Orkland Trilogie

  • Ich würde zum Jahres Anfang die Orkland Trilogie leiten wollen.
    Gespielt würde es mit den DSA 4.1 Regeln.


    Der Einstieg in das Abenteuer ist in der Stadt Thorwal geplant. (997 BF)

    Zitat

    Ein Aushang in den Straßen Thorwals ruft euch wagemutige Recken dazu auf sich bei der Obersten Hetfrau Garhelt zu Melden um an der Erkundung des Orklands teilzunehmen. Eine Belohnung von bis zu 100 Dukaten wird denjenigen versprochen die mit Karten und Berichten zurückkehren.



    Beschränken würde ich die Runde auf 5 Spieler.

    • [mention]Mabavangho[/mention]
    • [mention]Artakas[/mention]
    • [mention]Lhiuvian[/mention]
    • [mention]Arsay[/mention]
    • [mention]Dupidu[/mention]


    Spielen würde ich gerne entweder unter der Woche im zwei Wochen Rhythmus oder an den Vereinsabenden.
    Der erste Termin dafür hätte ich mitte Februar angesetzt.


    Bei den Charakteren schränke ich von der Herkunft auf Menschen/Elfen/Zwerge von der Aventurischen Westküste ein, das Südlichste von der Herkunft her ist Drôl.
    An Professionen lasse ich keine Geweihten oder Mitglieder anderer Orden/Organisationen zu. Ausnahme sind Gildenmagier.


    Notwendige Talente die für dieses Wildniss Abenteuer zumindest meiner Ansicht nach 1 mal in der Gruppe mit einem Wert von 5+ vorhanden sein sollten wären:
    Wildnissleben
    Orientierung
    Heilkunde Wunden
    Kochen
    Fleischer
    Tierkunde
    Pflanzenkunde
    Malen & Zeichenen
    Kussliker Zeichen

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hallo, ich weiß zwar noch nicht genau wie es nächstes Jahr bei mir zeitlich aussehen wird aber Interesse besteht auf jedenfall von meiner Seite. Ob Dsa3, Dsa4.1 oder Dsa5, hab von allem etwas daheim und bin für alles offen...
    LG Daniel

  • Grundsätzlich Ja, wird aber Aufgrund der inzwischen von mir angefangen Pathfinder Runde noch etwas warten müssen.


    Für DSA 5 muss ich mich komplett einlesen, und das schaffe ich aktuell nicht. Mit DSA 3.0 oder 4.1 Regeln kann ich in 3-4 Wochen den ersten Termin anbieten sobald sich 4-5 Spieler fix gemeldet haben.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Der Sprung auf DSA 5 ist nicht so groß. Im Grundregelbuch haben sie sogar die Unterschiede aufgelistet (Regeneration von LP, KE und AE zusammengefasst, Abzüge und Boni bei Proben gehen auf die Attribute und nicht auf den Fertigkeitenwert, ein paar Fertigkeiten sind dazugekommen, und das waren schon die groben Sachen).


    Hätte auch Interesse, wäre vermutlich mit einem Kartographen dabei.

  • So gespielt wird nach DSA 4.1.
    Bei den Charakteren schränke ich von der Herkunft auf Menschen/Elfen/Zwerge von der Aventurischen Westküste ein, das Südlichste von der Herkunft her ist Drôl.
    An Professionen lasse ich keine Geweihten oder Mitglieder anderer Orden/Organisationen zu.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Elfen und Zwerge sind auch ok.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Gegen eine Thorwaller Piratin spricht nichts dagegen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • @Artakas: die Trollzacken sind an der Ostküste. Von daher nein.


    Wenn du dich für Wildestämme und so interessierst gibt es in Thorwall die Fjarninger oder die Gjalskerländer die würde ich zulassen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Zum Thema Termin Findung. Wollt ihr lieber unter der Woche spielen oder am Wochenende?


    Ich persönlich wäre aktuell für alle 4 Wochen an einem Samstag oder Sonntag. Unter der Woche würde auch gehen, dann aber im 2 Wochen Rhythmus mit einem Beginn ab ca 19:00.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich schreib mal die bei mir mögliche Termine im Februar auf:
    Mo. 4. Feb
    Mi. 6. Feb
    Sa. 9. Feb


    Mo. 11. Feb
    Di. 12. Feb
    Mi. 13. Feb
    Do. 14. Feb


    Mo. 19. Feb
    Mi. 20. Feb
    Fr. 22. Feb


    Mo. 25. Feb
    Di. 26. Feb
    Do. 28. Feb

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Da Mittwoche bei allen gehen, wird es Mittwoch im zwei Wochen Rhythmus werden.


    Erster Termin 13. Februar.


    Falls wer beim Charakterbau Hilfe braucht kann er oder sie mir gerne Bescheid geben.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.