CrossCon - Messe Tulln (Freitag, 16. Oktober 2026 - Sonntag, 18. Oktober 2026)

Termin

CrossCon - Messe Tulln

Freitag, 16. Oktober 2026 - Sonntag, 18. Oktober 2026

Ortszeit: Freitag, 16. Oktober 2026 - Sonntag, 18. Oktober 2026

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Oktober 2026, 02:00
  • Wir würden für die CrossCon Spielleiter und Standbetreuer benötigen.

Im Rahmen der Veranstaltung ist auch eine Cooperation mit den Blue Twilleks angedacht um im Rahmen einer Rollenspielrunde ihr Sabac Kartenspiel zu Promoten.

Wir benötigen mindestens 3 Spielleiter/Innen und 2 Personen für die Standbetreuung pro Tag.

• Hätte nie gedacht, dass wir mal in Tulln ne Con haben werden.

Bin nicht sicher, ob ich aushelfen werden kann, kommt darauf an, ob ich bei den Eltern übernachten kann und mir das Auto ausborgen kann bzw. chauffiert werde.

• Für das Wochenende kann ich wohl bestenfalls kurzfristig zusagen. An dem Wochenende hat mein Bruder Geburtstag, da wird es wohl eine Feier geben. Und wie ich dessen Frau kenne, wird 2 Tage vorher noch nicht fix sein, wann genau...

• So ich Brauch bitte Rückmeldungen, wer aller mit dabei ist.

Für Donnerstag bzw. Freitag brauchen wir jemanden der unsere Sachen hin Transportiert und den Aufbau übernimmt.

Weiters für Fr, Sa und So zwei Spielleiter und so wir das extra Ticket bekommen eine Person für die Stand Betreuung.

Die am Sonntag anwesenden Personen müssen dann logischerweise Abbau und Rücktransport in das Vereinslokal übernehmen.

Ich selbst kann nur am Samstag und Sonntag, da ich Donnerstag und Freitag Beruflich eingespannt bin.

Sulfur alias Herbert

"Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt."

"Wir müssen agieren, damit die anderen reagieren! Wir wollen niemals an den Punkt kommen, reagieren zu müssen."

• Ich müsste es noch mit meinem Vater besprechen, da er das Auto hat, aber ich könnte theoretisch am Donnerstag Abend (solange jemand aufsperrt) die Sachen abholen und am Freitag aufbauen, falls niemand anders dazu kommt.
    Würde dann auch Standbetreuung machen (sollte es das Ticket dann geben) und theoretisch könnte ich auch ne Mini-Runde anbieten. (Wenn ihr mich nicht als blutigen Spielleiter-Anfänger vor die Massen setzen wollt, wäre mir ne Proberunde, vll auf Discord, im Voraus recht)

• Klingt gut. Wegen aufsperren must du halt schauen wer am Donnerstag vor Con im Vereinslokal ist. Bzw. dir einen Schlüsselträger suchen.

Sulfur alias Herbert

"Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt."

"Wir müssen agieren, damit die anderen reagieren! Wir wollen niemals an den Punkt kommen, reagieren zu müssen."

• Wie viel müsste ich überhaupt mitnehmen? Nehme mal an, Kiste 1 plus Roll-up. Auch den einen Klapptisch?
    Soll ich auch noch nachsehen, ob alles was wir brauchen drinnen ist (z.b. Flyer) oder kannst du das in den nächsten Wochen machen?

• ich bin geplanter weise erst wieder bei der nächsten Vorstandsitzung im Verein.

Für die Con sind sicher alle 3 Kisten, passende Regelwerke, das Klappregal/Stehpult und das Rollup von nöten, plus halt alles was zu für die Bewältigung des Transports wie Wagerl und Taschen brauchst von nöten.

Sulfur alias Herbert