Herrschaft der Drachen

  • Sorry, aber ich habe zuletzt am 10.01. Vormittags kurz reingeschaut, da es da für Fr. 11.01. noch nichts vereinbart gab, habe ich den dann auch anders verplant...
    18.01. bis 20.01. geht inzwischen auch nicht mehr...
    25.01. würde noch gehen 26.01. nicht...

  • Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich hier so inkativ war.
    Damit mit wir im Jahr 2019 besser durchstarten können möchte ich nun einige Dinge klären.


    1) Mitspieler
    Beim letzten Mal im Club wurde mir mitgeteilt, dass Spieler ausgestiegen sind. Ich dachte die Spieler hatten nur im Dezember keine Zeit und sind nicht komplett ausgestiegen.
    Des weiteren wurde ich auch gefragt ob man als Kernspieler einsteigen kann. Das hängt davon ab wieviele Kernspieler noch übrig sind.


    Deswegen würde ich gerne fragen wer denn von den Kernspielern noch dabei ist?


    2) Organisieren der Runde
    Ich bin furchtbar schlecht darin Dinge zu organisieren. Nicht nur das, der ganze organistorische Kram ist meist der Grund warum ich die Energie für das Meistern verliere.
    Ich habe aber etwas festgestellt. Vor kurzem kommt eine recht große Gruppe an Personen in den Club die unter mir spielen (ist sehr improvisiert das Ganze). Aber sie organisieren sich selbstständig und ich muss nur noch zusagen. Das ist eine unheimliche Erleichterung für mich und diese Runde stresst mich weit weniger als ein solch große Runde es üblicherweise tun würde.


    Wenn also jemand aus der Kerngruppe das Organisieren der Runde übernehmen könnte würde mir das extrem helfen und sicherlich dazu fürhren, dass das ganze regelmäßiger stattfindet. Damit bleibt mir auch mehr Zeit (und Lust) die Abenteuer vorzubereiten. Wenn das jemand machen möchte bitte mir mitteilen.


    ________________________________________________


    Ich hoffe, dass wir eine Möglichkeit finden diese Runde fortzuführen.

  • Also ich würde gerne weiter als Kernspieler in der Runde bleiben wollen, fand das Konzept sehr interressant!


    Ich hatte nur leider einfach in den letzten 4-5 Monaten recht viel anderen Sche... um die Ohren... und das wird sich wohl auch in den nächsten paar Monaten nicht ändern... ich hoffe aber das es bald wieder besser wird!


    Was die Terminplanung angeht (ich spreche nur für mich - weiß nicht wie es den anderen geht):


    Ich fand es noch einfacher als wir ein "fixes Rad" hatten!
    (Dann "kostet" das auch keine Zeit/Energie für den SL - oder einen ev. zukünftigen Planer - betreffend dem "organisatorischen Kram")


    Gestartet hat die Runde ja parallel zu Recon was immer Freitags alle 4 Wochen war...
    Ich glaube wenn wir schauen, dass wir 2019 wieder zu einem ähnlichen Modell kommen, muss ja nicht unbedingt zeitgleich zu Recon sein, wir können ja zb. auch einfach jeder 2ten Fr. in jeder geraden/ungeraden Kalenderwochen wählen...
    Mit einen Fix-Termin kann man halt leichter Vorausplanen (sowohl privat als auch beruflich)... denn so wie vorletztes WE das man am Do. vormittags noch nicht weiß ob Fr. abends eine Runde ist oder nicht, da nütze ich den Abend dann anders...


    Denn (und auch da spreche ich nur für mich - jeder hat eine andere "Wertigkeit"): Ich spiele zwar gerne (Gesellschaftsspiele genauso wie RGPs oder auch PC und Konsole), aber wenn ich die Möglichkeiten habe mit Freunden wegzugehen... also RL geht bei mir immer vor...


    Im Fall vom letzten Fr. die "Wahl" zwischen ich gehe mit einer hübschen Freundin tanzen, oder sitze vielleicht oder auch nicht mit ein paar Leuten (bitte niemand persönlich nehmen) bei Pathfinder... naja was soll ich sagen... Man(n) hatte schon schwierigere Entscheidungen... :mrgreen:

  • Hallo!
    Bin ein absoluter Neuling bei euch (erster Post :mrgreen: ) und sollte euch noch ein Spieler fehlen würde ich gerne mitmachen! :)


    Das was ich bisher über das Abenteuer gelesen habe sagt es mir sehr zu und mit dem Pathfinder System bin ich auch vertraut - sofern es nicht das neue Beta System ist. Und den 4 Wochenrhythmus zu Freitags finde ich äußerst angenehm!


    Der einzige Nachteil: Ich kann leider die nächsten 2 mal nicht mitmachen, wäre das ein Problem? Wenn ich richtig gezählt hab wäre die überübernächste Runde am 26.4.?


    Würde mich freuen wenns klappt :)

  • AlekraSan: Willkommen!!!
    Ich möchte jetzt dem SL nicht zu sehr vorgreifen, da wir aber in den letzten Monaten bei dieser Runde eher das Problem hatten, dass wir alle miteinander in RL zu viel um die Ohren hatten (ich war da sicher auch einer von den "Schlimmsten"), und die Runde schon eine ganze Weile nicht mehr fortgesetzt wurde, glaube ich nicht das wir momentan zu viele Spieler wären, sondern ganz im Gegenteil wenn eher zu wenige, sprich ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte...


    Hugo: Ich weiß es ist "erst" Wochenanfang, aber der Freitag kommt rascher als man denkt, zwecks Planung, steht die Runde jetzt für 1.03. fix?

  • Danke ^^
    Ja RL kann manchmal ganz schön an einem zehren, u da kommt dann schnell mal keine Runde zusammen.
    Aber das wird schon! :)
    Und zumindest habt ihr jetzt mal ne neue Spielerin in Aussicht!


    Welche Stufe seid ihr denn? Und was für Charaktere wuseln in euerer Gruppe herum bzw. was könntet ihr noch brauchen?
    Ich tendiere stark zu Zauberwirkern, kann aber alles spielen, nur das einzige was ich nicht gerne spiele sind Schurken.
    Ist es dabei geblieben dass die erste Stufe eine "NSC" Klasse ist und dann die eigentlichen Klassenstufen, oder doch mehr NSC Stufen?

  • Ich spiele einen Pyrier Paktmagier auf Lev. 2 mit 1.NFC Stufe Experte, und ich glaube auch das wir sicher noch gut eine(n) Heiler(in) brauchen könnten... Aber das müsstest Du dann wirklich mit unserem SL klären, da wir bei dieser Runde Einschränkungen bezüglich göttlicher Magie haben. Da unser "Gott" ja eigentlich ein böser Drache ist, gegen den wir rebellieren...

  • OK! Habt ihr noch mehr Spieler in der Gruppe? Einen Nahkämpfer oder so?


    Habe es gelesen bezüglich der göttlichen Einschränkung.
    Da ich noch keine PN's schreiben kann (bin zu neu hier für das Feature ^^'), schreib ich einfach mal hier meinen Vorschlag rein:
    Barde - Arcane Healer (wäre mal was interessantes neues für mich :) )
    https://www.d20pfsrd.com/class…archetypes/arcane-healer/
    oder Druide (braucht keinen Gott, kann seine göttliche Magie direkt aus der Natur beziehen, spiele ich auch schon in 2 anderen Runden und einen dritten Druiden parallel zu machen is vll etwas fad)


    Was sagt der SL dazu? :)

  • @Koragak: Danke für die Info, das ist schon mal gut zu wissen!
    Die Zweifel beziehen sich allerdings weniger auf Hugo, als darauf, dass sich momentan "nur" fodazd und ich angemeldet haben und es somit fragwürdig ist ob dann mit nur 2 Spielern überhaupt eine Runde stattfindet?