Anekdoten und lustige Sprüche - 2019

  • Fallout:
    SC1(Aufseher der Vault) versucht einen beginnenden Streit zu schlichten und macht dabei Bekanntschaft mit einem Nudelholz. Als die Streitparteien erkennen, wer da gerade eingreift endet der Streit zwar sofort - aber SC1 hat eine große Beule am Kopf!


    SC1 zu SC2: Geh mir Eis holen. *denkt noch mal kurz nach und ergänzt* Eiswürfeln, in einem Beutel!
    SC2 kommt mit Speiseeis in der Hand und einem Beutel mit Eiswürfeln zurück.
    SC3 und SC4 gehen sich Speiseeis holen und bringen SC1 auch ein Speiseeis mit.


    Kurze Klopause. Der SL und der Spieler von SC3 kommen mit einem Eis zurück zum Spieltisch.


    Spieler von SC1: Achtung diese Rollenspielrunde enthält Produktplatzierungen!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
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  • 20 Arcana:
    Daigo wird von zwei men in black über den alten Teufel ausgefragt (ein "sehr gefährlicher Terrorist"), und sie wollen wissen, was sein Plan ist. Der alte Teufel hat einen magisch bindenden Vertrag mit Daigo, der Daigo daran hindert, dieses Zeugs zu verraten... Es sind immer noch Pokemon unterwegs in der Stadt.


    MiB: "Wenn du uns *irgendwas* über seine Pläne sagen kannst, egal wie unwichtig es auf den ersten Blick aussieht, dann tu das bitte. Wir möchten dir und deinen Freunden ja nur helfen."
    Daigo: "Ähm... Er will alle Pokemon fangen?"


  • 20 Arcana:
    Daigo wird von zwei men in black über den alten Teufel ausgefragt (ein "sehr gefährlicher Terrorist"), und sie wollen wissen, was sein Plan ist. Der alte Teufel hat einen magisch bindenden Vertrag mit Daigo, der Daigo daran hindert, dieses Zeugs zu verraten... Es sind immer noch Pokemon unterwegs in der Stadt.


    MiB: "Wenn du uns *irgendwas* über seine Pläne sagen kannst, egal wie unwichtig es auf den ersten Blick aussieht, dann tu das bitte. Wir möchten dir und deinen Freunden ja nur helfen."
    Daigo: "Ähm... Er will alle Pokemon fangen?"


    MiB würfeln auf Wille, einer versemmelt, danach wars aus mit "freundliche Cops" und zurück zu "schreiender Cop".

  • Aussage(1 Bild) > Aussage( Wort * 1000) :)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Ist wohl der Versuch, den Satz "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" in eine mathematische Formel zu fassen.


    Und ja, der Blick sagt eigentlich eh alles zu den ersten DSA-Abenteuern aus. ;-)

  • "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte."

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • DSA - Wir kämpfen gegen eine Gruppe von Riesenaffen. Der Anführer der Affen hat einen Zauberstab, welcher, wenn er auf den Boden geschlagen wird, einen zufälligen darin gespeicherten Zauber auf die Gruppe entlädt. SC2 ist an der Reihe den Zufallszauber auszuwürfeln.


    SC1: Los würfel eine 1, bei einer 1 passiert immer was gutes!
    SC2 würfelt eine 1!
    SC1 steht an vorderster Front. Es wird der Zauber Desintegration ausgelöst. Sämtliche unbelebte Materie(Rüstung, Waffen, Kleidung,...) verschwindet!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
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  • D&D 3.5 - Aarwood


    Unsere Druidin befindet sich nach einem Aufklärungsflug in Fledermausform (Größe: medium) gerade auf der Flucht vor einer Wyvern (Größe: riesig) und fliegt mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Gruppe.
    Der Krieger und der Dieb beginnen bei einer Distanz von ca. 40m zur Druidin (52m zur Wyvern) mit vergifteten Armbrustbolzen zu schießen, der Magier danach mit einem Säurepfeil, der Rest der Gruppe bereitet sich auf den Nahkampf vor.


    Das Würfelglück ist in der ersten Runde wirklich nicht auf der Seite der Spieler, denn:


    Runde 1:
    Krieger: würfelt eine 1, bestätigt den Patzer mit einem hohen Folgewurf und trifft damit die Druidin - diese nimmt Schaden, vergeigt den Rettungswurf gegen das Gift und wird im Flug paralysiert
    Dieb: würfelt durchschnittlich und trifft die Wyvern, Schaden gering, das Gift ist anscheinend kein Problem für die Wyvern
    Magier: würfelt eine 1, bestätigt den Patzer mit einem hohen Folgewurf und trifft damit die Druidin mit dem Säurepfeil, diese wird auch noch 2 mal Säure-Folgeschaden nehmen
    Druidin: nimmt Säure-Folgeschaden und bleibt paralysiert, beginnt abzustürzen


    Runde 2:
    Krieger: würfelt durchschnittlich und trifft die Wyvern, Schaden gering, das Gift ist anscheinend kein Problem für die Wyvern
    Dieb: würfelt zu niedrig und trifft nicht
    Magier: zaubert Netz, um die Druidin vor dem Fallschaden zu bewahren (Druidin ist für Featherfall zu weit entfernt)
    Kleriker: läuft Richtung Druidin zwecks Heilung, wird von der Wyvern im Vorbeifliegen angegriffen und leicht verletzt
    Druidin: nimmt Säure-Folgeschaden, landet im Netz und nimmt dadurch nur den halben Fallschaden, schafft jetzt den Rettungswurf gegen das Gift und ist daher nicht mehr paralysiert, ist im aber Netz gefangen und hat nur mehr ein paar Hitpoints


    Runde 3: folgt in der nächsten Session...



    Fazit nach den ersten zwei Kampfrunden:
    Die Wyvern hat insgesamt vielleicht 12 Hitpoints verloren (grad mal angekratzt) und scheint gegen das Gift immun zu sein.
    Der Kleriker ist leicht verletzt.
    Die Druidin ist schwer verletzt und noch im Netz verstrickt.


    Wünscht uns Glück! :o

  • Als Spielerin des Druiden(männlich!) möchte ich anmerken, dass der Wyvern auch noch einen Blitz mit ca. 13 HP von mir abbekommen hat(noch bevor ich wieder bei der Gruppe zurück war). Wobei ich natürlich nicht weiß wieviel davon durchgegangen ist, aber der Wyvern hat immerhin gemeint "Das wirst du bereuen!".

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
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  • Fallout.


    Spieler: "Klar, hinter der Tür ist sicher wieder mal eine Falle mit einer Schrotflinte. Hab ich recht? Da ist doch eine Schrotflinte, oder?"


    SL: "Nein. Zwan-, nein, einundzwanzig Schrotflinten".


    "..."


    SL: "Ihr habt das Waffenlager entdeckt".