Neue Anfängerrunden

  • Nachdem sich in letzter Zeit wieder einige neue Leute gemeldet haben, könnte ich wieder einmal (übers Vereins-Discord) Anfängerrunden leiten.

    D&D5 wäre eine Möglichkeit, die öfter explizit angefragt wurde. Vermutlich einfach deshalb, weil man das halt kennt. Und es hat zweifelsfrei den Vorteil, im Verein vergleichsweise oft angeboten zu werden und gleichzeitig nicht allzu kompliziert zu sein. Aber ich könnte bei Interesse auch einen Haufen anderes Zeug leiten, und letztlich halte ich die Frage nach bevorzugtem Genre und Stil für zielführender als die Frage nach einem bestimmten System.


    An den Wochenenden (Freitag bis Sonntag) bin ich tendenziell schon belegt. Unter der Woche könnte ich am Abend aber gerne einmal etwas anbieten, insbesondere Montag oder Donnerstag.

    Wobei ich derzeit nur (eher wenig ernsthafte oder konzentrations-fordernde) Einzelabenteuer anbieten würde, so ein bis drei Abende, eher auf ein erstes Ausprobieren gemünzt. Für eine weitere längere Kampagne (davon habe ich schon 3 laufen) hätte ich derzeit einfach weder Zeit noch Lust.

  • Ich kann bei Interesse gerne einsteigerfreundliche Cthulhu-Abenteuer anbieten, die an ein bis zwei Abenden gespielt werden können. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Charaktere werden gestellt.

    Zeitlich passt es für mich am Wochenende am besten, alternativ geht auch unter der Woche ab 21 Uhr.

  • Zum Beispiel? Was würde dir da in den Sinn kommen :)

  • Zum Beispiel? Was würde dir da in den Sinn kommen :)

    Eine regelmäßige Runde Shadowrun wär sicher interessant, aber ich kenn zu wenige der Regelwerke.

    Bin offen auch etwas eher Unbekanntes zu spielen

  • Ich leite als nächstes, wenn die nächsten Sachen auslaufen Mutant Jahr null falls du das spielen willst. Ich bin auch Spielleiter für Shadowrun und würde einen Run mit ein paar Leuten leiten, wenn dich das System interessiert. Damit könntest du dir Shadowrun anschauen und meinen Stil. ( kann ja sein das dir der ned gefällt :/) Ich habe auch zwei Abenteuer für Mutant Jahr null geschrieben. Eines für am Ende der Zeit und eines für genlabor alpha. Für Genlabor alpha habe ich auch schon eine Kampagne geschrieben.

  • Sorry leite Sr4 und darüber ;). Ich weiß ned wie kompatibel das ist im schlimmsten Falle müsste ich mir mal deinen Charakter ansehen. :) Ach und noch eine Eigenart, ich leite nicht online, damit nur persönlich im real life. :)

  • Ich leite als nächstes, wenn die nächsten Sachen auslaufen Mutant Jahr null falls du das spielen willst. Ich bin auch Spielleiter für Shadowrun und würde einen Run mit ein paar Leuten leiten, wenn dich das System interessiert. Damit könntest du dir Shadowrun anschauen und meinen Stil. ( kann ja sein das dir der ned gefällt :/) Ich habe auch zwei Abenteuer für Mutant Jahr null geschrieben. Eines für am Ende der Zeit und eines für genlabor alpha. Für Genlabor alpha habe ich auch schon eine Kampagne geschrieben.

    Wäre bei beiden dabei!

  • Sorry leite Sr4 und darüber ;). Ich weiß ned wie kompatibel das ist im schlimmsten Falle müsste ich mir mal deinen Charakter ansehen. :) Ach und noch eine Eigenart, ich leite nicht online, damit nur persönlich im real life. :)

    SR 5 könnt ich auch mitmachen, kenn das Regelwerk und Charakterbau. Reallife idauch für mich besser!

  • Cool irgendwie bin ich seit gestern wegen der Resonanz beeindruckt. Es hat mich auch ein Freund gestern bei einem Treffen auf Shadowrun angesprochen und ein anderer meinte er will Mutant Jahr null spielen. Ich werde demnächst Anmeldungen dafür ausschreiben und mir überlegen wie wir das angehen könnten. :)

    PS:. Wie habt ihr dir nächsten Monate Zeit?

  • Cool irgendwie bin ich seit gestern wegen der Resonanz beeindruckt. Es hat mich auch ein Freund gestern bei einem Treffen auf Shadowrun angesprochen und ein anderer meinte er will Mutant Jahr null spielen. Ich werde demnächst Anmeldungen dafür ausschreiben und mir überlegen wie wir das angehen könnten. :)

    PS:. Wie habt ihr dir nächsten Monate Zeit?

    An sich wenn nichts dazwischen kommt jeden Tag unter der Woche so ab 18 Uhr, am Wochenende kann ich es noch nicht sagen. Wir wohl spontan

  • Cool irgendwie bin ich seit gestern wegen der Resonanz beeindruckt. Es hat mich auch ein Freund gestern bei einem Treffen auf Shadowrun angesprochen und ein anderer meinte er will Mutant Jahr null spielen. Ich werde demnächst Anmeldungen dafür ausschreiben und mir überlegen wie wir das angehen könnten. :)

    PS:. Wie habt ihr dir nächsten Monate Zeit?

    Hab auch meistens Abends Zeit für Runden, Samstage sind nicht so gut.

  • Hallo! Ich wollte fragen, ob sich für den 1./2.10. Ein Spielleiter und vielleicht noch andere Spieler für eine Einsteigerrunde als Vereinsabendrunde finden würden. Ich und ein Freund würden gerne einen D&D5e Oneshot ausprobieren, da wir derzeit nicht die Möglichkeit haben, direkt mit einer Kampagne zu starten.


    Würden uns sehr freuen, wenn sich da ein paar Menschen (eventuell andere Anfänger?) finden würden :)

  • Nächsten Samstag (25.) könnte ich leiten. Aber ich entnehme deiner Frage, dass ihr da nicht könnt.

    2. sollte ich mir auch freihalten können. Melde mich in ein paar Tagen nochmal deswegen.

    1. kann ich nicht wegen Vereins-Stammtisch.

  • Das wäre sehr toll, wenn es für dich am 2.gehen würde


    Ja. 2ter sollte gehen.


    Wollt ihr dann zur Vereinsabendzeit spielen oder schon etwas früher anfangen (16:00 oder 17:00 z.B.; vor 16:00 könnte ich wohl nicht)?

    Und wollt ihr für den One-Shot schon eigene Charaktere bauen (kann gern beim Charkterbau helfen) oder einfach aus ein paar vorgefertigten welche aussuchen für den einen Abend?

  • Super!

    16:00 passt gut, gerne aber so, wie es für dich am besten passt. Charaktere würden wir vorgefertigte nehmen, wenns ja nur für den Abend ist.

    Magst du das Event vielleicht dann im Kalender eintragen? Hab das noch nie gemacht. Danke!

  • Smirg

    Hat das Label von Offen auf Beendet geändert