Suche eine Pen and Paper Runde zum mitspielen

  • Hi,

    Ich bin seit 10 Jahren sehr begeisterter Pen and Paper Spieler (90%) als DM und leider derzeit etwas unter DM fatigue da ich mir für meine laufenden gruppen immer sehr viel Mühe zum vorbereiten gemacht habe, jetzt kam auch noch dazu dass sich zeitlich bedingt (von Seiten einiger Spieler) eine meiner Gruppen vl einmal im Monat trifft.

    Ich finde immer noch das Pen and paper das beste Hobby ist, dass ich habe und würde selber auch mal wieder gerne spielen, aus diesem Grund dachte ich mir ich wende mich mal an diesen Verein.

    Sollte jemand eine Gruppe in Planung oder Vorbereitung haben und noch Platz für eine neue Person haben könnt ihr euch vl mal melden und wir können schauen ob es auf beiden Seiten passen würde.

    Was das spiel betrifft wäre ich nicht wählerisch, ich habe daheim ca 20 verschieden pen and papers und könnte mich in die meisten problemlos einlesen/einlernen sollte ich sie nicht kennen. Ich bevorzuge trotzdem Fantasy (DnD, DSA, Pathfinder) und SciFy (Cyberpunk, Shadowrun, Star wars) am ehesten

    Ich würde mich generell als pflegeleichter Spieler bezeichnen der sich gut in jede Gruppe einfügen kann und die Rollen übernimmt die Notwendig sind.

    Ich hoffe von euch zu Hören,

    lg, Jakob

  • Hallo.

    Generell findet man im Kalender alle Runden, die fix im Verein stadtfinden. Manche davon sind geschlossen, aber bei denen, die offen sind, kann man sich anmelden. (Einfach auf den Event klichen und dann "Teilname zu-/absagen" klichen und das gewünschte auswählen.

    Wenn du da nicht fündig wirst, gibt es im Forum unter "Rundenplanung" Runden, die noch offen sind oder sogar Spieler suchen. Das kann man auch schön bei der Übersicht sehen, da das bunt markiert und eingerahmt ist.

  • willkommen, jap da findest du was angeboten wird und wer die Runde leited. Ich schlage vor du probierst dich durch mehrere der Runden durch um den passenden Spielleiter zu finden. Meine Gruppen sind leider derzeit komplett voll sorry :/, aber wenn ich was neues längerfristiges starte schreibe ich es eh in der Rundenplanung aus, dann kannst gern dazu kommen. Wo du wenn du willst bei mir mal schauen kannst ob es passt wâre am Diversitatsabend am glaube 26.8 da leite ich für den Abend Everybody is John, wobei da auch andere Spielleiter da sind falls dir, das System nicht passt. Außerdem suche ich noch Leute für einen Mutant Jahr Null Oneshot in der nâchsten Zeit.

    Spieler bin ich bei Antioch by Night, da sind wir zu dritt und würden uns auch über einen weiteren Spieler freuen denke ich. Das System, welches wir da spielen ist Vampire V5

  • Erstmal herzlich willkommen und freut uns, dass du zu uns gefunden hast.

    Die anderen haben dich bereits mit den notwendigen Informationen gefüttert und ich hoffe dich bei uns Verein begrüßen zu dürfen!

    Wenn du fragen hast, kannst du uns gerne hier im Forum, privat per Mail oder auf unserem Discord-Server erreichen.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Jakob,

    es gibt (unter anderem) eine offene Runde im Verein, in der Pathfinder Society 1e gespielt wird, Spielleiterin ist Baerlie (bzw. manchmal in Vertretung meine Wenigkeit).
    Zur Zeit gibt es alle 14 Tage einen Termin, der nächste ist am kommenden Freitag, 18.08.2023 um 18:30 (siehe Kalender, dort kann man sich auch gleich anmelden, es sind noch ein paar Plätze frei ;)).

    Pathfinder Society ist ein spezielles Fantasy-Setting (Golarion, oft in der Inner Sea Region), wo alle Spieler Mitglieder der Organisation "Pathfinder Society" sind.
    Ich sag gerne, wir sind eine Mischung aus Abenteurer, Pfadfinder und Indiana Jones. ;)

    An jedem Abend gibt es einen abgeschlossenen One-Shot - eine Mission (ein offizielles Abenteuer/Scenario).
    Dadurch kann man sich das ganze sehr einfach mal ansehen bzw. ausprobieren.

    Die Charaktererstellung ist etwas spezieller, da es einige Regeln gibt (es ist organized play und daher weltweit standardisiert).
    Man muss aber nur zum Ausprobieren keinen neuen erstellen, es sind vorgefertigte Charaktere (pre-gens) vorhanden.

    Weiterführende Infos (bzw. Links dazu) findest du in diesem Thread: Pathfinder 1e Society (Organized Play)

    Falls du noch Fragen hast, einfach Baerlie und/oder mich anschreiben.

    LG Christian