AniNite 2024 (Freitag, 9. August 2024 - Sonntag, 11. August 2024)

Date

AniNite 2024

Fri, Aug 9th 2024 - Sun, Aug 11th 2024

Local Time: Fri, Aug 9th 2024 - Sun, Aug 11th 2024

Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien, Österreich

Participants

2 participants, 4 undecided and 0 do not participate

Closing Date: Aug 9th 2024, 2:00 am
  • Falls ich auch meinen Senf dazugeben darf, 4 Stunden bei ner Con für ein Ding einzuplanen ist für Besucher schon ziemlich lange, besonders wenn man sich nicht selber genau einteilen.
    Für uns sind die langen Slots auch ein Nachteil, weil wir dann einfach nicht so viele Slots haben, und daher schnell alles ausgebucht ist, wodurch wir weniger Leute erreichen können.

Zum organisatorischem hab ich die Frage, wann wir uns am Freitag wo treffen sollen, oder ob geplant ist, dass die Info noch kommt oder ob wir uns per Telefon/Discord spontan zusammenreden.

• Da wir, abgesehen von Aliens, bisher nur klassische westliche Fantasy im Angebot haben, würde ich vielleicht im Hinblick auf die AniNite auf ein Szenario ähnlich der moderneren Final-Fantasy-Settings wechseln, wo Magitech-Schusswaffen und Roboter neben übergroßen Schwertern und Magiern zum Einsatz kommen.

Würde dazu wohl mein eigenes NaRS-System verwenden, weil sich dort sowas problemlos abbilden lässt, und die anderen Systeme, die ich kenne, die halbwegs passend wären, mir mechanisch etwas zu aufwändig für kurzfristige Vorbereitung und schnelle Test-Szenarien wären.

(Hatte auch an Fabula Ultima gedacht, das wäre auch am Spieltisch recht einfach, aber wäre in der Vorbereitung aufwändiger für mich, und vor allem hab ich das Buch nicht in physischer Form, was zum herzeigen auf der AniNite wohl passend wäre. Und der Verein hat es glaube ich auch nicht.)

Edit: Viele Slots waren eh nicht mehr frei.
    Insofern werde ich wohl primär Standdienst machen (die Vormittags-Slots fallen ja oft aus), und kann einspringen, wenn einer unserer durchgehend-Leiten-Optimisten doch draufkommt, dass eine längere Pause vielleicht nicht das schlechteste wäre.

Edited once, last by Smirg ().

• Ich lass es mal so eingetragen, da Sara ja auch 4h slots eingetragen hat, sollte jemand unbedingt leiten wollen oder den slot brauchn kann man sich ja zamreden. Ich weiß nur das bis jetzt bei meinen Spielen keiner eine Rauchen gehen wollte in den 4 Stunden 8) Und dnd braucht halt nun mal ein klein wenig länger wenn man sich die Arbeit macht und was ausarbeitet...

Ich mache es jetzt kurz und schmerzlos

KEINE 4 Stunden Runden.

Wenn meine Gegenvorschläge nicht angenommen werden, geht es nicht anders.

Bezüglich Sarah.

Freitags und samstags hat sie ausschließlich 2 Stunden Slots

Sonntags allerdings eine.
    Da bitte ich dich Fenrir13Ice auch wie ich Lack gebeten habe nicht 6 Stunden durchgehend zu leiten.

Sonntags bitte GAR KEINE 4 Stunden Runden ansetzen

--------------

Mein Angebot steht noch, dass der letzte Slot des Tages (Freitag und Samstag) länger als 2 Stunden dauern darf, bis der Bereich geschlossen wird.

• Lacky

Am Sonntag macht du fast 6 Stunden durch wenn alles gebucht wird. Insgesamt nur 15 Minuten Pause.

Deshalb nochmal das von Emeric Zitiert.
    Bitte mach überlege das eventuell zu reduzieren.
    Ich will nicht, dass du mir dort aus den Latschen kippst ^^

Ist total lieb von dir, dass du dir sorgen machst. Ich mache, dass schon seit Jahren so und liebe es auf Cons zu leiten. Ich mach halt die Vormittagsrunde am Sonntag einfach ned, denn die ist meistens eh zum Scheitern verurteilt. ^^

Damit weniger Stress und ich sehe vielleicht sogar was von dem was da so passiert ^^

• Ich hab grad nen Slot frei gemacht falls du den willst, aber wenn schau auch bitte ob es sich zeitlich eh ausgeht so wie ich es gedacht hab ;)

• Was dieses 4 Stunden Thema angeht hab ich jetzt lange darüber nachgedacht und die Wahrheit liegt wie immer im Auge des Betrachters und der hat wie wir es wissen ja viele Augen. Jade und Mastapetz haben recht zum einen kanns dir passieren, dass keiner solange da sitzen will (muss nicht kann, aber), denn die wollen die Convention auch besuchen. Dazu hat Jade rein mathematisch recht 16 erreichen ist besser als 8 ganz einfach ^^.

Thoran hat aber auch recht, denn ich empfinde es auch durchaus als stress das ganze in 2h durch du drücken und die Regeln schreiben wir, also die Zeiteinteilung. Ich habe meist bei den Conventions in der Vergangenheit mir gleich 2-3 Stunden eingetragen und es erlaubt bei der Planung wie ich dieses Dokument über hatte.
    Hier leite ich nur was mir schon recht ist ^^´ , ihr könntet ja das tun was reflektierte erwachsene so tun, wenn sie das können und aufeinander eingehen XD ich meine, dann leitest du halt die zwei früheren Runden ned Thoran und kannst die Con genießen oder einfach nen Chilligeren Tag haben und leitest später und dafür die bis sie dir das Licht ausschalten so hat villeicht ein anderer noch Platz für seinen 2h Slot und du hast etwas mehr Zeit ;), was auch Mastapetz Vorschlag entspricht, aber mehr misch ich mich da jetzt auch nimma ein ;).

Drück euch die Daumen ;)

• Falls ich auch meinen Senf dazugeben darf, 4 Stunden bei ner Con für ein Ding einzuplanen ist für Besucher schon ziemlich lange, besonders wenn man sich nicht selber genau einteilen.
    Für uns sind die langen Slots auch ein Nachteil, weil wir dann einfach nicht so viele Slots haben, und daher schnell alles ausgebucht ist, wodurch wir weniger Leute erreichen können.

Zum organisatorischem hab ich die Frage, wann wir uns am Freitag wo treffen sollen, oder ob geplant ist, dass die Info noch kommt oder ob wir uns per Telefon/Discord spontan zusammenreden.

Zum ersteren, danke das es noch jemand so sieht!

Thema treffen, die Infos bezüglich Aussteller-Karten haben wir noch nicht.
    Ich komme Freitag erst nach 13 Uhr, habe da nicht Frei bekommen :)

• Checkt mal bitte eure Emails und eure DMs auf Discord

Sollten wir da in den letzten Stunden was bekommen haben? Ich seh nichts...

Emeric Ich hab grad gesehen in der Kopie vom Anmelde-Formular, das an mich weitergesendet wurde, dass du da offenbar "Brett & Kartenspiele" statt "Pen & Paper + Tabletop" ausgewählt hast.

• Sollten wir da in den letzten Stunden was bekommen haben? Ich seh nichts...

Emeric Ich hab grad gesehen in der Kopie vom Anmelde-Formular, das an mich weitergesendet wurde, dass du da offenbar "Brett & Kartenspiele" statt "Pen & Paper + Tabletop" ausgewählt hast.

Mein Fehler - wird aber sicher nicht das Thema sein, oder sulfur ?

Wie schauts aus mit Infos zu Aufbau und Ticketausgabe? Wann dürfen wir denn aufbauen?

Mastapetz ich habe leider keine Mails bekommen

Robert a.k.a Emeric

Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

• Wissen wir schon etwas wegen der Shirts?

Wird ja schon langsam knapp

Ich habe sie vor ca einer minute vom Gls fahrer bekommen 😁

• Ich habe sie vor ca einer minute vom Gls fahrer bekommen 😁

Gute Nachricht.

Wie bekommen wir sie dann?

Ich könnte z.B. morgen oder Donnerstag Abend mal kurz im Vereinslokal vorbeischauen., falls das hilft

Oder Donnerstag Abend beim Aufbau, falls da was passiert und noch Helfer gebraucht werden...

• Kurz Nochmal:
    Da ich relativ viele Emails geschrieben habe, und dann nicht mehr fit genug war um jeden zu @ hier, habe ich's allgemein geschrieben

Entschuldigung, wenn es zu Verwirrungen gekommen ist :)

• Hier die Aktuelle Tabelle. Nur für Kommentare Freigeschaltet

Wenn ihr noch Fragen oder Änderungswünsche habt, bitte per Discord oder Email von gamingkooperative bis spätestens Mittwoch 20 Uhr.

https://docs.google.com/docume…h_daoRwU/edit?usp=sharing

Emeric

Da ich Freitags ja erst ab 13 Uhr da bin, kannst du das eventuell noch am Donnerstag ausdrucken im Verein?

• Wir werden ja bei der Aninite eine Verstauungsmöglichkeit haben, kann man da einfach die T-shirts mitnehmen und dann verteilen? Bezahlung müssten wir uns dann noch überlegen.

• Gute Nachricht.

Wie bekommen wir sie dann?

Ich könnte z.B. morgen oder Donnerstag Abend mal kurz im Vereinslokal vorbeischauen., falls das hilft

Oder Donnerstag Abend beim Aufbau, falls da was passiert und noch Helfer gebraucht werden...

Die Situation ist die, dass ich heute sehr lange und viel arbeite, sowie Freitag auch und Donnerstag hab ich zwar etwas früher aus, aber um 17 uhr nen Termin. Ich bin zwar heute im Verein, aber ich habe keine Zeit die Kiste bei mir Zuhause auseinander zu sortieren. Du musst dir vorstellen, dass ist eine riesen schwere Kiste aus Karton in der einfach alles nur so drinnen liegt und das ist einfârbig. Du erkennst natürlich den unterschied zwischen einem Hoodie und einem Shirt, aber genaue Zuordnungen dauern und ja ich komme heute um 23 Uhr heim vom Verein in den ich direkt fahren muss und muss um 630 wieder auf der Matte in der arbeit stehen.

Dazu muss ich noch für jeden eine Rechnung schreiben und das kann ich nur mit dem Büchlein im Verein (was ich mir heute aus dem Verein mitnehme.)

Wir werden ja bei der Aninite eine Verstauungsmöglichkeit haben, kann man da einfach die T-shirts mitnehmen und dann verteilen? Bezahlung müssten wir uns dann noch überlegen.

Die einzige Möglichkeiten die mir einfallen sind, dass der der es braucht entweder bei mir am Donnerstag um 15 Uhr vorbei kommt ( Zuhause bei mir) oder um 2230 oder Ich es am Freitag in der früh bei der U bahn station Kaisermühlen VIC um 830 tausche mit Leuten die es brauchen. Ich hoffe, dann, dass ich es schaffe fur die das mal auseinander zu sortieren bis dahin.