der Frontlinie aushaltet.

Terminlich wird es am Mittwoch bei mir frühestens 18.30 werden, denke ich

• Ich würde diesen Mittwoch die Runde ausfallen lassen.
    Muss erst wieder auf die Beine kommen.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• So da es mir wieder besser geht, nächster Termin ist dann der der 13. März 2019.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Notiert. Freue mich schon. Ich werde auch vorher meinen Entwurf für die Zeiteinheiten-Tabelle raufladen, wenn ich dazu komme. Dann kann man sich das schon mal zu Gemüte führen.

sulfur: Setz dich bitte mit Werner in Verbindung, ich habe Ihn gebeten, dir das ganze mit den Zeiteinheiten zu erklären und er meinte, er macht das gerne.

• Nächster Termin Mi. 27.3.2019

Sulfur alias Herbert

• Eh schon wie letztens erwähnt schaffe ich es leider zeitlich zurzeit nicht. Sorry... Wünsche euch aber weiterhin ganz viel Spaß auf der Reise durchs Orkland :)

• Nächster Termin ist dann Mi der 24.4 wieder um 18:00

Ich werde am Wochenende die Regeln zu den Zeiteinheiten und aktivieren diverse Sonderfertigkeiten zusammen schreiben. Im Text wird markiert sein was Hausregeln und was offizieller DSA 4.1 Canon ist.

Sulfur alias Herbert

• Was wir gestern bezüglich der Zeiteinheiten (ZE) festgelegt hatten:

Talente:
    bis (inklusive) TaW 10: Im Selbststudium sind die Talente um 1 Spalte teurer zu steigern (z.b aus B wird C), ZE sind 1:1 zu zahlen.
    ab TaW 10 (von 10 auf 11 usw.): Spalten teurer (aus B wird D), ZE wie gehabt 1:1 zu zahlen (z.B: 100AP = 100ZE).
    Spezielle Erfahrungen: 1 Spalte billiger (z.b aus B wird A). KEINE ZE erforderlich (ZE=0).

Eigenschaften:
    Eigenschaften werden in der Spalte H gesteigert, ZE sind 1:1 zu zahlen
    Spezielle Erfahrungen bei Eigenschaften werden in der Spalte G gesteigert, ZE sind 1:1 zu zahlen

Sonderfertigkeiten:
    Sonderfertigkeiten kosten die normalen AP, ZE sind 1:5 zu zahlen (z.b 100AP sind 20ZE)
    Spezielle Erfahrungen bei Sonderfertigkeiten kosten die hälfte der angegebenen AP, ZE bleiben bei 1:5 (z.b aus 100 AP werden 50 AP, es sind dann 10ZE zu zahlen).

Was noch genauer definiert werden muß:
    Lebenspunkte-Zukauf
    Ausdauer-Zukauf
    Vorteile nachkaufen

Allgemeine Festlegungen:
    Man kann in den Talenten maximal 2 spezielle Erfahrungen GLEICHZEITIG haben, ab der dritten würden sie entfallen

2 Mal editiert, zuletzt von Mabavangho ()

• @Daniel:
    für den 27.3.19 bekommst du 25AP und folgende Zeiteinheiten:
    1 freie ZE (für einen Reisetag)
    1 Konstitutions-ZE (für einen Reisetag)
    4 ZE Wache halten (ein beteiligtes Talent davon, also Selbstbeherrschung oder Sinnenschärfe, Kombination egal, z.b 3 Selbstbeh. und 1 Sinnensch.)
    2 ZE Sumpfkundig
    4 ZE Waldkundig
    2 ZE Athletik

• Hallo, ich wollte nochmal fragen, ob ich mich mit einem Elfen/Menschen Magier bei euch noch anschließen könnte :) Charakter könnte ich schon vorbereitet mitbringen, sodass es die Gruppe nicht aufhält

• Hallo, ich wollte nochmal fragen, ob ich mich mit einem Elfen/Menschen Magier bei euch noch anschließen könnte :) Charakter könnte ich schon vorbereitet mitbringen, sodass es die Gruppe nicht aufhält

Von mir aus gerne, die Vorgaben zu den Charakteren hab ich eh im Thread geschrieben. Fürs Später einsteigen sollte der Charakter alleine im Orkland "lebensfähig" sein oder ein entlaufener Sklave der Orks. Ehemaliger Sklave zu sein bedeutet halt du hast fast keine Ausrüstung bzw. nur was du bei den Orks auf die schnelle hast mitgehen lassen.

Für die Anderen Spieler:

Nächster Termine ist der 24.4 um 18:00.
    @Artakas wie schauts bei dir aus schon wieder fit?

Sulfur alias Herbert

• Ich muss die Runde für heute leider absagen. Hab Migräne und mir geht's nicht so besonders.

Sulfur alias Herbert