Ich würde zum Jahres Anfang die Orkland Trilogie leiten wollen.
Gespielt würde es mit den DSA 4.1 Regeln.
Der Einstieg in das Abenteuer ist in der Stadt Thorwal geplant. (997 BF)
ZitatEin Aushang in den Straßen Thorwals ruft euch wagemutige Recken dazu auf sich bei der Obersten Hetfrau Garhelt zu Melden um an der Erkundung des Orklands teilzunehmen. Eine Belohnung von bis zu 100 Dukaten wird denjenigen versprochen die mit Karten und Berichten zurückkehren.
Beschränken würde ich die Runde auf 5 Spieler.
- [mention]Mabavangho[/mention]
- [mention]Artakas[/mention]
- [mention]Lhiuvian[/mention]
- [mention]Arsay[/mention]
- [mention]Dupidu[/mention]
Spielen würde ich gerne entweder unter der Woche im zwei Wochen Rhythmus oder an den Vereinsabenden.
Der erste Termin dafür hätte ich mitte Februar angesetzt.
Bei den Charakteren schränke ich von der Herkunft auf Menschen/Elfen/Zwerge von der Aventurischen Westküste ein, das Südlichste von der Herkunft her ist Drôl.
An Professionen lasse ich keine Geweihten oder Mitglieder anderer Orden/Organisationen zu. Ausnahme sind Gildenmagier.
Notwendige Talente die für dieses Wildniss Abenteuer zumindest meiner Ansicht nach 1 mal in der Gruppe mit einem Wert von 5+ vorhanden sein sollten wären:
Wildnissleben
Orientierung
Heilkunde Wunden
Kochen
Fleischer
Tierkunde
Pflanzenkunde
Malen & Zeichenen
Kussliker Zeichen