VIECC Vienna Comic Con 2022; 1.-2. Oktober

  • Für die VIECC 2022 würden wir für unseren Vereinsstand wieder Rollenspielleiter und Standbetreuer suchen. Anmeldungen bitte bis 23. Mai. 2022

    In gewohnter Weise wollen wir Spielrunden für Einsteiger von ca. 2 Stunden Dauer anbieten und an unsrem Stand über den Verein und unser Hobby Rollenspiel informieren.

    Zur Convention:

    Termin: Sa. 1. Oktober bis So. 2. Oktober und Aufbau am Donnerstag bzw. Freitag den 29./30. September



    Adresse:

    Messe Wien

    Hall A, B + Congress Center
    2, Messeplatz 1

    1020 Wien


    Webseite: https://viecc.com/


    Zum Abwickeln des Standbetriebes würden wir mindestens 4 Personen pro Tag brauchen.

    2 Betreuer für unseren Infostand und pro Rollenspieltisch 2 Spielleiter, so das sichergestellt ist das jeder Ausreichend Pausen hat und auch Zeit hat auf der Convention sich das Programm anzuschauen.

    Das Ticket für die Veranstaltung wird von uns gestellt, ihr bekommen von uns wenn wir einen Stand betreiben Aussteller Tickets welche euch früheren Zugang zum Conventiongelände erlauben.

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Katharina danke für die Info.

    Hab gerade auch davon erfahren. Dürften sie heute verschoben haben, gestern wars noch der alte Termin.

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • sulfur

    Changed the title of the thread from “VIECC Vienna Comic Con 2022; 19.-20. November” to “VIECC Vienna Comic Con 2022; 1.-2. Oktober”.
  • Hallo! Gibt es diesbezüglich irgendwelche Einschränkungen (in Bezug auf: Spielerfahrung, Vereins-besucher oder -mitglied seit X Monaten zu sein, etc)?

    Denn Interesse hätte ich schon, jedoch bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich in der Lage sein kann, den Verein zu repräsentieren, da ich gerade mal seit einem Jahr hier zugegen bin.

  • Gibt keine Einschränkungen, diesbezüglich.

    Als Spielleiter ist etwas Erfahrung als Spielleiter, notwendig und man sollte halbwegs Sattelfest in dem System das man leiten will sein.

    Für das Betreuen des Standes reicht es wenn man allgemeines zum Thema Rollenspiel weiß und sich zumindest einwenig mit den Allgemeinen Infos im Verein beschäftigt hat.

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Schaut aus als hätten wir vier Leute zusammen, weitere Mitarbeitsmeldungen sind immer herzlich willkommen und sorgen dafür das ihr mehr Zeit auf der Convention zu eurer freien Verfügung habt.

    Ich werde mal schaun das wir einen Standplatz bekommen und gebe euch dann Rückmeldung sobald ich mehr weiß.

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nur zur Info: Meldung an die zuständige Bereichsleitung auf der Con ist raus. Habe aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.
    Da wir bei der letzen Convention abgesagt haben, sind wir nicht mehr automatisch auf der Liste.

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.