Wegen dem 25.5.
Ist ein Feiertag. Wollen wir früher spielen?
Wegen dem 25.5.
Ist ein Feiertag. Wollen wir früher spielen?
ich bin auch damit einverstanden. Welche Uhrzeit? Hast du schon eine Idee?
16:00?
16:00 würde gehen. (Prinzipiell gehts wohl ab ca. 14:00 bei mir)
ich bin auf einem Spieleabend am Sonntagabend eingeladen (open end, hihihi). Will am Montag noch ausschlafen... 🤭
16:00 passt bei mir auch!
Dann 16:00.
Ja, 16 uhr
erinnerung, heute um 16 Uhr haben wir unsere Runde.
ich starte die Sommerpause. weil ich wird immer wieder unterwegs sein und wird erst in 19. August zurücksehnen sein.
Wir starten am 31.August weiter.
Liebe Grüße.
Sacul
Schönen Urlaub an alle!
Hallo,
wenn es mit 31.8. weiter geht
Habt ihr noch Platz für 1-2 Spieler?
Danke
LG, Lilly
Das muss primär der Spielleiter ( Sacul ) entscheiden. Ich als Spieler hätte jedenfalls kein Problem damit.
Es muss euch jedoch klar sein, dass die Kampagne schon seit über 2 Jahren und grob geschätzt 50 Sessions läuft. Das heißt, es ist schon sehr viel passiert, festgelegt etc., und die existierenden Charaktere sind schon stark ins Weltgeschehen eingebunden. Und die existierenden Charaktere haben alle ihre persönlichen Handlungsstränge (Ziele, Rivalitäten etc.), die seit Beginn an mitlaufen.
Damit wären Neuzugänge ganz automatisch in der 2. Reihe, weil die an den wesentlichen Leistungen der bisherigen Geschichte eben einfach nicht beteiligt waren (außer, ihr übernehmt Figuren, die bisher als NSCs dabei waren, sofern euch und dem SL diese Option zusagt).
Außerdem ist Fabula Ultima ein System, bei dem die spielmechanische Charakterkomplexität von Stufe zu Stufe steigt. Am Anfang, bei Stufe 5, kann man noch relativ leicht ins System hereinfinden. Mittlerweile, wo wir auf Stufe 40 zugehen, haben Charaktere schon einen ziemlichen Haufen Fähigkeiten, die effizient miteinander kombiniert werden möchten (sowohl innerhalb eines Charakters als auch zwischen mehreren Charakteren).
Wenn man mit dem Charakter und der Gruppe "mitwächst" ist das kein Problem. Aber wenn man von Null weg dazu kommt, kann ich mir vorstellen, dass das etwas viel wird.
Das müssen keine Ausschlusskriterien sein, da einzusteigen, falls es für alle anderen in der Runde ok wäre. Aber es ist auch jeden Fall etwas, was man bedenken sollte.