AthenaesSiegelPRTeam hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatAlles anzeigenGames City im Wiener Rathaus.
GAME CITY 2025
Wiener Rathaus und Rathausplatz
10.-12.10.2025
Besucheröffnungszeiten:
Freitag: 9-19 Uhr
Samstag: 10-19 Uhr
Sonntag: 10-19 Uhr
Freitag, 10. Oktober 2025 - Sonntag, 12. Oktober 2025
4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. Oktober 2025, 02:00AthenaesSiegelPRTeam hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatAlles anzeigenGames City im Wiener Rathaus.
GAME CITY 2025
Wiener Rathaus und Rathausplatz
10.-12.10.2025
Besucheröffnungszeiten:
GAME CITY 2025 Wiener Rathaus und Rathausplatz vom 10. bis 12.10.2025
für die Game City im Wiener Rathaus würden wir für den Vereinsstand noch Standbetreuer, und Spielleiter benötigen.
Angedacht sind 1 Infotisch und 1-2 Spieltische
Aufbau: Donnerstag (Zeiten folgen noch)
Besucheröffnungszeiten
Ich wäre gerrn als SL dabei
kann Samstag ein paar GURPS Runden leiten
Könnte Zeit haben.
So Infos:
Aufbau am Donnerstag ab 17:00 Vorort, hier würde ich dann noch Unterstützung brauchen für den Transport unseres Equipments.
Wir werden 1 Tisch bespielen und unseren Infostand stehen haben.
Da Freitag Vormittag primär Schüler Event ist würde ich da erst am Nachmittag Runden anbieten, Samstag und Sonntag den ganzen Tag dann.
Timeslots:
| Zeit | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 11:00 - 13:00 | |||
| 13:30 - 15:30 | |||
| 16:00 - 18:00 |
Meldungen bis jetzt:
Standbetreuung:
Jade Mastapetz
SL:
MetaControl Thoran Smirg
Bitte um Rückmeldung wie Ihr Zeit habt bzw. dabei sein wollt/könnt.
Und welchen Time Slot die SLs bespielen wollen.
Wie gesagt, Sa und So hätte ich durchgehend Zeit, am Freitag würde ich so um 18:00 weg, weil ich was im Verein habe. Müsste mich auch noch am Freitag frei nehmen.
Kann den ganzen Samstag
Ich kann gerne am Stand helfen, und am Freitag ab 18:00 übernehmen. Da sollten ohnehin die Slots vorbei sein, und es kann da ja vielleicht Rudi den letzten Slot übernehmen, dann kannst du früher weg (weil ich jederzeit übernehmen kann) und musst dich weniger hetzen.
Falls Rudi bevorzugte Zeiten hat, lasse ich ihm einmal den Vortritt. Weil mir ist das ziemlich gleichgültig.
Samstag können sich auch erstmal Patrick und Rudi ausschnapsen, da wird dann wohl ohnehin nichts mehr übrig bleiben. ![]()
Und vielleicht würde es sich für solche zukünftige Events mit wenig Tischen lohnen, über kürzere Rundenslots nachzudenken. Dann kommen mehr SLs und vor allem mehr Interessenten zum spielen.
die Idee mit kürzeren Runden Slots finde ich ganz nice. Muss da an die Idee von den Tirolern mit ihren 1h Slots denken, die scheinen gut funktioniert haben.
So Infos:
Aufbau am Donnerstag ab 17:00 Vorort, hier würde ich dann noch Unterstützung brauchen für den Transport unseres Equipments.
Nach aktuellem Stand sollte ich da helfen können.
Auto habe ich keines, aber falls Transport per pedes nötig ist und ausreicht (großen Bereich haben wir ja nicht, also vielleicht etwas reduzierter Materialaufwand), könnte ich wohl auch noch früher aus der Arbeit, um mit zu schleppen.
darf ich darum bitten, dass das GURPS Basic mitgenommen wird? Danke
So hab Infos zu unserem Stand.
Wir sind im Arcaden Hof untergebracht, der Bereich ist zwar überdacht aber nicht geschlossen. Zieht euch daher bitten warm an und denkt daran das Vereins Shirt oder Weste das oberste Kleidungsstück sein sollten.
Hat irgendwer ne Vereinsjacke, die ich anziehen kann? Sonst steh ich mit 10 Lagen T-shirts da.
Hat irgendwer ne Vereinsjacke, die ich anziehen kann? Sonst steh ich mit 10 Lagen T-shirts da.
Ich habe keine Jacke, aber zumindest zwei Westen. Da könnte ich eine herborgen.
Ich habe keine Jacke, aber zumindest zwei Westen. Da könnte ich eine herborgen.
Danke! (Und ich habe Westen oder Pullis gemeint)
Du bist Freitag auch da, oder?
ich habe noch gar keine vereinsklamotten. und ich nehme nicht an, dass bis samstag die zuletzt bestellen da sein werden... bin also in zivil
Danke! (Und ich habe Westen oder Pullis gemeint)
Du bist Freitag auch da, oder?
Ja. Bin ich.
Ich schreib mir auf, dass ich eine extra mitnehme.
Leute bitte um Rückmeldungen wer jetzt wann da ist?
Das ich uns genug Ausstellertickets organisieren kann.
Aktuell entnehme ich den Rückmeldungen wie folgendes:
| Jade | Fr (8:00 - ca. 17 Uhr) | Sa (ganzer Tag) | So (ganzer Tag) | Standbetreuung |
| Smirg | Fr ( ab 18:00 - Ende) | Sa (ganzer Tag) | So (ganzer Tag) | Standbetreuung / SL |
| MetaControl | - | Sa (ganzer Tag) | - | SL |
| sulfur | Fr (ab 14:00 - Ende) | Sa (8:00 bis ca. 12:00) und dann nach der Cosplay Parade wieder | So (voraussichtlich ganzer Tag) | Orga |
| Thoran | ? | ? | ? | SL |
Unsere Runden Time Slots:
| Zeit | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 11:00 - 13:00 | Entfällt | ||
| 13:30 - 15:30 | Entfällt | ||
| 16:00 - 18:00 |
Thoran an welchen Tagen bist du zu welchen Zeiten Vorort? Und wann willst du leiten?
Ich würde gerne am Freitag um 18:30 im Vereinslokal sein, da kann ich bis ca. 18:00 bleiben.