D&D - Fluch des Strahd

• sollte gehn soweit.

Ich mach mir einfach n paar chars und verwend dann einen, der zur gruppe passt/ergänzt ^^

"Das schaff ich, wenn ich den Wurf ned komplett versemmel!"

• Für mich passt 17:30 auch, steht im Kalender.

Bezüglich character: ich würde gerne einen dwarf cleric spielen, wenn das für euch passt (und zwerge auch zur Story passen). Wollt ihr zusammen Charaktere bauen oder sollen wir uns einzeln welche bis November vorbereiten? Für mich wäre beides ok, allerdings hab ich noch nie selber einen gebaut, weswegen ich für nichts versprechen kann ^^ würde mich halt am phb orientieren.

• Die Adresse ist. Polgarstraße 1/3/5 in 1220 Wien. Falls du mit den Öffis unterwegs bist wäre die Route U1 Kagran oder U2 Stadlau und von dort mit dem 94a bis Schreinerweg.

• Ich kann zur Session 0 leider doch nicht kommen, würd aber dennoch mitspielen wollen.

Zur Hilfe, ich würd am liebsten einen Paladin bauen, true good, als Spezialisierung vorraussichtlich Avenging Oath.
    BigWolf , ich bau den Char mit dir dann einfach davor oder danach? Was dir lieber ist.

"Das schaff ich, wenn ich den Wurf ned komplett versemmel!"

• BigWolf

Hat das Label von Spieler gesucht auf Geschlossen geändert
  • BigWolf

Hat das Label von Geschlossen auf Spieler gesucht geändert
  • Leider konnte die Runde aufgrund vom Corona Lockdown nicht starten und ehe es dann hätte weiter gehen können sind 3 Spieler ausgestiegen. Daher werden wieder Spieler gesucht. Damit die Runde starten kann bräuchten wir zumindest 1 weiteren Spieler. Besonders praktisch wäre es wenn wir einen Magier in die Gruppe bekommen würden.

• Ursprünglich war die Runde für jeden 2. Donnerstag geplant und wenn möglich würde ich es gerne dabei belassen. Aber ein 4. Spieler wäre gut. Wenn die restlichen Spieler noch wollen könnten wir auch zu 3. mit 27.01. starten.

• Hallo,

ist diese Runde noch am Leben und wird noch ein Spieler gesucht? Wäre eventuell dabei. Muss nur schauen wie es sich ausgeht mit den Spieltagen. Hab Schichtarbeit und könnte 2 mal im Monat Donnerstags aber nur hintereinander.

Bin komplett neu im Rollenspiel und hab noch nie wirklich gespielt. Hab das D&D Starterset aber leider nie Spieler gefunden.

• Ist zwar nicht ideal aber geht bei mir. Kann nur bis max 21-21:30 da ich dann in die Nachtschicht muss. Ab wann beginnts eig. und ist am 27. dann erst Session 0 oder geht es gleich los?

• Die Session 0 war eigentlich schon, aber aufgrund der Spielern die leider vor Beginn aufhören mussten, werden wir sicher noch mal eine kurze Besprechung abhalten um über die neue Situation zu reden.

Start wäre um 17:30; gespielt wird von Angesicht zu Angesicht bei mir (22. Bezirk nahe U2 Stadlau).

Geplant ist es vorher 1 - 3 Abenteuer zu spielen (damit die Gruppe sich kennen lernt, Ausrüstung, Geld und Erfahrung bekommt) ehe dann mit der eigentlichen Kampagne gestartet wird.

Da du die Grundregeln hast, weißt du schon, welche Charakterklasse du spielen willst?