Ringelleiten

  • Ich hab am 19.5 meine letzte Prüfung damit kann ich das Wochenende davor nicht ^^. Ich könnte auch unter der Woche am Abend mal leiten.

  • Ich hab am 19.5 meine letzte Prüfung damit kann ich das Wochenende davor nicht ^^. Ich könnte auch unter der Woche am Abend mal leiten.


    Falls du bei Yellow King mitspielen möchtest, würden dafür dann der 2. oder 9. Mai übrig bleiben, falls Tink das einrichten kann.


    Ich spiele eigentlich grundsätzlich lieber unter der Woche, da muss ich es aber rechtzeitig wissen, weil das Woche für Woche ein Termin-jonglieren ist bei mir. Freitag Abend ist bei mir praktisch immer belegt.

  • Ich habe einmal einen Termin für den 9. Mai eingetragen. Wer sich im Doodle eingetragen hat, sollte eine Einladung zum Termin bekommen haben. Es könnten aber noch bis zu 2 Spieler dazustoßen.

  • Dann werde ich für den 2.5 einen Termin erstellen.😉

  • Also wer sich noch anmelden will soll es bitte bis Dienstag machen. Am Mittwoch in der Früh um 7 sehe ich dann nach ob genug Leute angemeldet sind, wenn nicht fällt der Termin aus. Spontaner kann ich leider nicht sein, da ich mit Vollzeitarbeit, Kind und anstehender Abschlussprüfung sowie anderen Gruppen in denen ich mitspielen oder selbst leite auch zu tun habe...

  • Damit leite ich am 2.5 nicht, da sich nicht genug Leute fanden.

  • Zur Erinnerung: Am Sonntag um 13:00 ist Yellow King Runde.


    Falls noch jemand dazustoßen will (auch Leute die nicht beim Ringelleiten dabei sind normalerweise): 2 Plätze wären noch frei.

  • Hallo allerseits!

    Hiermit würde ich mich auch gerne "anmelden", sofern das über den Sommer gesehen realistisch ist... Aber zur Not kann mensch ja schon mal für den Herbst vorplanen!

    Leiten könnte ich aus dem Stand derzeit folgende Systeme:

    • Monster of the Week (PbtA)
    • The One Ring

    Mit ein wenig Vorlaufzeit würden auch gehen:

    • Star Trek Adventures
    • Tales from the Loop

    Was ich total gerne mal ausprobieren würde, ist das neue Dune-Rollenspiel! Coriolis hört sich auch ganz cool an.

  • Hallo,

    nach laengerer Pause habe ich im Plaudern mit Tink mal die Idee gehabt, dass Final Girl interessant sein koennte im Ringelleiten zu machen. Ich habs auf der 3w6con 2020 mal gespielt, bin also nicht ganz neu dabei, aber erfahren waere uebertrieben.

    Das System ist nur auf Oneshots ausgerichtet. Es gibt keinen Spielleiter und das Setting wird am Anfang in der Gruppe ausgemacht.

    Zitat

    The Final Girl is a genre term for the girl, usually but not always virginal and pure (and not always a girl), who survives to face the slasher in the final scenes of a horror movie. The term was originally coined in the book Men, Women, and Chainsaws: Gender in the Modern Horror Film by Carol J. Clover. You could read that if you want to learn more, or watch Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon for a great deconstruction of that subject and an excellent slasher movie to boot.

    This game is about making your own horror movie with some friends and seeing who will survive to the end. Will it be the shy nerd or the arrogant jock? The renegade smoker or the janitor and his scrappy dog? Normally they wouldn't stand a chance, but The Final Girl makes a different kind of horror movie: one where the survivors are truly uncertain— and one where you have a say in who makes it.

    D.h. kurzgefasst: man spielt ein Horror-Slasher-Movie nach, wobei sich die Geschichte im Spielen erst entwickelt (der Moerder ist nicht immer der Gaertner, und am Anfang weiss auch niemand, wer es wirklich ist).

    Wer haette da grundsaetzlich Interesse, mitzuspielen?