Aarwood-Runde

  • Für den letzten Kampf gibt es folgendes:


    Lv5 = 650 EP; Lv6 = 525 EP; Lv7 = 450 EP


    Beute:
    6 Knüppel, 4 Schwerter, 1 Kriegshammer [MW], 7 Dolche, 6 Messer, 4 leichte Holzschilde, 4 Kettenrüstungen, 1 Bänderpanzer [MW], 361 GM, 3278 SM, 1120 KM, 1 x Schwarze Perle (500 GM), 1 x Bergkristal (70 GM), 1 x Jade (110 GM), 2 Fläschchen "Weihwasser", 1 kleiner Stahlspiegel, 1 Heilertasche, 1 Beinflöte [MW], 3 Silberne heilige Symbole des Drachen der Tiefe (Materialwert je. 2 GM), 4 Handschellen, 1 Blutsteinstatue des Drachen der Tiefe (Materialwert 470 GM), 1 Blendlaterne, 1 Ring (schwacher Bannzauber), 4 Tränke (schwache Beschwörung), 5 Tränke (schwache Verwandlung), 1 Trank (schwache Verwandlung), 3 Schriftrollen (leichte Wunden heilen, 3 Schriftrollen (Segen), 1 Schriftrolle (magische Waffe), 1 Schriftrolle (Monster herbeizaubern 1), 1 Schriftrolle (Schutz vor Gutem), 1 Elexir (schwache Verzauberung), 1 Elexir (schwache Illusion)


    1 gefangener Krieger

  • @ nestea78: Ja, er wurde am Finger getragen und ist vermutlich nicht verflucht, jedoch kann man nur von der Tatsache, dass er den Ring trägt nicht sicher darauf zurück schliessen. Vielleicht hat er den Ring mal angelegt und dieser lässt sich zum Beispiel nicht mehr abnehmen solange man am Leben ist.


    ungeheuer: Da es einige Sonderregelungen gibt und dies auf meiner eigenen Welt spielt, würde ich den Charakterbau gerne mit Dir durchführen. Ich bin diesen Freitag bereits ab 15:00 Uhr für einen DSA4 Charakterbau im Verein, falls es Dir möglich ist auch früher zu kommen können wir geren den Charakter bauen, ansonsten müssen wir uns einen anderen Termin ausmachen. Der Charakter wird auf Lvl. 5 (12.500 EP) mit ausgewürfelten Attributen starten. Bezüglich der gewünschten Klasse, Zauber, Talente und Fertigkeiten kannst du durchaus schon vorab Überlegungen anstellen.

  • Der Kampf wurde als recht heftig empfunden. Für jene die es Interessiert, der Kampf war CR8 und hätte somit eigentlich kein größeres Problem für eine 7 Köpfige Gruppe mit durchschnittlich Lvl. 6 sein dürfen, da beide Seiten überrascht waren und ihr als Verteidiger in einer dem Feind unbekannten "Stellung" sogar einen leichten Vorteil hattet. Schlechte Koordination und das der Magier die Änderungen der Zauber von anderen D&D Editionen zu D&D 3.5 nicht kannte haben zu dem empfundenen, eher schwachen Abschneiden der Gruppe geführt.


    @Arnold: Du darfst den Dunkelheitszauber gerne durch einen anderen ersetzen. In diesem Fall hast du den Zauber halt von einer Schriftrolle gesprochen.

  • Ich bin diesen Freitag bereits ab 15:00 Uhr für einen DSA4 Charakterbau im Verein, falls es Dir möglich ist auch früher zu kommen können wir geren den Charakter bauen...


    15:00 Uhr ist absolut nicht machbar! Ich kann so gegen 17:15 Uhr kommen, reicht da die Zeit noch?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.


  • Der Kampf wurde als recht heftig empfunden. Für jene die es Interessiert, der Kampf war CR8 und hätte somit eigentlich kein größeres Problem für eine 7 Köpfige Gruppe mit durchschnittlich Lvl. 6 sein dürfen, da beide Seiten überrascht waren und ihr als Verteidiger in einer dem Feind unbekannten "Stellung" sogar einen leichten Vorteil hattet. Schlechte Koordination und das der Magier die Änderungen der Zauber von anderen D&D Editionen zu D&D 3.5 nicht kannte haben zu dem empfundenen, eher schwachen Abschneiden der Gruppe geführt.


    Ich oute mich jetzt einfach mal - trotz der 8 Monate Aarwood - als Neuling, was Kämpfe und Taktik in D&D 3.5 anbelangt.
    Hat man wohl auch schon gemerkt. ;)


    Für meinen Krieger habe ich mir (auch durch Recherche im Internet) vor der Erstellung ein Konzept (Area Control, Trip) für's Kämpfen überlegt.
    Dabei bin ich aber auch ein bisschen von Ausrüstung abhängig, die ich noch nicht ganz zusammen habe - und das Ausrüstung-Einkaufen-gehen ist in Aarwood halt auch nicht ganz so einfach...
    Ein zweiter Angriff (BAB +6/+1) ab Level 6 (es fehlen mir nur mehr ein paar hundert XP) wird auch helfen.


    Wie können wir Abenteurer das also in Zukunft besser machen?


    Könnten wir z.B. beim Beginn des nächsten Kampfes einfach mal kurz die Zeit anhalten und als Gruppe taktische Überlegungen "out of Game" anstellen, damit (zumindest) ich für die Zukunft was dazulernen kann?


    Ich bin auch gern für andere Vorschläge offen! :)