Aarwood-Runde

  • Nächster Termin ist am 01.01.19 um 15 Uhr.


    nestea78 Alle Charaktere leben noch und sind unverletzt. Ihr habt die Stadt erreicht und einiges erfahren. Danach gab es eine Diskussion über die Ziele der Gruppe und die Vorgehensweise. Derzeit ist die Gruppe im Turm des Hauses Orien und teilt sich auf um sich ein wenig um zu sehen und Informationen zu erlangen.

  • Ok, danke für die Info.
    15:00 wird sich für mich am 1.1. sehr wahrscheinlich nicht ausgehen - ich werde versuchen, gegen 16:00 einzutreffen.


    Soweit ich gesehen habe, gibt es noch keinen Thread für den 1.1. (im Unterforum "Aktivitäten im Vereinslokal").
    Wer legt diesen an?

  • Bin dabei!



    Soweit ich gesehen habe, gibt es noch keinen Thread für den 1.1. (im Unterforum "Aktivitäten im Vereinslokal").
    Wer legt diesen an?


    Jeder registrierte Benutzer darf und soll diese Threads anlegen! Ihr müsst da nicht warten bis das ein Moderator macht. Denkt nur bitte daran, den Thread auf "Wichtig" zu stellen, damit er oben angepinnt wird! Danke! :mrgreen:

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Oje hätte ich das früher gewusst.
    Hab bis einschliesslich April die Aarwod Montage als freie Tage eingeteilt.
    Für mich wird es erst ab Mai wieder möglich sein Fixtage zu garantieren, wo ich immer anwesend sein kann. Meine Dienstpläne sind ein kompliziertes Konstrukt bei dem Nacht- und Wochenenddienste, Ruhezeiten und Mindestpersonalschlüssel, Maximalwochenstunden usw usf berücksichtigt werden müssen. Was ich damit sagen will, einfach mal so Dienste tauschen ist oft sehr schwer.


    Bis dahin wäre es mir am liebsten immer 1-2 Termine an den Spielabenden auszumachen wo jeder kann.

  • ungeheuer: Danke!


    Fragen an Werner:
    1. Warum können wir die Wyvern im Vorbeifliegen nicht angreifen?
    Beim Feat Flyby-Attack steht nichts von "keine AoOs"...


    2. Wie groß ist das Ding in englischen Größen? Huge? Gargantuan? Colossal?


    Size Category
    - Fine
    - Diminutive
    - Tiny
    - Small
    - Medium
    - Large
    - Huge
    - Gargantuan
    - Colossal


  • Bin dabei!



    Jeder registrierte Benutzer darf und soll diese Threads anlegen! Ihr müsst da nicht warten bis das ein Moderator macht. Denkt nur bitte daran, den Thread auf "Wichtig" zu stellen, damit er oben angepinnt wird! Danke! :mrgreen:


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen neuen oder bestehenden Thread auf "Wichtig" zu stellen... :(
    Vielleicht können das nur die Moderatoren? :?

  • Ah, OK. Wusste ich nicht, wieder was gelernt.


    Dann werden halt die Mods die Threads auf "Wichtig" stellen, das Erstellen von Threads per se funktioniert ja.


    Es bleibt nur die Frage: "Warum eine Fledermaus?"

  • Es bleibt nur die Frage: "Warum eine Fledermaus?"


    Weil die [url=https://www.realmshelps.net/monsters/block/Desmodu_Bat,_Hunting]DESMODU HUNTING BAT[/url] für ein Tier das auf der niedrigsten Wild Shape Stufe verfügbar ist, sehr gute Werte hat (zB Rüstungsklasse 20). Dazu kommt eine gute Fluggeschwindigkeit, mit guter Manvörierbarkeit und einer geradezu lächerlich - overpowerden Trip-Attacke:


    Trip(Ex): A desmodu hunting bat that hits with a bite attack can attempt to trip the opponent as a free action without making a touch attack or provoking an attack of opportunity. If the attempt fails, the opponent cannot react to trip the bat.

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Tanzbär:
    Ja, der Roch ist auch ein wirklich cooles Monster, aber noch ein paar viele Stufen über meinem Level...



    Runde 1:
    Krieger: würfelt eine 1, bestätigt den Patzer mit einem hohen Folgewurf und trifft damit die Druidin - diese nimmt Schaden, vergeigt den Rettungswurf gegen das Gift und wird im Flug paralysiert


    MOMENT MAL - zählt der Giftschaden als "paralyse effect"?
    Weil ich bin vom suptype nämlich "dragon" - ich bin "immune to paralysis effects"!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Antworten von Werner:


    1. Warum können wir die Wyvern im Vorbeifliegen nicht angreifen?
    Beim Feat Flyby-Attack steht nichts von "keine AoOs"...


    - Einwand ist berechtigt. AoO sind möglich jedoch steht dem Ding ein Tumble Check gegen 15 zu um das zu vermeiden.


    2. Wie groß ist das Ding in englischen Größen? Huge? Gargantuan? Colossal?


    - Huge und hat daher Reach 15'


    3. MOMENT MAL - zählt der Giftschaden als "paralyse effect"?


    - Der Giftschaden zählt als Paralyze-Effekt. Da du auch in der geänderten Form deinen Drachen-Subtyp behältst (Warum auch immer? Das heißt, ein Warmblüter der sich in einen Kaltblüter verwandelt bleibt ein Warmblüter!?!)


    FAZIT -> Wir beginnen den Kampf nach den unglücklichen Fehlschüßen allerdings vor der 1. Nahkampfrunde neu.