Game City Wien (Freitag, 10. Oktober 2025 - Sonntag, 12. Oktober 2025)

Termin

Game City Wien

Freitag, 10. Oktober 2025 - Sonntag, 12. Oktober 2025

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Oktober 2025, 02:00
  • AthenaesSiegelPRTeam

Hat den Titel des Themas von „Games City Wien (Freitag, 10. Oktober 2025 - Sonntag, 12. Oktober 2025)“ zu „Game City Wien (Freitag, 10. Oktober 2025 - Sonntag, 12. Oktober 2025)“ geändert.
  • GAME CITY 2025 Wiener Rathaus und Rathausplatz vom 10. bis 12.10.2025

für die Game City im Wiener Rathaus würden wir für den Vereinsstand noch Standbetreuer, und Spielleiter benötigen.

Angedacht sind 1 Infotisch und 1-2 Spieltische

Aufbau: Donnerstag (Zeiten folgen noch)
    Besucheröffnungszeiten

Freitag: 9-19 Uhr

Samstag: 10-19 Uhr

Sonntag: 10-19 Uhr

PR-Team des Vereins Athenaes Siegel

• So Infos:
    Aufbau am Donnerstag ab 17:00 Vorort, hier würde ich dann noch Unterstützung brauchen für den Transport unseres Equipments.

Wir werden 1 Tisch bespielen und unseren Infostand stehen haben.

Da Freitag Vormittag primär Schüler Event ist würde ich da erst am Nachmittag Runden anbieten, Samstag und Sonntag den ganzen Tag dann.

Timeslots:

Zeit Freitag Samstag Sonntag
    11:00 - 13:00
    13:30 - 15:30
    16:00 - 18:00

Meldungen bis jetzt:
    Standbetreuung:
    Jade  Mastapetz

SL:
    MetaControl  Thoran  Smirg

Bitte um Rückmeldung wie Ihr Zeit habt bzw. dabei sein wollt/könnt.
    Und welchen Time Slot die SLs bespielen wollen.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Ich kann gerne am Stand helfen, und am Freitag ab 18:00 übernehmen. Da sollten ohnehin die Slots vorbei sein, und es kann da ja vielleicht Rudi den letzten Slot übernehmen, dann kannst du früher weg (weil ich jederzeit übernehmen kann) und musst dich weniger hetzen.

Falls Rudi bevorzugte Zeiten hat, lasse ich ihm einmal den Vortritt. Weil mir ist das ziemlich gleichgültig.

Samstag können sich auch erstmal Patrick und Rudi ausschnapsen, da wird dann wohl ohnehin nichts mehr übrig bleiben. ;)

Und vielleicht würde es sich für solche zukünftige Events mit wenig Tischen lohnen, über kürzere Rundenslots nachzudenken. Dann kommen mehr SLs und vor allem mehr Interessenten zum spielen.

• die Idee mit kürzeren Runden Slots finde ich ganz nice. Muss da an die Idee von den Tirolern mit ihren 1h Slots denken, die scheinen gut funktioniert haben.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• So Infos:
    Aufbau am Donnerstag ab 17:00 Vorort, hier würde ich dann noch Unterstützung brauchen für den Transport unseres Equipments.

Nach aktuellem Stand sollte ich da helfen können.

Auto habe ich keines, aber falls Transport per pedes nötig ist und ausreicht (großen Bereich haben wir ja nicht, also vielleicht etwas reduzierter Materialaufwand), könnte ich wohl auch noch früher aus der Arbeit, um mit zu schleppen.

• So hab Infos zu unserem Stand.

Wir sind im Arcaden Hof untergebracht, der Bereich ist zwar überdacht aber nicht geschlossen. Zieht euch daher bitten warm an und denkt daran das Vereins Shirt oder Weste das oberste Kleidungsstück sein sollten.

Sulfur alias Herbert

• Hat irgendwer ne Vereinsjacke, die ich anziehen kann? Sonst steh ich mit 10 Lagen T-shirts da.

Ich habe keine Jacke, aber zumindest zwei Westen. Da könnte ich eine herborgen.

• Danke! (Und ich habe Westen oder Pullis gemeint)
    Du bist Freitag auch da, oder?

Ja. Bin ich.
    Ich schreib mir auf, dass ich eine extra mitnehme.

• Leute bitte um Rückmeldungen wer jetzt wann da ist?

Das ich uns genug Ausstellertickets organisieren kann.

Aktuell entnehme ich den Rückmeldungen wie folgendes:

Jade Fr (8:00 - ca. 17 Uhr) Sa (ganzer Tag) So (ganzer Tag) Standbetreuung
    Smirg Fr ( ab 18:00 - Ende) Sa (ganzer Tag) So (ganzer Tag) Standbetreuung / SL
    MetaControl - Sa (ganzer Tag) - SL
    sulfur Fr (ab 14:00 - Ende) Sa (8:00 bis ca. 12:00) und dann nach der Cosplay Parade wieder So (voraussichtlich ganzer Tag) Orga
    Thoran ? ? ? SL

Unsere Runden Time Slots:

Zeit Freitag Samstag Sonntag
    11:00 - 13:00 Entfällt
    13:30 - 15:30 Entfällt
    16:00 - 18:00

Thoran an welchen Tagen bist du zu welchen Zeiten Vorort? Und wann willst du leiten?

Sulfur alias Herbert