AniNite 2024 (Freitag, 9. August 2024 - Sonntag, 11. August 2024)

Date

AniNite 2024

Fri, Aug 9th 2024 - Sun, Aug 11th 2024

Local Time: Fri, Aug 9th 2024 - Sun, Aug 11th 2024

Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien, Österreich

Participants

2 participants, 4 undecided and 0 do not participate

Closing Date: Aug 9th 2024, 2:00 am
  • Ich sollte grundsätzlich an allen 3 Tagen können.

Eventuell kann ich am Sonntag nicht ganz bis 18:00, sondern muss etwas früher weg (16:00 oder so), könnte eine Familienfeier sein an dem Tag.

Würde wieder leiten und auch klassischen Heroic High Fantasy Stil anbieten, aber vielleicht mal (zumindest optional) mit was anderem als D&D5.

Das klingt super!
    Danke für die Hilfe und ist absolut kein Problem, wenn du am Sonntag früher weg musst!

Robert a.k.a Emeric

Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

• Ja passt mir so ich bin alle drei dabei. Ich hab nur graf nicht im Kopf wielange ich an dem Freitag arbeite. 😉

• Habe auch noch eine Einladung für Freitag 19:00 bekommen. Sollte aber wohl kein Problem sein, wenn ich gegen 18:00 abziehe (werde wohl eh ab 10:00 da sein, und nach 8 Stunden Con ist man eh völlig Banane, vor allem, wenn man noch 2 Con-Tage vor sich hat).

Ich weiß nicht mal, wie lange überhaupt geplant ist, dass wir Runden anbieten. Aber Spätslots, falls geplant, muss dann eben wer anderer übernehmen.

Gibt es überhaupt schon Pläne zur Aufteilung? Machen wir fixe Slots oder eher spontane wie am Spielefest?

• Hallo Jade, Fenrir13Ice, Smirg, Thoran, Lacky

Bitte füllt entweder dieses Formular aus, oder schickt mir per PM oder auf Discord als Nachricht folgende Infos mit dem OK, dass ich diese weitergeben darf:

• Vorname
    • Nachname
    • E-Mail-Adresse

Danke im Voraus!

Robert a.k.a Emeric

Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

• Hab PM geschickt.

Ist schon bekannt, wann wir die T-Shirts abholen können? Weil ohne dürfen wir ja, soweit ich das verstanden habe, dort nicht mehr auftauchen?

• Die Shirts sollen morgen per Express versendet werden. Sobald Lacky die Shirts hat, wird er sich melden.

Alternativ sind, meiner Meinung nach, die alten Shirts genau so noch verwendbar, da man auch eindeutig Athenaes Siegel zugeordnet werden kann.

Robert a.k.a Emeric

• PN is raus

2 Stunden für nen Oneshot sind relativ knapp bemessen aber ok. Hab mich mal eingetragen, sollten wir noch was brauchen kann i no auffüllen.

• Bitte achtet auf euch beim leiten.
    Nicht jeder Slot muss besetzt sein bzw. müsst ihr nicht 8 Stunden durchgehend leiten. Macht Pausen und trinkt genug!

Jade  Fenrir13Ice  Thoran  Lacky  Smirg

Robert a.k.a Emeric

Edited once, last by Emeric ().

• PN is raus

2 Stunden für nen Oneshot sind relativ knapp bemessen aber ok. Hab mich mal eingetragen, sollten wir noch was brauchen kann i no auffüllen.

2 Stunden sind durchaus normal, bis jetzt haben wir selten längere Slots gehabt.

(Fast) Alle meine One Shots (Star Wars EOTE und DnD5e) sind in 2 Stunden fertig geworden. :)

• 2 Stunden sind durchaus normal, bis jetzt haben wir selten längere Slots gehabt.

(Fast) Alle meine One Shots (Star Wars EOTE und DnD5e) sind in 2 Stunden fertig geworden. :)

Stimmt war oft so, ich habe sie mir oft auf 2-3 oder 2,5 umgeschrieben, weil es echt kurz ist um was zu leiten ;)

• Ich hab mich jetzt eingetragen, aber hab das Problem, dass ich am Freitag erst ab 1730 von der Arbeit aus habe... leider.... ich habe den 1730 Slot auf 18 Uhr umgeschrieben und mich eingetragen, ähnliches hab ich am Sonntag bei einer Angabe gemacht, dass sich 10 Minuten Pause zwischen zwei Runden ausgehen (wird so wie ich das kenne eh ned schlagend werden). :)

• Bitte achtet auf euch beim leiten.
    Nicht jeder Slot muss besetzt sein bzw. müsst ihr nicht 8 Stunden durchgehend leiten. Macht Pausen und trinkt genug!

Ich hab mich jetzt eingetragen, aber hab das Problem, dass ich am Freitag erst ab 1730 von der Arbeit aus habe... leider.... ich habe den 1730 Slot auf 18 Uhr umgeschrieben und mich eingetragen, ähnliches hab ich am Sonntag bei einer Angabe gemacht, dass sich 10 Minuten Pause zwischen zwei Runden ausgehen (wird so wie ich das kenne eh ned schlagend werden). :)

Lacky

Am Sonntag macht du fast 6 Stunden durch wenn alles gebucht wird. Insgesamt nur 15 Minuten Pause.

Deshalb nochmal das von Emeric Zitiert.
    Bitte mach überlege das eventuell zu reduzieren.
    Ich will nicht, dass du mir dort aus den Latschen kippst ^^

• Weil ich's gerade sehe Thoran

Die 2 Stunden sind durchaus durchdacht.

Auch weil Leute auf Cons normalerweise mehr machen wollen als 4 Stunden in einem Kämmerchen zu sitzen.
    GERADE an einem Samstag.
    Da ist die AniNite quasi überladen mit Program.
    Zwischen 15 und 19 Uhr ist am Samstag normalerweise mindestens 2 Cosplay Wettbewerbe und der Anfang vom AMV Contest.
    Da rechne ich sogar nur die Hauptbühne und nicht die ganzen Workshops, Vorträge und Panels in Nebenräumen.

2 Getrennte Runden je 2 Stunden wären da wohl Ansprechender für Con-Besucher.

Also, bitte Anpassen :)

• Danke meist fällt eine eh aus und ich mach das eh gern so 😉

• Weil ich's gerade sehe Thoran

Die 2 Stunden sind durchaus durchdacht.

Auch weil Leute auf Cons normalerweise mehr machen wollen als 4 Stunden in einem Kämmerchen zu sitzen.
    GERADE an einem Samstag.
    Da ist die AniNite quasi überladen mit Program.
    Zwischen 15 und 19 Uhr ist am Samstag normalerweise mindestens 2 Cosplay Wettbewerbe und der Anfang vom AMV Contest.
    Da rechne ich sogar nur die Hauptbühne und nicht die ganzen Workshops, Vorträge und Panels in Nebenräumen.

2 Getrennte Runden je 2 Stunden wären da wohl Ansprechender für Con-Besucher.

Also, bitte Anpassen :)

Ich finds nett das du als Regelsicherer GM deine Runden in 2 Stunden durchboxt, ich leite leider noch nicht so lange und wie du vielleicht von den vorherigen cons weist betreibe ich ein wenig mehr aufwand als andere...

Aber ich habe eh anschließende slots auf den gleichen Tischen, vielleicht kann ich ja deinen Ansprüchen gerecht werden :S

• Ich finds nett das du als Regelsicherer GM deine Runden in 2 Stunden durchboxt, ich leite leider noch nicht so lange und wie du vielleicht von den vorherigen cons weist betreibe ich ein wenig mehr aufwand als andere...

Aber ich habe eh anschließende slots auf den gleichen Tischen, vielleicht kann ich ja deinen Ansprüchen gerecht werden :S

Hier geht es nicht darum, "meinen" Ansprüchen gerecht zu werden.

Die 2 Stunden Einteilung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Seitdem ich für den Verein Runden leite, vor Corona, waren es schon 2 Stunden.
    Bei einer Convention 4 Stunden durchgehend leiten, heißt 4 Stunden durchgehend leiten. Nicht mal kurz eine rauchen gehen zwischendurch. Vor allem, da die nächste Möglichkeit dafür sehr weit weg ist.

Mach, bitte, 2x 2 Stunden Sessions. Gönn dir die 15 Minuten Pause zwischen den Runden.

Alternativ. Fang um 17:15 an. Du musst nur vor 20 Uhr fertig werden

Danke meist fällt eine eh aus und ich mach das eh gern so 😉

Ich kann mich noch erinnern, wie VIELE Leute gefragt haben, ob jemand Alien leitet. Wenn genau so viele am Sonntag kommen, wird es ein Wahnsinn.
    Bitte, mach nur 2 Slots :)

• Ich lass es mal so eingetragen, da Sara ja auch 4h slots eingetragen hat, sollte jemand unbedingt leiten wollen oder den slot brauchn kann man sich ja zamreden. Ich weiß nur das bis jetzt bei meinen Spielen keiner eine Rauchen gehen wollte in den 4 Stunden 8) Und dnd braucht halt nun mal ein klein wenig länger wenn man sich die Arbeit macht und was ausarbeitet...