Beiträge von Count_Chaos

    Ich habe gerade meinen Kalender konsultiert und muss sagen, dass ich frühestens im Jänner nächsten Jahres dann erst die Runde anbieten kann. Da im Forumskalender aber noch keine Vereinsabende im nächsten Jahr angeschrieben stehen, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Termine festlegen wollen, da ich nicht weiß ob und wann die Vereinsabende stattfinden - da warte ich auf das Festlegen dieser, und richte mich nach den Vereinsabend-tagen.

    Zitat

    Gerüchte besagen, dass einmal, alle 99 Jahre sich die Pforten der Katakomben oben in den Bergen, öffnen. Die ansässigen Bewohner erzählen über seltsam bunte Lichter und fortwährende, nie enden-wollende Musik, die 66 Tage anhält.

    Barden aus aller Herren Länder werden von diesem Ereignis angezogen, wie Motten von Licht, denn:
    Angeblich sei dort die sagenumwobene Goldene Laute zu finden, denn nur sie könne in der Lage sein, diese sonderbaren Melodien wiederzugeben. Es heißt, mit dieser Laute könne ein jeder, und spiele er noch so schlecht auf den Saiten, unvergessliche Konzerte geben! Jedermann würde dem Spieler zu Füßen liegen! Frauen! Geld! Ein Konzert beim König selbst!! ...

    Nun, und so sammelt sich auch eine bunte Truppe zusammen, um dieses sonderbare Ereignis aufzusuchen, in der:

    CRYPT of the NECRODANCER

    Ich möchte hiermit im Rahmen einiger Vereinsabende, ein DnD One-shot (oder Two-shot?) anbieten, bei dem ich eine neue Regel innerhalb dieses Disco-Dungeons einbauen möchte.
    Die Idee ist es, die Initiative-Mechanik von DnD mal ein wenig aufzulockern und (hoffentlich) spannender zu gestalten, indem die Intiative nicht mehr zwingend in Stein gemeißelt wird.
    Die Reihenfolge der Spieler und Gegner soll hier durch bestimmte Fähigkeiten, Zauber, Gegenstände durcheinandergebracht werden können um (im Optimalfall) für mehr Dynamik innerhalb des Kampfes zu sorgen.

    Daher die Thematik der Partykatakomben, inspiriert durch das gleichnamige Videospiel "Crypt of the Necrodancer": Wenn die Initiativ-Reihenfolge in Runde X durcheinandergewürfelt wird, wird dies In Character durch "Aus dem Takt geraten" legitimiert.

    Des weiteren werden euch einige Musik-thematische Rätsel erwarten.
    (Nein, keine Notentheorie ^^ - stattdessen werden bestimmte Songs der letzten Jahrzehnte eine Rolle spielen/Erwähnung finden ;))

    Ich werde hierfür vorgefertige Charaktere mitbringen, aber ihr könnt auch eure eigenen dafür hernehmen - keine Einschränkungen bezüglich Rasse oder Klasse; einzige Voraussetzung: der Char muss Level 3 sein.

    Zitat

    M - "Seltsame Bezeichnungen verwenden diese Leute... 'Disco', 'Techno', 'Rock n' Roll', 'Synthesizer' ?... hast du solche Worte jemals gehört, Octavius?"

    O - "Nein, noch nie... und diese sonderbaren Rythmen und Gesänge... 'We will, we will rock you'? Eine mir unbekannte Sprache.
    Hört sich für mich nach 'ner dunklen Anbetung einer verdorbenen Gottheit an. Sollten wir diesen Ritualsgesang nicht besser unterbinden?"

    M - "Lass es lieber. Wir sind nur wegen der goldenen Laute hier..."

    Okay! Nachdem ich bei eher erzählstarken Kampagnen immer gespielt habe, hätte ich schon Lust mal für einen Termin reinzuschauen und einen Combat-lastigeren Abend zu spielen^^ Ich bin dabei!

    PS: Kann ich auch Chars aus anderen Abenteuern da reinwerfen? :P

    Oje, na hoffentlich kriegst du das Eigenleben deines PC's wieder in Griff... ist ja doch hübsch teuer so ein Gerät...

    Und auch von mir gute Besserung Nyar! Ich hoffe es wird wieder!

    Wegen dem Angebot Frostrübe, weiß ich nicht ob ich persönlich in dem Mindset für ein neues Abenteuer bin, jzt wo ich soviele Kampagnen parallel spiele xD trotzdem danke :)

    Hallo! Gibt es diesbezüglich irgendwelche Einschränkungen (in Bezug auf: Spielerfahrung, Vereins-besucher oder -mitglied seit X Monaten zu sein, etc)?

    Denn Interesse hätte ich schon, jedoch bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich in der Lage sein kann, den Verein zu repräsentieren, da ich gerade mal seit einem Jahr hier zugegen bin.

    Also: da ich außerhalb von Wien wohne, und dadurch der Weg für einige von euch wsl eher lang ausfallen könnte, habe ich mir am vergangenem Tag überlegt, dass wir die Session 0 fürs Charakter-bauen noch ausnahmsweise online über Discord abhalten würden.

    Danach aber wie o.a. die tatsächlichen Runden bei mir im Haus am Tisch spielen.

    Nachtfunke, und Tales schaut mal über Discord rein - da bin ich eher aktiv als auf dem Forum, und würde die Terminfindung über eine Discordgruppe abhalten wollen, wenn's für euch okay ist^^

    Hallo Tales! Oh das hätte ich erwähnen können, dass auch Anfänger gerne willkommen sind zu dieser Kampagne :)

    Platz ist auf jeden Fall noch da für dich!

    Mit dir sind es schon 4 Personen, d.h. demnächst könnten wir uns mal einen Termin fürs Charakterbauen ausmachen. Ich melde mich die Tage dann noch im Forum.^^

    Ich würde hiermit mit meinem selbstgeschriebenen Abenteuer (D&D, 5th Ed.-Relegwerk) an den Verein herantreten und dieses leiten wollen.

    Es handelt sich bei dem Schauplatz um ein zuvor Namenloses Städtchen in den Forgotten Realms, das sich seit kurzem mit dem Handel von obskuren Artefakten und magischen Gegenständen zu einem Handelszentrum aufgeschwungen hat. Die einen sagen, sie wären auf alte Ruinen unter der Erde gestoßen, die anderen mutmaßen einen Handel mit Hexen, wieder andere halten diese Gegenstände für wertlosen Plunder und Taschenspielertricks.

    Was auch immer der Grund ist, es hat den Forscher Velrad auf den Plan gerufen, der sich diese Artefakte und die Umgebung des Städtchens mit Begeisterung genauer ansehen will. Dieser bat in einigen Schwarzen Brettern um Unterstützung in Form von Söldnern, Bodyguards oder Abenteurern.
    Zumindest ist es das, was ihr als Gruppe wisst als ihr unterwegs zu dieser Forschung und der Handelsstadt Cantadura seid.

    Von der Stimmung und dem Setting her wäre es als sehr heiter, farbenfroh und typisch High-Fantasy-lastig einzuordnen.

    Dies wäre als längeres Abenteuer ausgelegt und da es selbstgeschrieben ist, kann die Dauer sehr variieren. Abhängig von Schreiblust und -Inspiration meinerseits. (auf jeden Fall wären im Augenblick zumindest 6-8 Sessions angestrebt.)

    Zurzeit würde ich die Abende 1x pro Monat, mit 3-5 Spielern in Persona (nicht online) abhalten wollen.

    Ich freue mich auf euer Interesse und Rückmeldungen!