Pathfinder - Mordheim: City of the Damned (Hack & Slash) - SL Hugo[offene Runde]

  • Da meine anderen Meister Projekte noch dauern (Shadowrun Forstetzung und Metroid) dachte ich mir ich mache was einfacheres, dass ich jederzeit starten kann.


    Ich möchte eine Runde meistern die stark kampflastig ist. Rollenspiel wird es zwar auch geben, aber Kampf (bzw. Bewegung in gefährlichen Gebiet) wird ein großer Teil der Abenteuer sein.


    Wie der Titel verrät basiert die Idee auf dem Computerspiel "Mordheim: City of the Damned." aus dem Warhammer Universum.
    Da ich aber von Warhammer Systemen keine Ahnung habe werde ich es als Pathfinder System meistern.


    Story: Mordheim ist eine Stadt die von einem Wyrdstone Kometen zerstört wurde. Jetzt streiten verschiedene Fraktionen um die Stadt. Einige wollen sie säubern, andere die Ruinen niederbrennen. Aber alle wollen die Wyrdstone Kristalle die überall herumliegen, denn die sind viel Wert.


    Das Abenteuer beginnt mit einer versprengten Bande Skaven die vor den Ruinen ihres Stützpunktes stehen und nun mitten in Mordheim ohne Zuflucht stehen. Das Ziel wird sein lange genug zu überleben, um aus der Stadt zu kommen oder sich einer anderen Skaven Fraktion anzuschließen ohne umgebracht zu werden. Oder gibts vielleicht auch noch andere Optionen?


    Eckpunkte:
    Es gibt 3 Skaven Rassen zur Auswahl (klein, medium, groß) für den Charakterbau.
    Jedes Zauberwirken kann in einem negativen Effekt resultieren.
    Der Wyrdstone der überall rumliegt kann positive oder negative Effekte auslösen (besonders bei Kontakt)
    Wenn man in negative HP fällt besteht die Chance dass man einen permanenten Schaden davon trägt.
    Stufenaufstieg wird langsam sein.
    Charakterbau wird mit Point Buy gemacht (20 Punkte)


    Ich würde diese Runde nicht an fixe Termine binden sondern anbieten wenn Bedarf ist.

  • Skaven Rassen in Pathfinder
    Auf Grund der stark mutativen Eigenschaften von Wyrdstone (oder Warpstone) schwankt das Aussehen der Skaven in Mordheim recht stark.


    Mickerlinge: Diese Skaven sind physisch schwach und kleiner als der Durchschnitt. Was sie ihnen an Kraft fehlt müssen sie mit Trickserei und Schläue ausgleichen.


    Attribut: Str -4, Dex/Int/Wis +2
    Größe: klein
    Geschwindigkeit: 40 ft (8 Felder)
    Heimlichkeit: +2
    Stur: Wille +2 gegen Kontrolle und Verwirrungseffekte
    Biss (1d2 Schaden)
    1 Bonus Feat nach Wahl


    Normal: Diese Skaven sind kaum verändert im Vergleich zu Skaven anderswo.


    Attribut: Str -2, Dex/Int+2
    Größe: medium
    Geschwindigkeit: 30 ft (6 Felder)
    Heimlichkeit: +2
    Greifschwanz: Schwanz kann wie 3. Hand verwendet werden (-4 Str/Dex). Klettern +2
    Biss (1d6 Schaden)
    1 Bonus Feat nach Wahl


    Riese: Absichtlich mutiert, sind diese Skaven zu brutalen gewaltigen Monstern geworden die im Kampf nicht selten die eigenen Leute verletzen.


    Attribut: Str +4, Int/Wis/Cha -2
    Größe: groß
    Geschwindigkeit: 30 ft (6 Felder)
    Toughness: +1 HP pro Stufe (Minimum 3)
    Zerstörer: Bonus +2 auf alle Checks um Objekte zu zerstören
    Stabil: +4 Bonus gegen alle Effekte die Umwerfen wollen
    Biss (1d6 Schaden)
    Kampfrausch: Der erste erhaltene Schaden im Kampf (Oder Schmerzen) erfordert einen Wille Wurf oder der Skaven verfällt in einen Kampfrausch. Im Rausch hat er keine Furcht und kann nur aggressive Handlungen durchführen. Ist kein Gegner in Reichweite dann werden Verbündete angegriffen.
    Verbündete können versuchen den Riese aus dem Rausch zu bringen oder diesen beim Beruhigen Unterstüzten.

  • Bei den Klassen sollte man das Thema der Skaven berücksichtigen.


    Sind niederträchtige Kreaturen die durch die Angst vor anderen und vor den mächtigen Anführeren zusammengehalten wird. Sie bevorzugen Überrschungsangriffe von hinten und sind immer auf ihren eigenen Vorteil bedacht.


    Magiewirken ist selten und gefährlich. Magiebegabte auf eigenes Risiko spielen.


    Nutzer Göttlicher Magie sind natürlich Anhänger der Gehörnten Ratte (Domänen entsprechend wählen, z.B. Trickery, Plague, Death etc...)
    Und die Ratte ist sehr launisch. Ein Fehler beim Gebet oder eine falsche Aktion und schon kann sie den Wirker oder ihre Verbündeten bestrafen. Wyrdstone hat geringe Effekte auf göttliche Magie, aber bei weitem nicht so stark wie arkane Magie.


    Nutzer Arkaner Magie (alle anderen Arten der Magie) haben es noch schwerer. Ist Magie normalerweise schon gefährlich zu wirken, hat Wyrdstone noch weitere starke Auswirkungen auf Magie die dem Anwender übelst zusetzen kann. Und in Mordheim ist Wyrdstone (zumindest als Staub) praktisch überall. Als Nebeneffekt können Magier auf Grund der Nebenwirkungen Lager an Wyrdstone in der Nähe erspüren.


    _________________


    Ausrüstung: Es stehen nur Waffen und Rüstungen in schlechter Qualität zur Verfügung (-1 Attacke bzw. -1 Rüstungsklasse)
    Es wird auf Stufe 2 begonnen.


    Ich werde dieses Setting anbieten wenn sich die Gelegenheit im Club bietet.

  • Bin interessiert.


    Falls du dich doch noch für Warhammer 2nd erwärmen könntest, es gab eine extra Erweiterung für unsere pelzigen Freunde. Kann dir gerne das pdf mal mitnehmen (auch für Anregungen als SL).


  • Ich wäre auch interessiert, hängt dann halt vom WANN ab...
    Hast Du ja eh schon bei der Herrschaft der Drachen Runde mit bekommen, das der Sommer bei mir recht voll ist...
    Aber da Du es als offene Runde planst, schätze ich Du wirst die Runde ja noch länger anbieten...


  • Hört sich interesant an, ich währe auch dabei muss nur noch das regelwerk lernen gibts das irgentwo zum downloaden?


    Ja auf der seite von D20 ist die Pathfinder Standardrule Database alles auf Englisch
    http://www.d20pfsrd.com/


    Oder du liest es dir auf deutsch durch unter http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk
    Hier werden laufend Regelbücher auf deutsch übersetzt und eingetragen (natürlich sind die neuesten Bücher nicht drauf, aber Grundregelwerk + die meisten Klassen und Rassen sind abgedeckt :) )

  • Diesen Freitag und Samstag bin ich leider verhindert und nächste Woche ist wieder Drachenrunde.
    Das heißt es wird wohl erst 3. März sein wo ich meistern kann (oder eventuall am Sa 28. August. Hängt davon ab wie ich mich fühle)


    Und man muss die Regeln nicht kennen. Ich helfe gerne beim Charakterbau.
    Ich habe nur Rasse etc. gepostet weil ich weis dass einige gerne länger planen.